unbel-Leberwurs.
- 17172
- 1
- 26110
unbel-Leberwurs.
Zitat von SchlittenEngel:
Das “zulassen” klingt hier immer, als ob die Frauen einfach lieber daheim sitzen.
In der Realität gibt es da oft ganz andere Gründe.
zalman
Wurstmopped
Zitat von ElSue:Aber deshalb gibt es ja Zahlen und Statistiken, und da kommen wir eben wieder auf den Gender pay gap.
SchlittenEngel
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich meine tatsächlich nur die Elternzeit.
Wurstmopped
Zitat von zalman:weil Frauen gar nicht die gleiche Chancen haben, die gleichen Arbeitszeiten und Qualifikationen zu erwerben.
zalman
Zitat von Wurstmopped:Pay Gap ist ne Schätzung und hantiert mit Annahmen...
zalman
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Aber doch nicht, weil sie eine Frau war, sondern diese Frau war von vielen als Kanzlerin nicht gewünscht
E-Claire
Zitat von zalman:Warum den ganzen Stress hier?
Würde eine Frau in ein Forum wo lauter im Leben gescheiterte Incels sich abwertend über westliche Frauen äußern wohlfühlen? Was soll eine Diskussion da bringen?
Entscheidend ist doch nicht, mit Hilfe von Studien und Gegenstudien und Beispielen und Gegenbeispielen, Spitzfindigkeiten und rhetorischen Kniffen die Meinungsführerschaft in einem Forum zu erringen, sondern sich ganz andere Fragen zu stellen:
Will man als Cis Mann eine Frau, die so wütend auf die ach so bösen CIS Männer ist wirklich als Partnerin haben? Wenn diese Frau meint, mit einem nicht-CIS Mann eine bessere Partnerschaft führen zu können, darf sie das doch.
Will man eine Partnerin haben, die allen Ernstes all ihre Tätigkeiten, die sie als Care Arbeit verrichtet aufschreibt und alles gegeneinander verrechnen möchte? Möchte man so leben? Oder will man eine echte Partnerschaft, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist?
Will man als Vorgesetzter eine Mitarbeiterin haben, die ständige Unruhe ins Team bringt, weil sie sich ständig benachteiligt fühlt (und was macht das mit einem Team)? Oder gar so jemand in eine Führungsposition befördern?
Will man im Freundeskreis solche Leute haben, die nur unzufrieden sind? Will man in einer Freizeit über Toiletten diskutieren?
Will man Menschen in seinem Umfeld haben, die keinerlei Verantwortung für ihr Leben tragen wollen und falsche Lebensentscheidungen (z.B. in ihrer eigenen Partnerauswahl oder Berufswahl) anderen (den Männern, dem System, dem Kapitalismus etc) anhängen will?
Es gibt so viele Frauen, die sind in Ordnung. Als Partnerin, als Mitarbeiterin. Die haben gar keine Lust auf vieles, was hier gefordert wird. Und die haben ganz viel Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Achtsamkeit verdient.
Ich kann den Männern UND FRAUEN (Stichwort Incels) nur empfehlen, nicht ihre Zeit damit verbringen, Diskussionen mit frustrierten und unzufriedenen Menschen zu führen, sondern die Red Flags erkennen und sich dem entziehen. Aber jeder kann die Entscheidung für sich selbst treffen.
nalea
E-Claire
Zitat von zalman:Der bereinigte Gender pay gap ist 5% („Mercer Total Remuneration Survey“). Ich behaupte mal, diejenigen, die heute total unzufrieden sind, wären es auch, wenn sie 5% mehr Gehalt bekämen.
nalea
E-Claire
E-Claire
Zitat von nalea:Ist zudem falsch. Siehe meinen Beitrag oben.
Die Gender Pay Gap führt bei verheirateten Paaren, die meist eine gemeinsame Steuerklärung machen dazu, dass der schlechter verdienende Partner die schlechtere Steuerklasse angedreht bekommt. Und so mehr Steuern bezahlt als in der für sie günstigsten Steuerklasse. Das, um das höhere Gehalt des Partners steuerlich zu entlasten.
Kriegt sie dann das Plus des Ehegattensplittings anstandslos ausgezahlt, um die Differenz zur für sie günstigsten Steuerklasse auszugleichen?
Fast immer nicht. Die Kohle geht meist in gemeinsame Familienanschaffungen .
nalea