Wurstmopped
- 1
- Danke erhalten:
- 33050
Zitat von ElSue:Das stimmt leider nicht. Ich arbeite im öffentlichen Dienst, an einer Universität. Hier werden oft die ersten Karriereschritte absolviert - und ...
Wurstmopped
Zitat von ElSue:Nicht jede. Aber viel zu viele.
ElSue
Zitat von Wurstmopped:Liegt vielleicht daran, dass es hier im Geld geht und die Privatwirtschaft mit involviert ist?
Zitat von Wurstmopped:Wie gesagt im öffentlichen Dienst nicht...
VictoriaSiempre
Zitat von SchlittenEngel:Da hatte die Gleichstellungsbeauftragte wohl grad frei
ElSue
Zitat von Wurstmopped:Und auch, vielleicht war der männliche Bewerber einfach besser geeignet?!
Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:Zur Risikoeinschätzung gehört natürlich auch die Ausgangszahl (beide mal grob geschätzt als Jahrgangsdurchschnitt) Kampftruppe 23.800 - 119 Tote ...
Wurstmopped
Zitat von ElSue:Klar geht es um Geld - um öffentliche Fördermittel. Und warum kann man keine Strukturen schaffen, die für alle Geschlechter die gleichen ...
SchlittenEngel
Zitat von Wurstmopped:Nicht jede Nichtbeförderung hat mit dem Geschlecht zu tun. Mir zu einfach.
Wurstmopped
Zitat von ElSue:Ich schrieb davon, dass beide gleich gut geeignet sind - aber ja, die Frau hat den Nachteil, dass sie mit einer höheren Wahrscheinlichkeit ...
Wurstmopped
Zitat von SchlittenEngel:@Wurstmopped Das stimmt. ( Ebenso, wie nicht jede Einstellung oder Beförderung nichts mit dem Geschlecht zu tun hat) Allerdings hat das ja auch ...
ElSue
Zitat von Wurstmopped:Es muss nicht immer sofort Diskriminierung vorliegen.
Wurstmopped
Zitat von ElSue:Und hier liegt, glaube ich, ein Missverständnis vor. Es geht mir nicht darum, dass irgendein besser Vorgesetzter oder eine böse Vorgesetzte ...
ElSue
Zitat von Wurstmopped:Wie gesagt Privatwirtschaft ja, öffentlicher Arbeitgeber grundsätzlich nein.
NurBen
Zitat von Nalf:erklärt ganz gut, warum Männer in der Regel jüngere und weniger finanz- und einkommensstarke Frauen bevorzugen.
zalman