nalea
- 93201
nalea
Lizzzy
Zitat von Nalf:Für das über 6 Mal geringere Risiko sowie die Unannehmlichkeiten, in einem Zelt in der Wüste zu hocken, werden Soldaten mit 25-110 Euro pro Tag und entsprechenden Altersansprüchen entschädigt.
SchlittenEngel
ElSue
Zitat von Brightness2:Seit ich in Deutschland bin, stelle ich den männlichen Bewerber ein.
zalman
Zitat von SchlittenEngel:@zalman um mir das Raten zu ersparen….wessen Wiedergeburt erleben wir da gerade?
Wurstmopped
Zitat von ElSue:Definitiv. Und jetzt sitzt man als Arbeitgeber da und hat 2 gleich gut ausgebildete BewerberInnen vor sich, einen Mann und eine Frau, frisch aus der ...
ElGatoRojo
Zitat von ElSue:Auch wenn die Bewerberin vielleicht nicht schwanger werden will, alleine die Tatsache , dass sie es werden könnte benachteiligt sie. Weil sie eine Frau ist.
ElSue
Zitat von Wurstmopped:Nun ja öffentliche Arbeitgeber machen hier keinen Unterschied, im Gegenteil.
Sti
Wurstmopped
Zitat von ElSue:Wie kommst Du darauf?
SchlittenEngel
Zitat von Wurstmopped:Nun ja öffentliche Arbeitgeber machen hier keinen Unterschied, im Gegenteil
Zitat von VictoriaSiempre:Beide Eltern haben den gleichen Job (Staatsdienst ), die Mutter hat nach 6 Monaten wieder gearbeitet, jetzt sind beide (Vater und Mutter) in Teil- und Elternzeit. Klappt bei beiden untereinander super, der Papa ist deutlich eher derjenige, der Einkäufe plant und kocht, Mama ist altersbedingt mehr für die emotionale Versorgung zuständig (Papa kann das auch super! Kind will oft aber lieber Mama, völlig normal). Mama wird bei einer anstehenden Beförderung nicht berücksichtigt - weil: Das Kind!Papa sehr wohl - weil: Wird ja irgendwann mal vorbei sein mit dem Elternzeitgedöns! Klar bekommt er dafür auch mehr Geld.Joah
Brightness2
Zitat von ElSue:Auch wenn die Bewerberin vielleicht nicht schwanger werden will, alleine die Tatsache , dass sie es werden könnte benachteiligt sie.
Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:
ElSue
Zitat von Wurstmopped:Weil es so ist, da ist die Gleichstellungsbeauftragte und die MAV mit dabei, die darauf achtet.
ElSue
Zitat von Wurstmopped:Nicht jede Nichtbeförderung hat mit dem Geschlecht zu tun. Mir zu einfach.