12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

D
Zitat von Sternenguckerin:
Dankeschön. Ist ja klar, dass es kein Ergebnis geben wird. Macht ja auch nix. Geht hier wohl mehr darum, mit seiner Meinung mal leidenschaftlich auf den Putz zu hauen.

19.08.2025 16:50 • x 1 #2251

N
Das beides in Kombination wirkt auf mich halt dermaßen unmännlich

Interessant.
Warum wirkt bei einem Paar, bei dem beide mit Wissen und Billigung des Partners 6 mit anderen haben, ausgerechnet der Mann auf Dich unmännlich? Muss er seinen Partner(besitz) mehr verteidigen als seine Ehefrau?

Ich will ja nicht wie eine gesprungene Schallplatte klingen: Aber könnte das eventuell an einer historisch begründbaren Definition von männlich liegen, die heute keine Basis mehr hat?

19.08.2025 16:53 • x 6 #2252

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

S
Zitat von Nalf:
Interessant. Warum wirkt bei einem Paar, bei dem beide mit Wissen und Billigung des Partners 6 mit anderen haben, ausgerechnet der Mann auf Dich ...

Offene Beziehungen finde ich generell merkwürdig. Mir ist völlig schleierhaft, wie man kein Problem damit haben kann, wenn der Partner mit anderen schläft und man dann aber immer noch auch miteinander schläft. Und ja, ich finde es beim Mann noch eine Ecke merkwürdiger als bei der Frau. Also wenn er kein Problem damit hat.

Zitat von Nalf:
Aber könnte das eventuell an einer historisch begründbaren Definition von männlich liegen

Ja, sicherlich liegt es mit daran. Die meisten Männchen in der Natur kämpfen um die Weibchen ihrer Art und überlassen sie eigentlich nur sehr ungern anderen Männchen. Bzw. halt nicht freiwillig. Deswegen wirkt das halt so surreal und befremdlich, wenn ein Mann kein Problem damit hat. Ich muss das auch nicht verstehen können.

Zitat von Nalf:
die heute keine Basis mehr hat?

Das halte ich für ein Gerücht. Paar Jahrzehnte Moderne hebeln ja nicht einfach mal 200.000 Jahre menschliche Evolution aus. Weltweit gibt es auch sehr viele Menschen, für die diese Definition von männlich nach wie vor aktuell ist.

19.08.2025 17:11 • x 2 #2253

S
Die meisten Männchen in der Natur kämpfen um die Weibchen ihrer Art und überlassen sie eigentlich nur sehr ungern anderen Männchen. Bzw. halt nicht freiwillig.

Sind diese die meisten Männchen in der Natur gerade mit uns im Raum?

19.08.2025 17:18 • x 2 #2254

N
Und schon sind wir wieder beim Thema Selbstbestimmung. Der eine macht, der andere denkt was er will.

Ob es der Diskussion nützt? Kann auch nur jeder selbst bestimmen.

19.08.2025 17:19 • #2255

S
Zitat von sinnet:
Sind diese die meisten Männchen in der Natur gerade mit uns im Raum?

Das musst du selber herausfinden. Mach doch einfach ein Thema auf und frag die Männer dieses Forums, ob sie ein Problem damit hätten, wenn ihre Partnerin mit anderen Männern schläft. Und schwupps, hast du paar Antworten auf diese Frage. Gehe ich jedenfalls davon aus, dass da paar Antworten kommen würden.

19.08.2025 17:30 • #2256

S
Geht hier wohl mehr darum, mit seiner Meinung mal leidenschaftlich auf den Putz zu hauen.

Manchen auf jeden Fall.

dass mir grad eben sehr stark danach war, das mal rauszuhauen.

Ich habe dir das einfach nur so gesagt, weil mir eben danach war und ich das so raushauen wollte. Egal, ob dich das interessiert oder nicht

Darum, dass du das als normal empfindest, hab ich ja auch nicht gebeten und es ist mir auch wurscht.

19.08.2025 17:32 • x 2 #2257

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Ich will ja nicht wie eine gesprungene Schallplatte klingen: Aber könnte das eventuell an einer historisch begründbaren Definition von männlich liegen, die heute keine Basis mehr hat?

Mit welchen Männern gehen Frauen fremd? Mit welchen Männern führen Frauen eine (offizielle) Nebenbeziehung? Welchen Männern laufen Frauen teilweise kopflos hinterher? Sicher nicht den Männern die einer modernen Definition von Männlichkeit entsprechen.

19.08.2025 17:46 • x 2 #2258

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
aber ich nicht nur finde ich das echt unangenehm, manchmal macht mir das Angst und dann bin ich ein bissl empört, weil ich finde, daß, wenn ich für eine Leistung bezahle, ich auch für Sicherheit bezahle.

