12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

B
Zitat von QueenA:
@Besserwisser60 bleibt es für dich ein Zeichen der Unterdrückung, wenn sie als Erwachsene und Selbstständige Frau für sich so möchte?

Ja. Denn keine Frau kann mir erzählen, dass sie das freiwillig macht. Spätestens wenn die Aggressoren(Familie, Ehemänner, Brüder) nicht mehr vorhanden sind, schmeißt sie das weg.
Oder würdest du als Frau freiwillig nur durch einen Sehschlitz das Leben betrachten wollen?

12.08.2025 14:47 • x 3 #241

S
@kata_smiles Das ist eine Lüge! Dann setz dich doch bitte mal mit Besser60 in Gerichtsverhandlungen, wo es grad um Sech Missbrauch von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen geht! Aber darüber will ja niemand etwas wissen!

Eltern, die *beep* vor ihren Kindern Zuhause herumlaufen, überschreiten die Grenzen! Und das wird dir auch jeder Richter und Richterin im Gerichtsurteilen bestätigen.

12.08.2025 14:52 • #242

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

B
Zitat von Sti:
@kata_smiles Das ist eine Lüge! Dann setz dich doch bitte mal mit Besser60 in Gerichtsverhandlungen, wo es grad um Sech Missbrauch von Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen geht! Aber darüber will ja niemand etwas wissen! Eltern, die *beep* vor ihren Kindern Zuhause herumlaufen, überschreiten die Grenzen! Und das ...

Was das jetzt das Wort zum Dienstag?

12.08.2025 14:53 • x 1 #243

Talia_
Zitat von Metalmaniac:
selbstbestimmt über ihren Körper entscheiden...Was meinst du damit konkret?

Konkret, dass eine Frau frei darüber entscheiden kann ob sie eine bestehende Schwangerschaft fortsetzten oder beenden möchte.

12.08.2025 14:58 • x 3 #244

Blindfisch
Jeder sollte das tragen dürfen, was er möchte.
Wenn
Zitat von Besserwisser60:
Herren mit Wohlstandsbauch und Axelshirt, inklusive behaarter Beine Tennissocken und Sandalen

sich in der Öffentlichkeit so zeigen, braucht er sich am Ende nicht beschweren, das andere Menschen (nicht alle) ihn dementsprechend zumindest im Kopf bewerten und in eine Schublade stecken.
Wenn bei ihr es so aussieht:
Zitat von Sti:
dein Rock knapp über dem wohlproportioniertem Hinterteil aufhört, deine Nippel durch das T-Shirt blitzen oder der Ausschnitt bis zum Bauchnabel geht

braucht sie sich am Ende nicht beschweren, das andere Menschen (nicht alle) sie dementsprechend zumindest im Kopf bewerten und in eine Schublade stecken.
Kleider machen Leute.
Wir hatten doch letztens den einen Thread, in der Sie ihrem Mann unterstellt hat, das er ständig anderen Frauen hinterher schaut. Wenn ich auffallend (extrem bunt, auffällige Frisur oder halb *beep*) durch die Gegend laufe, ist es nicht verwunderlich, das andere Menschen hin schauen. Das rechtfertigt natürlich in keinster Weise ein übergriffiges Verhalten - körperlich sowie verbal.

Wir Frauen dürfen uns kleiden, wie wir wollen, schau einfach weg, wenn es dir nicht gefällt.

Und wenn es mir gefällt? Darf ich dann schauen? Oder hängt es davon ab, ob ich ein Typ à la Henry Cavill bin?
Spaß beseite, natürlich schaut man da hin, Männer wie Frauen. Nur können es Frauen besser als Männer verstecken - und sabbern nicht beim Starren.

12.08.2025 14:59 • x 2 #245

B
Zitat von Talia_:
Konkret, dass eine Frau frei darüber entscheiden kann ob sie eine bestehende Schwangerschaft fortsetzten oder beenden möchte.

Richtig, zu oft wird immer noch ist der Fötus als mehr wert betrachtet, als das Leben der Frau. Und vozugsweise ältere Menschen entscheiden gerne über deren Körper (CDU)

12.08.2025 15:00 • x 1 #246

M
@Talia

Irgenwie scheinen manche mental noch in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts festzustecken.

Aber ok.

12.08.2025 15:03 • #247

Zylinderella
Zitat von Sti:
weil das zu weit geht, weil durchsichtige Oberteile ohne BH, sehr kurze Röcke wo Pobacken rausgucken, oder sehr tiefe Ausschnitte bis zum Gen Bereich

Zitat von Sti:
Es gibt Kinder, die solch ein Anblick verstören!

Ich denke, Kinder nehmen ihre Umgebung auf. Ob es sie verstört weiß ich nicht, wenn sie es nich anders kennen? Um ein Störgefühl zu entwickeln müssten sie sich überhaupt bewusst sein.
Das ist übrigens ein starkes Thema was MR. RedPil bearbeitet hat. Wie ein Großteil der Frauen heute aussehen. Wie sie sich anziehen, ob sie OnlyFans betreiben usw. Er ist diesbezüglich konservativ gelagert.

Das gesellschaftliche Bild hat sich allerdings nach meinem Empfinden heftig verändert. Was Piercings und Tätowierungen angeht hat das massiv zugenommen. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wie massiv.
Diese Veränderungen sind für einige Menschen nicht leicht zu packen.
Dass es heute so aussieht, wie es aussieht. Was KörperKunst unter Einsatz von Metallverzierungen und Tintennadelkust , momentan anbietet.

12.08.2025 15:03 • x 1 #248

B
Zitat von Blindfisch:
Kleider machen Leute.

Genau das und Gedanken sind frei.

