ElGatoRojo
- 22572
- 1
- 51037
ElGatoRojo
Zitat von Deejay:Die Abhilfe findet ja eben nicht statt und das liegt daran, dass sich viel zu viele um fremdes Elend nicht scheren -- Realität
Zitat von Deejay:Jede Frau will ernstgenommen werden, weil sie ein Mensch ist, deshalb auch meine Frau und meine Tochter als Teil der Menschheit.
Deejay
Zitat von ElGatoRojo:Soviel Selbstgerechtigkeit auf einen Haufen?
Zitat von ElGatoRojo:Möchtest du den Rosa-Pudel-Orden?
Zitat von ElGatoRojo:Was weißt denn du, was ich für andere geatan hab aus Bürgersinn?
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Weil sie eben eine Frau ist und diese Vorteile auch nutzt.
Deejay
ElGatoRojo
Zitat von Nalf:
Weil ich das System, das mich zum gefühlten Eigentum von jemandem macht, nicht dadurch füttern möchte, dass ich mich als Beute präsentiere.
Deejay
Zitat von Nalf:Und Deine Frau findet das auch völlig normal. Nicht, weil sie blöd ist, sondern weil sie die Urururururur...Enkelin der Frau ist, der nie im Traum eingefallen wäre, dass sie das Gleiche wie ein Mann sein könnte. Und weil sie im Alltag anderes zu tun hatte, als feministische Texte zu lesen.
Zitat von ElGatoRojo:Tja - du vermutest viel
Zitat von ElGatoRojo:Letztlich war meiner Frau - ehrlich gesagt - die Systemfrage völlig egal, weil das System sie als junge Frau nicht gehindert hat und sie später, als sie wieder Vollzeit arbeitete, auch da Jobs gehabt hatte, wo gut ankam, dass sie gut aussah
Fenjal
Zitat von Deejay:Es ist einem Mann nämlich durchaus möglich, sich für Frauenbelange einzusetzen, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen oder sich nur deswegen einzusetzen, weil es auch Frau und Tochter betreffen könnte.
Fenjal
unbel-Leberwurs.
Zitat von Deejay:Schon das Wort Frauenleiden hat eine negative Konnotation, das braucht man nicht leugnen.
nalea
Mann1989
Zitat von Nalf:Dann schau mal in die Parlamente, Vorstandszimmer, Kirchen, Unis und auf die Inhaber der dicksten Konten. Weiße, nicht-behinderte Cis-Männer ab 40 wohin das Auge reicht. Das ändert sich erst langsam und ganz graduell. Aber Du hast das Gefühl, keine Lobby und keine Privilegien zu haben.
Zitat von Nalf:Also ist eine Schwangerschaft etwas, das eine Frau verschuldet und daher auch negative Konsequenzen, die über die Schwangerschaft hinaus gehen, hinnehmen muss? Und welche Beteiligung haben dann Männer an Nachkommen?
Zitat von Mann1989:Der Vergleich hinkt etwas. Es ist dann schon noch ein Unterschied, ob jemand unverschuldet ohne Beine auf die Welt kommt vs. sich als Frau bewusst für ein Kind zu entscheidet.
Zitat von Nalf:Bei Dir fällt mir auf, dass Du häufig von Einzelfällen auf die gesamte Gesellschaft extrapolierst und dabei die Einstellung, die man selbst hat (z.B. die eigenen Kinder zu lieben und sich für Kinder zu entscheiden) gegen die gesellschaftliche Wertung ausspielst (z.B. ob Kinder von Männern oder Frauen, privat oder professionell betreut werden).
Zitat von Nalf:Daher ist es müßig, Einzelschicksale zum Maßstab zu machen. Es sollte schon mit Zahlen der Gesamtbevölkerung gearbeitet werden.
Zitat von Nalf:Und bis heute werden in der Medizin die Symptome bei Frauen nicht mit dem gleichen Zeitaufwand gelehrt und abgeprüft wie die Symptome bei Männern.
Birkai
Zitat von Mann1989:Wie ich schon beschrieb beobachte ich schon länger, dass sich bei uns die Pflichten und vorallem die Dont's heufen, aber ich nirgendwo zusätzlich irgendwelche Rechte hätte.
Wurstmopped
Zitat von Deejay:Wenn besser sichergestellt würde, dass das Geld auch das Kind vollständig und sinnvoll erreicht? Wenn besser überprüft würde, dass Kinder mit einer von der Arbeit freigestellten Mutter, die von der Solidargemeinschaft weitere finanzielle Befreiungen und Unterstützungen erhält, ihre Erziehungs- und Bildungsaufgaben auch wahrnimmt?
Fenjal
nalea