nalea
Gast
Wat'n Fass
Jeder, absolut jeder ist Teil einer Familie - sonst wäre er nicht am Leben! Ich wiederhole das auch gerne gebetsmühlenartig
Wenn jemand Kinder hat, verheiratet ist, pflegt oder karitativ tätig, sagt das erst einmal nichts über die Qualität aus, mit der er/sie die jeweiligen Tätigkeiten ausfüllt. Es macht deshalb keinen Sinn jemandem ungeprüft Gelder für einen anderen zu überlassen, ohne zu überprüfen, ob das zweckgebundene Geld den Empfänger, das Kind, vollständig erreicht. Nur weil es ein Vater, ein Mutter ist, die das Geld erhalten, sind die doch nicht automatisch über jeden Zweifel erhaben. Der Familienbegriff der Bundesrepublik und das Bild der Mutter fußt leider noch in ganz dunklen Zeiten, in denen es Kreuze für Geburten gab.
Ich kenne viele Menschen ohne Kinder, die viel für die Gesellschaft tun. Für andere da sind, die nicht blutsverwandt sind. Dazu die Anekdote einer kinderlosen Freundin, die jahrzehntelang eine KITA geleitet hat. Beim Termin bei der Rentenversicherung stellte die Sachbearbeiterin fest:" Ach, sie haben ja gar keine Kinder erzogen."
KG nach Einkommen auszizahlen finde ich falch, Denn wer viel verdient, leistet in der Regel viel und hat vorher in seine/ihre Ausbildung investiert. Das zu bestrafen halte ich für falsch.