Deejay
- 1913
- 4
- 2398
Deejay
Zitat von Worrior:bösen weissen CIS-Männer
Deejay
Zitat von Zylinderella:Und da Männer risikofreudiger sind
Abendrot
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Du willst mich missverstehen. Sie doch froh, wenn sich eine Mann für allgemeine Frauenbelange wenigstens deswegen einsetzt, weil es auch Frau und Tochter betrifft.
Zitat von ElGatoRojo:Aber nein - auch das musst du anbiedernd auch noch negativ kommentieren.
Zylinderella
Zitat von Deejay:Wobei wir uns eigentlich schon alle einig waren, dass es die Männer und die Frauen nicht gibt
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Es sei dir doch unbenommen. Ich tue lieber praktisch etwas
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:Es ist einem Mann nämlich durchaus möglich, sich für Frauenbelange einzusetzen, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen oder sich nur deswegen einzusetzen, weil es auch Frau und Tochter betreffen könnte.
Deejay
Zitat von Zylinderella:Im Kontext der Unfallstatistik wird nach Männern und Frauen unterschieden. Das mache doch nicht ich, dafür wird es sinnvolle Gründe geben. Aber ...
kata_smiles
Zitat von kata_smiles:Ja, echt jetzt. Du musst es nur googeln, es wurde eh in quasi jeder Tageszeitung zitiert. Das ist zwar keine der Tageszeitungen , aber hier werden ...
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Sie doch froh, wenn sich eine Mann für allgemeine Frauenbelange wenigstens deswegen einsetzt, weil es auch Frau und Tochter betrifft.
HeavyDreamy
Zitat von Nalf:Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn mein Vater mir gleiche Chancen wünscht, nicht, weil ich seine Tochter bin, sondern weil ich auch ein Mensch bin. So wie er.
ElGatoRojo
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:Mal angenommen, vor 30 Generationen waren Frauen eher wie sprechende Tiere.
Zitat von Nalf:Und Deine Frau findet das auch völlig normal.
Zitat von Nalf:Es ist kein Zufall, dass sich Dein Schutz auf die Frauen in Deiner Familie erstreckt und in anderen Kulturen mit mehr Tribalismus auch auf Cousinen und Tanten, aber eben nicht auf alle Frauen. Denn die meisten Frauen, gehören gefühlt nicht zu Dir. Und dieses Gefühl hast Du Dir nicht ausgesucht und es ist auch nicht biologisch. Es ist kulturell und wurde Dir anerzogen. Du hast es Dir von anderen Männer abgeguckt.
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Ich wäre eher erfreut über Leute, die durch praktische Erfahrung lernen, was andere Menschen benötigen
Zitat von ElGatoRojo:es ist doch klar, wenn sich jemand vorstellt, dass es für seine Angehörigen sinnvoll ist dann kommt er auch auf die Idee, es ist sinnvoll für andere Frauen.
Zitat von ElGatoRojo:Dann bleib in deiner woke-Blase
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:ob ich da Abhilfe aus irgendwelchen formalen Gründen forcieren möchte oder auch aus dem Grund weil ich unmittelbare Kenntnis des Problemes habe, weil es eben auch Frauen betrifft, die mir nahe stehen oder mir bekannt sind und von mir wertgeschätzt werden.