nalea
- 93236
nalea
Nalf
Zitat von ElGatoRojo:Beurteilung von Care-Arbeit ist also vom Wesen her subjektiv und interessengeleitet.
Zitat von Mann1989:Da hilf auch eine Frauenquote nichts, denn als Frau käme mir das Kotzen, wenn ich nicht wüsste, ob ich nun da bin, weil ich die beste Option bin oder ob ich da bin weil ich die besten von den möglichen Optionen (wenn Männer ausgeschlossen werden) bin. Da würde ich mir mehr Ehrgeiz wünschen.
Zitat von Mann1989:wenn ein Mann ein A.Loch ist, dann hilft da nichts gegen, leider.
Worrior
Sti
E-Claire
Zitat von nalea:Bei dieser Unterstützung würde ich erwarten, dass kein Kind mit 4 Jahren+ eine Windel trägt oder sogar mit Windel eingeschult wird. Würde ich erwarten, dass Kinder zuhause Bildung erfahren und sich spätestens bei der Einschulung altersgemäß ausdrücken können. Dass sie andere Gerichte als Spaghetthi mit Ketchup kennengelernt haben. Und die Eltern sich kümmern wenn es um die schulische Ausbildung geht. Das machen auch fast alle Eltern.
Können Eltern das aber nicht, dann benötigen die Kinder Hilfe. Machen sie es einfach nicht, muss es finanzielle Konsequenzen geben. Das schulden wir den Kindern und denen, die in die Solidargemeinschaft zahlen.
Fenjal
Zitat von Nalf:Frauen, die Kinder bekommen haben, haben in der Regel zeitgleich 7 Monate Vollzeit gearbeitet und ihren Körper zur Entstehung eines Menschen eingesetzt. Sollten dann für diese 7 Monate doppelte Rentenpunkte erworben werden?
kata_smiles
Zitat von Fenjal:Du solltest mehr mit Frauen an der Basis reden. Beispiele: och, ich arbeite in TZ da braucht es jetzt nicht extra Engagement für mehr Rechte, die ...
Fenjal
E-Claire
Zitat von Worrior:Wir wählen doch unsere eigenen Metzger.
Sich von den gesellschaftlichen Programmierungen zu lösen obliegt doch jedem erwachsenen Menschen selbst.
Klar wird das mal unbequem und man muss mehr als einmal die Wohlfühlzone verlassen.
Für den einen ist die Lebenserfahrung das Reihenhäuschen mit Partner, Kind und Hund.
Der andere sitzt vor dem last Minute Angebot. bucht und sitzt morgen im Flieger.
Jeder so wie es ihm gefällt.
Freiheit hat seinen Preis, sei bereit zu zahlen oder lass es.
Es ist jedoch keine Alternative zu einem Leben in Knechtschaft.
Ein Mann kommt auf die Welt und hat keinen Wert, er muss sich diesen erschaffen.
Die gesellschaftliche Konditioniering verlangt dass Du malochen gehst, Dir eine Frau suchst, angepasst bist, den nice Guy spielst.
Ist der biologische Auftrag der Reproduktion erfüllt, der Nachwuchs auf eigenen Beinen, kannst Du gehen, wegen Gefühle und so.
Es gibt keine Stempelkarte mit good-Boy-Points die Du dann einlösen kannst.
Einige lernen daraus, übernehmen Selbstverantwortung und gestalten ihr Leben.
Andere hüpfen in die nächste Beziehung, so schnell als möglich, mit Partnern die noch kaputter sind als sie selbst.
Heilung und Entwicklung kann da niemals stattfinden.
Geht's dann wieder in die Hose, vielleicht wird er kurzfristig ausgetauscht, wird sich gemäß gesellschaftlicher Vorgabe in die Beziehung 2.0 gestürzt.
Psychohölle. Gedöhns, psychische Kastration bis zum bitteren Ende, der Psychodoc wirds richten bis man sich selbst einredet wie toll das alles ist.
Eigenständige Männer die sich der öffentlichen Aufmerksamkeitsmaschinerie entziehen wollen gelten allgemein als gefährlich, toxisch, 6istisch, sie beugen sich nicht dem Mainstream.
Sonderlinge, Verschwörer, gefährliche Abweichler.
Sie verkörpern das Feindbild der rosaroten politischen Correctness und Wokeness, sowie dem naiv romantischen Liebesgesülze gemäß der Programierung.
Aber ich glaube da wird sich in nicht all zu langer Zeit etwas tun, es köchelt.
nalea
ElGatoRojo
Zitat von nalea:Bei dieser Unterstützung würde ich erwarten, dass kein Kind mit 4 Jahren+ eine Windel trägt oder sogar mit Windel eingeschult wird.
nalea
Mann1989
Zitat von Nalf:Lies bitte nach, wie Quoten funktionieren. Es werden nicht die Männer ausgeschlossen und dann die beste Frau genommen, die dann stets schlechter als der beste Mann ist
Zitat von Nalf:Zur Rente: Frauen, die Kinder bekommen haben, haben in der Regel zeitgleich 7 Monate Vollzeit gearbeitet und ihren Körper zur Entstehung eines Menschen eingesetzt. Sollten dann für diese 7 Monate doppelte Rentenpunkte erworben werden?
Ich selbst habe mir dazu noch keine Meinung gebildet.
E-Claire
Zitat von Nalf:Das ist sie aber dann nicht, wenn sie sozialversicherungspflichtig für andere geleistet wird.
Es gibt ja das Berufsbild des Kochs, der Reinigungskraft, des Wäschers, der persönlichen Assistenten, des Seelsorgers, des Erziehers, des Reiseplaners, des Taxifahrers, des Diätisten, des Gesundheitsplaners, des Gruppenleiters, des Dekorateurs, der Hauswirtschafterin, der Pflegekraft.
Sobald ein Mann oder eine Frau das für eine andere Familie tut, sind wir sehr wohl in der Lage, den Zeitaufwand dafür zu bestimmen und über die Bezahlung der Arbeit auch einen Wert zu geben. Warum sollte das also ein Problem darstellen, wenn man es in der eigenen Familie tut?
Nalf
Zitat von nalea:Das Kindergeld soll ja die Grundversorgung eines Kindes gewährleisten: Ernährung, Kleidung, Betreuung und Ausbildung.
Zitat von nalea:Bei dieser Unterstützung würde ich erwarten, dass kein Kind mit 4 Jahren+ eine Windel trägt oder sogar mit Windel eingeschult wird.
Zitat von nalea:Können Eltern das aber nicht, dann benötigen die Kinder Hilfe. Machen sie es einfach nicht, muss es finanzielle Konsequenzen geben.
Zitat von nalea:oder Gimmicks für das Wahrnehmen von den regelmäßigen U-Terminen für Kinder.
Zitat von Worrior:Ein Mann kommt auf die Welt und hat keinen Wert, er muss sich diesen erschaffen.
Zitat von Worrior:Ist der biologische Auftrag der Reproduktion erfüllt, der Nachwuchs auf eigenen Beinen, kannst Du gehen,
Zitat von Worrior:Eigenständige Männer die sich der öffentlichen Aufmerksamkeitsmaschinerie entziehen wollen gelten allgemein als gefährlich, toxisch, 6istisch, sie beugen sich nicht dem Mainstream.