ElGatoRojo
- 22638
- 1
- 51227
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:Es scheint belegte Tatsache zu sein, über die Ursachen kann man wohl nur spekulieren.
Zitat von Worrior:Was für Schlüsse sollte man daraus ziehen?
Nalf
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Und bis heute werden in der Medizin die Symptome bei Frauen nicht mit dem gleichen Zeitaufwand gelehrt und abgeprüft wie die Symptome bei Männern.
nalea
unbel-Leberwurs.
Zitat von Zaungast:Frauen können nun mal nicht so viele Kinder bekommen, wie Männer welche zeugen können. Einer der Gründe, warum es in vielen Kriegen mehr darum geht/ging, die Frauen zu schützen, als von ihnen einen Beitrag zur aktiven Verteidigung zu erwarten.
nalea
unbel-Leberwurs.
Zitat von Zaungast:Er hat kein Problem damit. Ich habe Vorbehalte.
Zitat von Zaungast:Leider habe sich nun viele geäußert, jedoch keiner schrieb genauer warum es Vorteile haben kann.
Deejay
Zitat von Birkai:Wenn es keine klassischen ausstrahlenden Brustschmerzen gab, wie es sich meist bei Männern äußert, hat Frau halt Pech gehabt.
Zitat von Nalf:und das Stereotyp der wehleidigen Frau, die eh schneller jammert, Einfluss auf die Schmerzmittelgabe hat.
Zitat von Nalf:um eine Studie, die Du noch nicht gelesen hattest, zu Widerlegen bzw. ihre Legitimität und Methodik anzugreifen.
Zitat von Nalf:Von den Frauen, die auf Scheiterhaufen verbrannt wurden, weil sie das Medizinmonopol der Kirche bedrohten, und von den Frauen, die sich am 18.11.1910 und am 6.6.1971 und am 24.10.1975 und am 25.10.1997 sich unbeliebt gemacht haben, ist überwiegend gar nicht bekannt, ob sie wütend waren oder hasserfüllt. Und selbst wenn. Sind diese Gefühle für Frauen verboten?
unbel-Leberwurs.
Zitat von Birkai:Das hatte auch nichts mit Böswilligkeit sondern mit mangelnder Forschung zu tun.
Deejay
Zitat von Worrior:Wenn es hier schon von Fehlerhaftigkeit geprägt wird, behaftet von Vorurteilen um das Ergebnis eh in eine Richtung zu lenken, dann wird auch die vermeintliche Lösung nicht greifen
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Das ist doch einfach Mist so --- und was machen all die Frauen dagegen in den medizinischen Gremien? Wie belagern sie Herrn Lauterbach oder wer da jetzt zuständig ist?
Zitat von Deejay:Das Denken sollte sich also bei beiden Geschlechtern dorthin bewegen,
kata_smiles
Zitat von HerrZ:Ähm. Neben meinem Beileid für den Verlust. Aber bei der Argumentation sträuben sich mir sowohl Nackenhaare als auch Fußnägel. Nach vielen langen ...
Nalf
Deejay
Zitat von HerrZ:Hier auch nur ansatzweise anzudeuten, dass Menschen aufgrund geschlechtsspezifischer Unterschiede in der Notfallmedizin mangelhaft versorgt werden und dadurch halt schlechtere Karten hätten?
Zitat von ElGatoRojo:was da in Kanada heraus gekommen sein soll
Zitat von ElGatoRojo:dass da mehr Chrirurginnen sein müssen, weil die Chrurugen offenbar nicht fähig sind. Nein - verdammt nochmal -
Nalf