Zitat von ElGatoRojo: Das ist rechtlich nicht so vorgesehen und geregelt. Und glaube mir - auch Männer machen in ihrem Leben hin und wieder die Erfahrung, dass andere Leute (meist Männer) schlicht dumme A_rschlöcher sind. Schätze, der Prozentsatz von A_rschlöchern ist bei Umzugshelfern sogar eher höher als die üblichen 10 % in jedeweder denkbaren Menschengruppe.
Da bin ich ja eh bei dir.
Aber schau mal, ich bin nicht nur einmal sexuell belästigt worden, von Handwerkern, die mir der Vermieter ins Haus schickt.
Ich habe die letzten drei Taxifahrten einen Partner erfunden, weil die Herren Taxler mich total "nett" fanden und bevor Du fragst, nein, weder ein zu kurzes Kleid noch sonstiges Interesse bekundet. Ich saß einfach in diesem Fahrzeug und wollte gegen Geld nach Hause gefahren werden. Und meine Erwartungshaltung ist dann halt schon die, wie im Übrigen die eines jeden normalen Menschen, daß das dann so passiert.
Und das sind Menschen, denen ich meine Adresse nenne. Und für Dich ist das vielleicht nicht der Rede wert und ich bin mir sicher, jetzt kommt gleich die Einzelfalldiskussion oder was auch immer ich getan habe, was so etwas rechtfertigen würde, aber ich nicht nur finde ich das echt unangenehm, manchmal macht mir das Angst und dann bin ich ein bissl empört, weil ich finde, daß, wenn ich für eine Leistung bezahle, ich auch für Sicherheit bezahle. Ich meine das Gute ist, in noch mal zwei, drei Jahren dürfte sich das dann endgültig erledigt haben, dann bin ich endlich unsichtbar.
Wir haben eine ganze Generation von Frauen im Stich gelassen, wegen einer falschen Studie zu den Wechseljahren. Und es hat mich ein knappes Jahr gekostet, eine Ärztin zu finden, die sich damit auskennt. Mein Internist tut das im Übrigen nicht, und wenn es nach dem gegangen wäre, würde ich jetzt schwere Betablocker nehmen, statt weiterhin gut verträgliche leichte Blutdrucksenker plus Östrogen.
Ich arbeite in einem Bereich, in dem ich es immer mal wieder mit Männer zu tun habe, die aufgrund des eigenen Kulturkreises sich sehr schwer tun, mich in meiner Position anzuerkennen. Also kleide ich mich dementsprechend und habe immer einen Back-up Plan.
Ich wäre gern wirtschaftlich schlauer und um ehrlich zu sein auch gern etwas risikobereiter und ich frage mich immer mal wieder, ob das einfach ein Charakterzug von mir ist oder ob ich das vielleicht schon wäre, wenn ich etwas anders geschult worden wäre.
Und bei all dem, weiß ich, daß ich super privilegiert bin. Ich bin gut ausgebildet, habe einen sehr netten Job und bin fein damit, daß ich keinen Partner oder Kinder habe. Meine Care-Arbeit wird von der Putzfee übernommen und mein Mental Load hält sich in sehr überschaubaren Grenzen, alles in allem lebe ich fast wie ein durchschnittlicher Mann

.
Zudem habe ich auch keinen Hass auf Männer, ich gebe zu Östrogen substituieren, ist hilfreich, oder trage meinen Feminismus jetzt permanent laut schreiend mit mir herum. Dennoch gibt es halt im Alltag unfassbar viele Micro-Situationen, die mich nerven oder bei denen ich mir wünschte, die wären anders. Aufhalten lasse ich mich davon ohnehin nicht, aber es gibt einfach Dinge, die ich super uncool finde.