12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Fenjal
Zitat von E-Claire:
aber ich hatte schon den Eindruck, daß sich die Männer, die hier mitschreiben, recht häufig angegriffen gefühlt haben.

Nicht nur Männer, .... wenn ich hier lese wie die Uterus betonten Frauen Feminismus zeigen, wird mir regelrecht schlecht.
Um das mal klarzustellen,.... Mutterschaft ist eine Wahl, keine Auszeichnung.
Den Wert hat man nicht durch Nachwuchs sondern durch HANDELN und das zeigen diese Mütter nicht, ganz im Gegenteil.... sie sorgen dafür dass der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Da wird regelmäßig die Schulter blau, weil sie zu locker stehen und nach hinten ausweichen,... nix kann man mit ihnen aufbocken, gar nix.
Nicht nur Männer sehen das so, auch Frauen.
Biologische Arbeit in Form einer Schwangerschaft wurde in dunklen Zeiten hofiert und sollte 2025 längst ein Ende gefunden haben. Der letzte in der Reihe ist der Hydrant, unverständlich dass der bei rechts um immer in Grundstellung bleibt, läuft!

19.08.2025 23:32 • x 2 #2356

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
Nein -- ich finde dich schlicht kleinlich. Du hast abrupt ein neues Thema angefangen. Da kann passieren, dass man das erstmal mitkriegen muss. Weiter nichts.

sorry, aber magst Du noch mal lesen, ich habe nicht schlicht ein neues thema angefangen, sondern ich habe nachgefragt, dann noch mal nachgefragt, mich rückversichert, ob ich das eh richtig verstanden habe und bin dann super falsch gelesen worden.
Nö. einfach nö.

Und mit kleinlich habe ich null Problem, wenn das die Auslegung ist auf der wir landen, fein, aber ich habe kein neues Thema angefangen. Ehrlich, erst so Gender Data Gap versus Gender Pay Gap und jetzt auch von Dir? Und klar, ein Geisterfahrer? Hunderte. Nein, ich habe kein neues Thema angefangen. Mit Verlaub, aber ich weise Dir morgen eher übermorgen glasklar nach, daß ich kein neues Thema angefangen habe.

19.08.2025 23:54 • x 3 #2357

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

E-Claire
Zitat von Fenjal:
Nicht nur Männer, .... wenn ich hier lese wie die Uterus betonten Frauen Feminismus zeigen, wird mir regelrecht schlecht.
Um das mal klarzustellen,.... Mutterschaft ist eine Wahl, keine Auszeichnung.
Den Wert hat man nicht durch Nachwuchs sondern durch HANDELN und das zeigen diese Mütter nicht, ganz im Gegenteil.... sie sorgen dafür dass der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Da wird regelmäßig die Schulter blau, weil sie zu locker stehen und nach hinten ausweichen,... nix kann man mit ihnen aufbocken, gar nix.
Nicht nur Männer sehen das so, auch Frauen.
Biologische Arbeit in Form einer Schwangerschaft wurde in dunklen Zeiten hofiert und sollte 2025 längst ein Ende gefunden haben. Der letzte in der Reihe ist der Hydrant, unverständlich dass der bei rechts um immer in Grundstellung bleibt, läuft!

Liebes, jetzt du auch noch.

Also um es mal ganz klar zu sagen, Deine Haltung geht mir echt am Oarsch. Und zwar nicht weil ich sie nicht verstehe, sondern weil Du permanent Deinen eigenen Filter überziehst. Ehrlich, so what wenn das Mütter tun, Was ist denn das Problem?

Dein Anbiedern an Männer ist auch nicht der Flex, für den du das hältst, aber/ und ja auweia, dann sind Mütter halt mühsam. Na und ein bissl dürfen sie es eh sein und ansonsten, wo ist das Problem?
Wo genau, ist das ein Problem?

20.08.2025 00:00 • x 6 #2358

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:

Du da gäbe es eine ganz ganz einfache Lösung für- lies halt nicht

Ist ja jetzt wirklich nicht so, als wäre deine Schallplatte mit Sprung irgendwo ein sinnvoller Beitrag.

20.08.2025 00:06 • x 5 #2359

W
Also um zu diesem an sich ja wirklich interessanten Thema mal was zu sagen, außerhalb jedes Uterus, Feminismus, Machotums oder sonst etwas - für mich ist das eindeutige Grundproblem, dass die Menschen, wahrscheinlich aus instinktiven Gründen, nicht aufeinander zugehen, sich nicht zuhöhren, nicht einfach mal so zu füreinander dasein können.
Sondern es wird von vornherein schon mal eingeteilt in Ähnliche, Ungewisse und Feindiche.
Nun ist der Mensch aber nicht allein Tier, sondern hat auch eine Sprache, und durch deren Verwendung sind nicht selten aus instinktiven Feinden sogar Freunde geworden.
Klar gibt es die tief unbewussten natürlichen Sympathien und Antipathien, so ist das halt, und man muss ja auch nicht mit jeder und allem eine Liebesgemeinschaft gründen.
Aber, z. B., jemanden, dem es gerade schlecht geht, zu umarmen und zu halten, ist weder ein Übergriff noch sonst etwas und kann mehr bewirken in diesem Moment als jede Psychotherapie. Aber wie oft kommt das vor, wie oft macht Ihr selber z. B. das?
Würden die Menschen ganz einfach mehr aufeinander achten, würden sie mehr ihr Herz sprechen lassen - ich wette, die Welt sähe ganz anders aus.
Aber wir reden und rennen halt aneinder vorbei und versuchen allein. das eigene Leben möglichst gut zu gestalten. Was gehen uns auch die anderen an?
Ohne da womöglich auch noch ins Esoterische geraten zu wollen: Aber all das Gute und Liebevolle, das wir anderen nicht zukommen lassen, wird als Ungutes und Unliebevolles ins eigene Leben zurückkommen bzw. dort bleiben.