@E-Claire - Das ist nicht nur unangehehm,sondern er hat das Vertrauen seiner Kundin missbraucht.

Wenn es denn nicht gerade jemand ist, dem das Taxi gehört, sondern so ein Lohnfahrer, dann kannst du dich natürlich bei seiner Organisatioin über sein aufdringliches und unprofessionelles Verhalten beschweren. Kein Unternehmer mag Mitarbeiter, die die Kunden vergrätzen.

19.08.2025 17:48 • x 1 #2259

N
Zitat von Blindfisch:
Mit welchen Männern gehen Frauen fremd?

Weiß ich nicht.
Gibt es denn dazu seriös erhobene Untersuchungen?
Oder nur die Mutmaßungen der Manosphäre?

19.08.2025 17:54 • x 3 #2260

unbel-Leberwurst
Zitat von Blindfisch:
Hat das jemand behauptet? Und wenn man(n) so denkt, was zwingt dann eine Frau dazu in einer solchen Beziehung zu bleiben?

Sie weiss es doch nicht besser, weil sie von klein auf vom bösen Patriarchat indoktriniert wurde.
Und selbst, wenn sie es doch durchschaut, traut sie sich nicht aufzubegehren.
Was sollen denn die Familie oder die Nachbarn sagen?

19.08.2025 17:57 • x 1 #2261

unbel-Leberwurst
Zitat von nalea:
Kaum ein Mann nimmt die volle Elternzeit und ermöglicht der Kindesmutter die schnelle Rückkehr in den Job.

Ich schrieb es schon einmal:
Ich würde vermuten, dass kaum eine Frau zulassen würde, weil sie nämlich ebenfalls Elternzeit haben will

19.08.2025 18:00 • x 2 #2262

Worrior
Zitat von Blindfisch:
Mit welchen Männern gehen Frauen fremd? Mit welchen Männern führen Frauen eine (offizielle) Nebenbeziehung? Welchen Männern ...

Stimmt!
Fifty Shades of Grey soll ja ein Erfolg gewesen sein.
Ob fifty Shades of Lappen so gut angekommen wäre wage ich zu bezweifeln.

19.08.2025 18:03 • x 2 #2263

N
@unbel-leberwurst
Ihr stellt sich wohl eher die Frage, was denn die Alternative ist.
Und wie gesagt, viele Frauen fühlen sich ja in den althergebrachten Strukturen sehr wohl und wären, wenn man sie damals gefragt hätte, auch gegen das Wahlrecht für Frauen gewesen. Viele Frauen waren auch gegen eine Frau als Kanzlerin oder könnten es genauso wenig wie ihre Gatten ertragen, wenn die Fußballnationalmannschaft (also nicht die der Frauen) von einer Frau trainiert würde.

Aber ist das sachlich gerechtfertigt und logisch?
Oder für die Gesellschaft wünschenswert?

19.08.2025 18:06 • x 1 #2264

L
Zitat von carlos7:
Warum hier das KH diese zusammen mit nicht betroffenen Menschen auf ein Zimmer legt, erschließt sich mir nicht. Hier wäre mehr Fingerspitzengefühl zum Wohle aller gefordert.

Wundert mich nicht, dass sich dir solche Dinge nicht erschließen.
Dafür müsste man wenigstens von strukturellen und politischen Sachlagen im Gesundheitswesen gehört haben, wie Überbelegung, keine Einzelzimmer, chronischer Personalmangel u.v.m.
Die ursprüngliche Intension meines Beitrags war aber die, dass du alleswirdbesser ihren Beitrag als konstruierten Quark beschrieben hast und ich wollte nur freundlich darauf hinweisen, dass diese Unterstellung Quark ist.
Manchmal reicht eben kein Fingerspitzengefühl, wenn eine Transfrau im Stehen bei angelehnter Tür pinkelt und ihre Mitpatientin, welche mega flexibel und tolerant war, damit belästigt. Dem Krankenhauspersonal fehlt dann auch tatsächlich die Zeit, um pädagogische Nachreifungsprozesse anzustoßen, egal ob Trans oder nicht, es handelt sich unterm Strich um erwachsene Menschen, die Verantwortung für ihr Verhalten übernehmen müssen ohne gleich die Diskriminierungskarte zu ziehen.
Auch wenn du das anders siehst, ich bin fest davon überzeugt, die Bitte, im Sitzen zu pinkeln und die Tür zu schließen dürften auch Transmenschen aushalten.

19.08.2025 18:08 • x 3 #2265

A

x 4