BernhardQXY
- Beiträge:
- 17095
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 28452
- Mitglied seit:
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Die Gender Pay Gap führt bei verheirateten Paaren, die meist eine gemeinsame Steuerklärung machen dazu, dass der schlechter verdienende Partner die schlechtere Steuerklasse angedreht bekommt. Und so mehr Steuern bezahlt als in der für sie günstigsten Steuerklasse. Das, um das höhere Gehalt des Partners steuerlich zu entlasten.
BernhardQXY
zalman
Zitat von nalea:@E-Claire In der EU auf nächstes Jahr warten, wenn die neuen Gesetze zur Entgeldtransparenz kommen. Dann schnapp dir die u%
Birkai
Zitat von zalman:Warum warten? Wer so eine tolle Mitarbeiterin ist, sollte doch keine Probleme haben, sich mal bei ein, zwei anderen Arbeitgebern vorzustellen, bessere Gehaltsangebote einzuholen und zur Chefin zu gehen und sagen, ich möchte 5% mehr Gehalt, weil ich im Vergleich zu männlichen Kollegen schlechter bezahlt bin oder ich bin weg.
nalea
zalman
Zitat von Birkai:Es geht darum dass man mit dem Gesetz eine belastbare Zahl und ggf. Argumentationsbasis für den eigenen Arbeitsgeber bekommt. So schwer war der Kommentar doch nicht zu verstehen.
nalea
Balu85
Zitat von nalea:Kinder erhalten aus dem Steuertopf bereits viel Unterstützung: freien Schul- und Universitätsbesuch. Die Eltern erhalten steuerliche Vorteile, die Möglichkeit einer Familienversicherung, bezahlte Elternzeit usw. Familien werden in unserem Land nicht benachteiligt.
Balu85
Zitat von nalea:Wenn der Plusbetrag dann kommt, wird der fast nie der Frau zurückbezahlt, sondern als Familienplus für alle ausgegeben.
Birkai
Zitat von zalman:Ich hatte den Kommentar schon verstanden. Ich hatte ihr nur empfohlen, als sebstbewußte, starke Frau aufzutreten und nicht als armes, benachteiligtes Opfer.
nalea
SchlittenEngel
Zitat von Balu85:Ich hab bisher noch von niemandem gehört das bei gleicher Arbeit Frau/Mann im selben Unternehmen unterschiedliche Stundenlöhne haben. Bei meiner Ex wusste sie was ihre Kollegen verdienen.
Fenjal
Winza
nalea