Zitat von Mann1989: Ja klar. Jede Wette, Du findest auch es sollte keine Gleichberechtigung geben in den Bereichen Wehrpflicht und Landesverteidigung oder hast Dich über die Gleichsetzung des Rentenalters geärgert. Ist jetzt nur Mutmassung.
Da liegst du falsch. Ich bin durchaus für Gleichberechtigung. Nur nicht für Grenzenlose.
Es gibt ja auch andere sensible Bereiche.
Nehmen wir Frauen im Polizeidienst. Dieser Job ist höchst anstrengend. Dem sollte sie gewachsen sein.
Landesverteidigung. Da gibt es einiges zu bedenken. Frauen können nun mal nicht so viele Kinder bekommen, wie Männer welche zeugen können. Einer der Gründe, warum es in vielen Kriegen mehr darum geht/ging, die Frauen zu schützen, als von ihnen einen Beitrag zur aktiven Verteidigung zu erwarten.
Andererseits jede Person zählt. Grundsätzlich Wehrpflicht für alle? Ich bin für ja. Kommt es hart auf hart, kommt es auf jeden an, der eine Waffe bedienen kann.
ich habe selber in einem Männerberuf gearbeitet. War die einzige Frau oft und habe mir die Toilette mit den Männern geteilt, weil es gar keine Frauentoilette gab.
Ich sehe in vielem gar nicht so das Problem, wie man jetzt mutmaßen könnte.
Zitat von Mann1989: Liegt es in deinen Augen nicht in der Natur des Mannes, sich gerne mit Kindern zu befassen, ohne ein Täter-Opfer-Verhältnis?
Liegt es nicht in der Natur der Frau ihre Kinder zu schützen und dabei mißbräuchliche Übergriffe mit im Blick zu haben?
Ist es Männern wirklich so egal, wer mit ihren Kindern alles inwieweit Kontakt hat?
Gegenfragen beantworten deine Frage nicht.
Ich bin kein Mann. Ich kann nicht sagen, was in seiner Natur liegt. Muss mich da auf seine Aussagen verlassen.
Zitat von Mann1989: denn Männer die diesen Beruf ausüben sind entweder "windige Typen oder Softis, die im Leben sonst nicht klarkommen."
Okay. Ich sehe es ein. Hätte ich anders ausdrücken können.
Zitat von Mann1989: Deckmantel des Feminismus
Ich bin nicht automatisch eine Feministin obwohl ich eine Frau bin.
Zitat von Mann1989: Das ist etwas, dass mich am Feminismus etwas stört, denn ich finde ihn offengesagt sehr opportunistisch. Dort wos Vorteile bringt, da muss was gemacht werden, dort wos Nachteile bringt soll nichts gemacht werden...
Ist das nicht überall so?