20.08.2025 00:10 • x 1 #2360

S
Zitat von Fenjal:

Frische Luft hilft. Du könntest ja in den Wald auf deinen Ansitz gehen, vielleicht hattest du genug Internet für heute.

Zitat von Fenjal:
Den Wert hat man nicht durch Nachwuchs sondern durch HANDELN und das zeigen diese Mütter nicht, ganz im Gegenteil....

Nu übertreib mal nicht. Denn die meisten Mütter sind gute Mütter, die ihren Kindern eine gute Kindheit mit viel Liebe bieten. Ausnahmen gibt es natürlich leider immer.

Zitat von Fenjal:
Biologische Arbeit in Form einer Schwangerschaft wurde in dunklen Zeiten hofiert

Wow, dann gingen die dunklen Zeiten aber lange, so von 200.000 v. Chr. bis 1970 ungefähr. Musst mal googeln, aus welchem Jahr die Venus von Willendorf ist.

Zitat von Fenjal:
und sollte 2025 längst ein Ende gefunden haben.

Yeah baby, it's the current year!

Köstlich, wenn Leute mit dem Argument kommen, dass gerade irgendeine Jahreszahl am Kalender steht.

20.08.2025 00:15 • x 1 #2361

Fenjal
@SchlittenEngel ich mag ja Vergleiche, nur nicht auf einmal, mein Gehirn braucht Vielfalt, sprich weder Windeln noch Strampler... erstaunlich, nicht wahr, wo doch diese Artikel der Inbegriff des wahren Lebens sind und geradezu Feministinnen aus dem Boden stampfen.

Die Nacht ist lau, Fledermaus ist mir mehr Freund als vermeintliche Feministinnen, die ihr Unwesen treiben, in diesem Sinn, schleich ich mich auf leisen Sohlen zu den leisen Freunden.

20.08.2025 00:27 • #2362

Fenjal
@Sternenguckerin guck in die Sterne,.... sie werden dich erleuchten.... geschenkt Frau, mit deinem Kram kann ich wirklich nichts anfangen.

20.08.2025 00:40 • #2363

S
Zitat von Fenjal:
@Sternenguckerin guck in die Sterne,.... sie werden dich erleuchten.... geschenkt Frau, mit deinem Kram kann ich wirklich nichts anfangen.

Das beruht auf Gegenseitigkeit und das wird sich wohl auch nie ändern. Ich geh jetzt tatsächlich nochmal in den Garten die Sterne angucken, die Nacht ist klar und umsonst hab ich mir den Namen ja nicht gegeben. Viel Spaß dir bei deinen Fledermäusen. ‍️ Gute Nacht.

20.08.2025 01:07 • #2364

W
Andromedanebel nicht vergessen! Vom großen Quadrat beim östliches Stern zwei weitere Sterne nach Osten, dann drei rauf - dort ist er, auch mit freiem Auge zu sehen.

20.08.2025 01:39 • x 1 #2365

E
Zitat von Brightness2:

Sorry, war ein falsches Zitat, kann das nicht mehr löschen.

20.08.2025 05:38 • #2366

E
Sorry, ist noch zu früh.
Wenn bei gleicher Qualifikation die Frau nicht eingestellt wird, weil bei ihr aus strukturellen Gründen das Ausfallrisiko größer ist, als bei Männern dann kann sie nicht die gleichen Qualifikation erwerben.
Gilt wie immer nicht für den Einzelfall.

20.08.2025 05:45 • x 1 #2367

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
mein Gehirn braucht Vielfalt, sprich weder Windeln noch Strampler

Na zum Glück ist das so!

20.08.2025 05:48 • #2368

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
wenn ich hier lese wie die Uterus betonten Frauen Feminismus zeigen, wird mir regelrecht schlecht.

Solange deine Betonung woanders liegt, ist doch alles gut. Und wenn du nicht über die Themen hier diskutieren magst und lieber die Fledermäuse beobachtest, warum tust du es trotzdem? Das Ziel ist?

Ich merke, dass deine Abneigung besonders groß ist gegenüber Frauen, die sich gerne um ihren Nachwuchs kümmern und es nicht Dritten überlassen, wie der Oma zum Beispiel, um rund um die Uhr arbeiten zu können. Dir wurde in deiner Kindheit das so vorgelebt und du selbst möchtest auf keinen Fall Kinder haben. Auch gut, ist bei bei den anderen anders und ebenfalls gut. Dein Rumreiten auf diesen Themen bringt dich doch nicht weiter, oder doch? Hält dich diese Möglichkeit hier gefangen?

20.08.2025 05:51 • #2369

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
mein Gehirn braucht Vielfalt

Gut, dann versuch es halt mal weniger monothematisch.

Die meisten anderen hier im Thread haben eine sehr große Vielfalt an Themen diskutiert…..

20.08.2025 05:58 • x 1 #2370

A

x 4