Mann1989
- 1502
- 1
- 4472
Mann1989
Zitat von Nalf:Vergleichen wir doch mal mit einem Soldaten. Der bekommt einen Grundsold für den Beruf des Soldaten, je nach Dienstgrad. Und riskiert er im Auslandseinsatz sein Leben, bekommt er (je nach Risikohöhe des Einsatzes und Dienstgrad) zwischen 25 und 110 Euro pro Tag des Einsatzes.
Soldaten dienen unserem Land, aber verdienen auch einfach Geld durch ihren Beruf.
Und jetzt vergleichen wir mit einer Industriekauffrau, die auch einfach ihrem Beruf nachgeht, um Geld zu verdienen. Aber zeitgleich nützt sie ja auch der Gesellschaft mit ihren Steuern.
Wenn die jetzt schwanger wird und sich nicht krank schreiben lässt, sondern weiter ihrem Beruf nachgeht. Findest Du das nicht vergleichbar mit der freiwilligen Meldung zu einem Auslandseinsatz? Die Frau riskiert auch ihre Gesundheit, im Extremfall ihr Leben. Und sie tut etwas, das sie sich ausgesucht hat, das aber auch der Gesellschaft nützt.
Aus welchem Grund sollte der Staat das Entstehen neuer Bürger nicht genauso alimentieren wie das Verteidigen der Bürger?
Zitat von Nalf:Aus welchem Grund sollten Frauen nicht nach Risiko und Dienstgrad zwischen 25 und 110 Euro pro Schwangerschaftstag bekommen und dafür natürlich auch die entsprechenden Abgaben leisten und Renten-/Pensionsansprüche erwerben?
Zitat von Nalf:Erbringst Du die für Dich selber oder auch noch für 2-5 weitere Menschen?
Zitat von Nalf:Wie so dem Sohn? Wieso nicht dem Vater zu 50%?
Zitat von Nalf:Mein Sohn hatte kein Mitspracherecht, ob er geboren werden möchte. Mein Mann hat aktiv mitgemacht. Die Fahrten wären auch sein Job.
Zitat von Nalf:Eine Hausfrau übernimmt sie für den Vater, nicht fürs Kind.
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Wenn ich
etwas am Haus repariere (z.B. 5 Stunden dafür brauche) und den Wert des Gebäudes erhalte oder sogar steigere, muss dann meine Frau im Gegenzug 20 Stunden lang putzen? Diese ganze Debatte trägt in meinen Augen nur zur Spaltung der beiden Geschlechter bei.
E-Claire
Zitat von Mann1989:Während das Eine die Gesellschaft oder die Bevölkerung eines Landes schützt, unter extremsten Voraussetzungen, so ist das Andere einfach eine simple Wunscherfüllung zweier Eheleute. Tut mir leid, aber es handelt sich bei einer Schwangerschaft um ein Ereignis, das biologisch bedingt nicht anders geht und nochmals, niemand zwingt eine Frau Mutter zu werden, dies ist ihre freie Entscheidung und glücklicherweise noch immer Privatsache. Der Eine versucht eine Bevölkerung zu schützen während Du hoffentlich in der Schwangerschaft nur dich und dein Kind beschüzen musst, welches Du FREIWILLIG in deinem Bauch gedeihen lässt.
Fenjal
E-Claire
Zitat von Mann1989:Ganz einfach, das Eine ist nötig um die Bevölkerung zu beschützen, das Andere ist (hoffentlich) die Erfüllung eines persönlichen Traums.
E-Claire
Zitat von Fenjal:nur dass Frauen dann das Wort Gleichberechtigung plötzlich im Mund kauen, wenn sie Mutter sind, werde ich nie verstehen, und gerade solche krähen dann, wenn das Kind im Hintergrund moniert, nach ihren Rechten, einfach nur zum fremdschämen, denn, wenn man sie auffordert zum Stammtisch zu kommen, in den Reihen mitzugehen, unsere Fahne hoch zu halten,.... mimimimi.... Kinder,.... mimimi Hausarbeit.... lass mal, ich kenne diese Pappenheimer, beissen können sie nicht und Gleichschritt ist ihnen unbekannt.
Nalf
Zitat von E-Claire:Das Stichwort für mich wäre Auswahlverfahren bzw Ausbildung.
Zitat von E-Claire:Die Idee an sich gefällt mir ja sehr gut, würde ich aber bei der Angehörigenpflege verorten.
Zitat von Fenjal:in dem nicht nur die Sorge für das eigene Leben, sondern das der Kameraden umtreibt, man zusätzlich nur minimalistisch ausgestattet ist, zu vergleichen, sagt mir nix gutes
Zitat von Fenjal:Somit beende ich diese Unterhaltung
Zitat von Blindfisch:Wenn ich Care-Arbeit verrichte (egal ob Mann oder Frau), dann heißt es doch nichts anderes, als
das ich diese Arbeit gern mache,
Zitat von Blindfisch:Wenn meine Frau anfangen würde, mir Ihre Arbeit in Zahlen aufzurechnen, dann wäre es nicht mehr meine Frau.
Zitat von Sti:eine dieser Teebeutel Aktionen
Wurstmopped
Zitat von E-Claire:Kannst Du das vielleicht ein bissl ausführen, ich sehe da nämlich schon ein paar Hürden, bin mir aber auch nicht sicher, wie Du das gemeint hast. ...
nalea
NurBen
Zitat von E-Claire:Die Spaltung entsteht nicht durch das übersetzen in Zahlen, sondern die Spaltung entsteht, wenn die Zahlen ein (grobes) Missverhältnis aufweisen. Was sie ja nicht müssen. Nur ohne Übersetzung kommst Du halt nicht an den Punkt zu sehen, ob sie das tun.
Fenjal
Birkai
Zitat von Blindfisch:Wenn ich Care-Arbeit verrichte (egal ob Mann oder Frau), dann heißt es doch nichts anderes, als
das ich diese Arbeit gern mache, sei es die Betreuung der Kinder, die Pflege der Eltern, das (mit)bekochen meiner Familie, das Putzen, die Wäsche, was weiß ich.
nalea
Wurstmopped
Zitat von Mann1989:Ich finde diesen Vergleich doch extrem an den Haaren herbeigezogen. Während das Eine die Gesellschaft oder die Bevölkerung eines Landes schützt, ...
Nalf