Zitat von nalea: Ich auch
Sie liegt aber leider nicht nur bei 3 oder 5%. In Österreich lag sie 2024 bei 18,3%. In D bei 16, bzw 17%
Das ist eine andere Hausnr.
diese 18,3 oder 16% sind die bereinigt, oder sind es bei gleicher Biographie und keinen Ausfallzeiten dann die 3 oder 5%.
Hintergrund meiner Frage: so ganz genau verfolge ich das nicht, weil ich schon auch glaube, daß es wirklich nichts bringt, ständig darauf zu schielen, was andere haben, sondern seinen/ihren Weg zu gehen und "watch me".
Ich konkurriere eigentlich auch nicht mit Männern, sondern ich frage schlaue Frauen, warum ich da nicht besser bin.
Gleichzeitig setze ich mich mit strukturellen Problemen auseinander, mit denen hab ich tatsächlich ein (Veganes) Hühnchen zu rupfen.
Aber mal ehrlich, kein einziger Mann hier in diesem Forum kann irgendetwas für mich tun, also muß ich mich auch nicht wirklich an denen abarbeiten. ich hatte ne Frage, die war, mir kommt es so vor, als würde sich die Männern, die hier besonders mitdiskutieren, ich erinnere an die rosarote Woke Blase, besonders angegriffen fühlen, ich hab noch immer keinen Mann gesehen, der diese Frage mal aufgriffen hätte, was ja eh auch Antwort ist. Und das ist auch völlig fein. Es ist halt der Inbegriff von Privileg.
Ich ,muss oder darf mich null davon angegriffen fühlen, daß behauptet wird, daß Feminismus rassistisch wäre, weil ich angeblich nicht gleichzeitig genug auf das eingehe, was grauenhafterweise nicht in Europa passiert. Ich muss mich nicht davon angegriffen fühlen, weil reihenweise Männer ihre Ehefrauen befragen und dann anekdotisch sagen, aber meine Frau hat gesagt.
Oder, oder, oder, aber ich hätte schon gern 5% mehr und wenn ich herausfinde, daß es eigentlich 18% mehr sind, dann bin ich ein bissl empört und will aber wissen wie das geht.