E-Claire
- 10290
- 26283
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Ich rede von einer gesunden Frau ohne Kinder mit einer Ausbildung, für die sie aus eigenen Antrieb das ihrige getann hat. Meinetwegen auch mit Führerschein. Und nun? Darf sie irgendwas nicht?
Mann1989
Zitat von E-Claire:Ich nehme an, daß wir uns einig sind, daß ein Staat, der Frauen befehlen kann, sie müssten schwanger werden, weder mit Deinem noch mit meinem Verständnis von freiheitlicher gleichberechtigter demokratischer Grundordnung einher geht. Richtig?
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:Sie setzt sich als Alleinstehende Handwerkern, Umzugshelfern, letztens wieder Taxlern aus, die anders mit ihr umgehen, als mit einer verheirateten Frau.
Wurstmopped
Sternenguckerin
Zitat von Deejay:Leider betrifft dieses Denken auch hier beide Geschlechter. Ich muss da gerade an den Skandal aus deutschen Kreißsälen denken, an fürchterliche Hebammen, die psychische und physische Gewalt an den Gebärenden verübten: Hebammen, Frauen! Der Spruch, dass sie sich nicht so anstellen solle, denn der S*x habe ihr schließlich auch nicht wehgetan, ist noch das Harmloseste auf der Scala der Abscheulichkeiten.
Zitat von carlos7:wie sehr du dich demit geoutet hast als vorurteilsbehafteten weißer, alter CIS-Mann, der nicht über den Tellerrand hinaus denken kann. Armselig
Zitat von Fenjal:@Nalf sorry, wer die biologische Arbeit einer Schwangerschaft mit einem Einsatz in einem Krisengebiet, in dem nicht nur die Sorge für das eigene Leben, sondern das der Kameraden umtreibt, man zusätzlich nur minimalistisch ausgestattet ist, zu vergleichen, sagt mir nix gutes.
Somit beende ich diese Unterhaltung! Soviel Egoismus und überborderndes Getue um Schwangerschaft .... ist für mich einfach nur unangenehm.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Das ist rechtlich nicht so vorgesehen und geregelt. Und glaube mir - auch Männer machen in ihrem Leben hin und wieder die Erfahrung, dass andere Leute (meist Männer) schlicht dumme A_rschlöcher sind. Schätze, der Prozentsatz von A_rschlöchern ist bei Umzugshelfern sogar eher höher als die üblichen 10 % in jedeweder denkbaren Menschengruppe.
carlos7
Zitat von Sternenguckerin:Warst du nicht auch derjenige, der seine Frau mit anderen Männern schlafen lässt? Jedenfalls nötigst du mir mit sowas keinerlei Respekt ab, ganz im Gegenteil.
Sternenguckerin
Zitat von carlos7:Warum sollte mich dein Respekt interessieren?
Zitat von carlos7:Und warum sollte mein 6-Leben und deine moralischen Vorstellungen hier eine Rolle spielen?
nalea
nalea
Zitat:Ein ganz neues Fass könnte man aufmachen mit Hausbau, Ausbau, Umbau und derartigen Projekten wo nach Feierabend und am Wochenende monatelang Leute beschäftigt sind. Facharbeiterlohn-Verrechnung?
Wurstmopped
Zitat von nalea:@ElGatoRojo Das mache ich gerade privat mit einigen jungen Frauen im Bekanntenkreis auf. Ich hatte es schon geschrieben. Alle stehen vor dem Hausbau ...
nalea
Sti
Sti
Wurstmopped
Zitat von nalea:@Wurstmopped Ich höre jetzt schon das Heulen. Ein vorsichtiges Gespräch über einen möglichen Ehevertrag, in dem beim Schiefgehen der Auszug ...