Zitat von Blindfisch:
Und wenn es mir gefällt? Darf ich dann schauen?

Es gibt aber feine Unterschiede, zwischen Schauen, Glotzen, Anstarren und heimlich unter den Rock filmen.
Wobei die die letzen 4, übergriffig und teils auch strafrechtlich relevant sind.

12.08.2025 15:03 • x 3 #249

S
Richtig, zu oft wird immer noch ist der Fötus als mehr wert betrachtet, als das Leben der Frau. Und vozugsweise ältere Menschen entscheiden gerne ...

Ebenso sollte jede Frau sich für eine Sterilisation entscheiden dürfen. Unabhängig vom Alter und Status der Familienplanung.

12.08.2025 15:05 • x 5 #250

S
Es ist Grenz überschreitendes und übergriffig. Jeder Mensch hat seine Grenzen. Und grad Kinder können sich noch nicht richtig ausdrücken, wehren usw. Und das ist die Aufgabe und Pflicht der Erwachsenen diese Grenzen einzuhalten. Das wird jeder Richter so bestätigen. Aber hier scheint man doch eher Frust ablassen zu wollen, wegen betrogen und so. Tiefgründig. Das ich nicht lache! Sorry aber das muss mal so in aller Deutlichkeit gesagt werden.

12.08.2025 15:06 • #251

Zylinderella
Zitat von Talia_:

In unserem Land steht aktuell die 3-Monats-Regel, nach meinem Wissen.

12.08.2025 15:10 • #252

Zylinderella
Zitat von Blindfisch:
Und wenn es mir gefällt? Darf ich dann schauen? Oder hängt es davon ab, ob ich ein Typ à la Henry Cavill bin?
Spaß beseite, natürlich schaut man da hin, Männer wie Frauen. Nur können es Frauen besser als Männer verstecken - und sabbern nicht beim Starren.

Danke für deine Selbstironie. Das war nötig.

12.08.2025 15:11 • #253

Ema
Zitat von QueenA:
Weshalb stört es Dich?

Zitat von QueenA:
bleibt es für dich ein Zeichen der Unterdrückung, wenn sie als Erwachsene und Selbstständige Frau für sich so möchte?

Mir ist zwar schleierhaft, wie du so etwas fragen kannst, in einem Thread, in dem es um Gleichberechtigung geht, aber da du die Frage offenbar wirklich ernst meinst:

Die Vollverschleierung ist für mich das Symbol für eine Nichtgleichberechtigung.
Neben diesen vollverschleierten Frauen rennt grundsätzlich im Sommer ein Typ in fluffigen Shorts und mit T-Shirt rum, der das schöne Wetter bei luftiger Kleidung genießen kann.
Der ist nämlich nicht in dicke schwarze Gewänder gehüllt.

Bei den Auswirkungen, die ich neuerdings manchmal sehe, wenn ich etwa am See bin und schwimme (da bin ich sehr oft), dreht sich mir regelrecht den Magen um:

Da ist zum Beispiel die Familie mit zwei Kindern. Ein Junge, etwa fünf Jahre alt und ein Mädchen, etwa acht Jahre alt.
Die Frau hockt mit Kleidern bis zum Boden unter einem Baum im Schatten. Der Mann vergnügt sich mit Badehose bekleidet im Wasser und macht, was man dort halt so macht.
Das kleine Mädchen bleibt in knielangen Jeans (immerhin) und mit T-Shirt und darf daher nur mit den Füßen ins Wasser.
Der kleine Junge, ohne Badehose, also völlig nac*kt, darf mit dem Papa im Wasser spielen und quietscht vor Vergnügen, während die Schwester zuschauen muss - beziehungsweise ihn auch noch bespaßt, so weit es mit ihrer Bekleidung möglich ist.
Aber im Prinzip muss sie zuschauen und ihr bleibt der Spaß verwehrt.

Das sind dann später die Erwachsenen und Selbständigen Frauen, von denen du oben sprichst. Sie haben es halt nie anders gelernt.
Sie haben gelernt, sich solche Vergnügungen zu versagen, weil sie halt unanständig sind. Aber nur für Frauen, wohlgemerkt!
Sorry, wenn ich das sehe, diesen kleinen Jungen und das kleine Mädchen, von denen ich sprach, dann ich bin voll von hilfloser Wut.

Und was wird vermittelt? Da du aus einer muslimischen Kultur kommst, kannst du mir nicht erzählen, dass du das nicht weißt:
Eine Frau im Bikini ist verachtenswert, unanständig und nicht ernstzunehmen. So denken vielleicht nicht alle, aber die große Mehrheit.
Und nein, das weiß ich nicht vom Hörensagen, das weiß ich aus erster Hand. Und zwar mehrfach aus erster Hand.
Während ich diese Familie beobachte und innerlich zornig bin über diese gemeine Ungleichbehandlung des kleinen Mädchens, weiß ich gleichzeitig genau, was diese wiederum über mich denken, während ich dort liege und einfach nur die Sonne und das Wasser genießen will.
Sie zeigen es mir ja auch durch ihre eigene Kleiderordnung und ihr eigenes Verhalten.

Mir fällt es sehr schwer, in so einer Ungleichbehandlung so etwas wie Fairness oder Gleichbehandlung von Männern und Frauen zu erkennen. Dir nicht?
Denn darum geht es doch hier, dachte ich.

12.08.2025 15:14 • x 11 #254

S
@Zylinderella Es steht weiter im StGB, ist nur straffrei unter bestimmten Auflagen. Beratung ist Pflicht, Ressourcen dafür begrenzt.

Für wirkliche Selbstbestimmung gehören der 218 und die damit verbundenen Auflagen ersatzlos gestrichen.

12.08.2025 15:16 • x 3 #255

A

x 4