12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

M
@sinnet: Wer sind die Täter, in der überwältigenden Mehrheit?

Sehr gute Frage. Wer sind die Täter, die in der überwältigenden Mehrheit dafür gesorgt haben, dass Gewaltdelikte wieder angestiegen sind. Möchtest du darüber reden?

12.08.2025 13:54 • #226

K
Und schon gehen das Verdrehen und die Ablenkungsmann-euver weiter

Ist beliebt-Scheindiskussion eben.

12.08.2025 14:07 • x 6 #227

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Zylinderella
Zitat von Metalmaniac:
Und das sehe nicht nur ich so, das sehen auch durchaus Frauen zum Beispiel im Iran, die sich vom westlichen Feminismus verraten fühlen (ich hatte eine Quelle in der Taz benannt) genauso.

Ja, das ging damals los mit dem Tod von Jina Amini, ist glaube ich 3 Jahre her, Verstoß gegen Kleiderordnung. Frauen legten dann ihre Kopftücher ab oder verbrannten sie.
Aufmerksam wurde ich durch Musik. Eine iranische Sängerin, leider Name entfallen, irgendwas mit Heart im Namen.
Und wir haben mittlerweile einen Großteil Frauen mit Hijab, in den Schulen eigene Gruppen, das Straßenbild ändert sich zunehmend. Das ist aber zwangsläufig so.

Aber werden Menschen unterdrückt - Frauen in dieser Kultur, die auch meine neue Kultur vermutlich werden wird, muss man es ansprechen dürfen.
Zumindest so lange es geht.
So wie jede andere Unterdrückung auch.
Die Art Patriachat finde ich persönlich nicht erstrebenswert.

12.08.2025 14:09 • x 1 #228

S
@Besserwisser60 dazu habe ich eine Frage: Selbst wenn dein Rock knapp über dem wohlproportioniertem Hinterteil aufhört, deine Nippel durch das T-Shirt blitzen oder der Ausschnitt bis zum Bauchnabel geht, hat kein Mensch/Mann, das Recht sich übergriffig dir ggü zu verhalten, egal in welcher Form. Das brauchst du auch nicht rechtfertigen.

Auch wenn es ignoriert, ausgeblendet und tabusiert wird!

Es gibt Kinder, die solch ein Anblick verstören! Muss das also sein provozierend sich zu kleiden? Und ja wer sich so kleidet, will provozieren! Das erlebe ich hier bei uns in Berlin auch beinahe täglich. Und es ist diesen Frauen vollkommen egal, ob auch Kinder sich unter uns befinden. Und das ist nicht richtig und kein Benehmen für eine Erwachsene, gestandene Frau in der Öffentlichkeit. Und darüber kann mit mir und auch anderen Eltern/Frauen bis zur Unendlichkeit diskutieren, weil das zu weit geht, weil durchsichtige Oberteile ohne BH, sehr kurze Röcke wo Pobacken rausgucken, oder sehr tiefe Ausschnitte bis zum Gen Bereich haben im öffentlichen Raum einfach zum Wohler alle, insbesondere KINDER nichts, NICHTS zu suchen, da es eine Intimsphäre/Privatsphäre ist. So das war jetzt hier wirklich mein Schlusswort!

12.08.2025 14:15 • #229

B
Zitat von Sti:

Es gibt Kinder, die solch ein Anblick verstören!

Glaubst du das oder weißt du das? Ich habe 5 Enkelkinder, wie die Orgelpfeifen und die interessert es einen S.c.h.e.i.s.s wie andere Personen herumlaufen. Die beschweren sich auch nicht, wenn die Eltern Zuhause nackig laufen.

Wir Frauen dürfen uns kleiden, wie wir wollen, schau einfach weg, wenn es dir nicht gefällt.

Viel schlimmer finde ich einige Herren mit Wohlstandsbauch und Axelshirt, inklusive behaarter Beine Tennissocken und Sandalen.

Aber weiste was, ich respektiere sie einfach.

12.08.2025 14:21 • x 6 #230

S
Zitat von Metalmaniac:
@sinnet: Wer sind die Täter, in der überwältigenden Mehrheit? Sehr gute Frage. Wer sind die Täter, die in der überwältigenden Mehrheit dafür ...

Auch das, was du hier unterstellst, ist durch keine Statistik belegt. Sondern lenkt lediglich vom eigentlichen Problem ab. Kennen wir auch alles schon.

Und eben weil du unterstellst, was du unterstellst, beende ich den Austausch mit dir an dieser Stelle. Möchte dazu gleich vorwegnehmen, dass mir völlig schnuppe ist, wie andere das vielleicht kommentieren oder bewerten möchten, hier ziehe ich eine klare Grenze.

12.08.2025 14:22 • x 2 #231

K
Kleinen Kindern ist soetwas völlig egal, außer Erwachsene mit solchen Einstellungen reden ihnen das ein.

Hab auch noch nie wegen knappen Bikinis, freiem Oberkörper und anliegenden Badehosen weinende Kinder im Schwimmbad oder am Strand erlebt.
Scheint laut der Aussage oben aber ein wichtiges Thema zu sein.

Soviele BH-lose meist ältere Damen wie am Land unterwegs oder Männer denen der Bierbauch unter dem zu kurzen Shirt raussteht seh ich btw. in der Großstadt selten. Gibts dort Beschwerden über die dörfliche Kleiderordnung und deswegen weinende Kinder?

12.08.2025 14:23 • x 5 #232

B
Zitat von kata_smiles:
Kleinen Kindern ist soetwas völlig egal, außer Erwachsene mit solchen Einstellungen reden ihnen das ein. Hab auch noch nie wegen knappen Bikinis, dreiem Oberkörper und anliegenden Badehosen weinende Kinder im Schwimmbad oder am Strand erlebt. Scheint laut der Aussage oben aber ein wichtiges Thema zu sein. ...

Es gibt nur eines wo meine Toleranz Grenzen kennt, wenn ich Frauen in Vollverschleierung sehe. Schwarz von Oben bis Unten.

12.08.2025 14:26 • x 2 #233

QueenA
Zitat von Besserwisser60:
Es gibt nur eines wo meine Toleranz Grenzen kennt, wenn ich Frauen in Vollverschleierung sehe. Schwarz von Oben bis Unten.

Weshalb stört es Dich?

12.08.2025 14:30 • #234

B
Zitat von QueenA:
Weshalb stört es Dich?

Weil das ein Zeichen der Unterdrückung der Frau ist und nichts anderes.
Außerdem herrscht in Deutschland Vermummungsverbot.
Ich lehne Burka und Niqab ab.

12.08.2025 14:34 • x 9 #235

Ema
Zitat von QueenA:
Weshalb stört es Dich?

Das fragst du ernsthaft in einem Thread, in dem es um Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen geht?

Ich weiß, deine Frage ging nicht an mich. Aber mich stört das auch und zwar ganz gewaltig.

12.08.2025 14:40 • x 9 #236

B
Zitat von Sti:
Und das ist nicht richtig und kein Benehmen für eine Erwachsene, gestandene Frau in der Öffentlichkeit.

Wie hat sich denn eine erwachsene und gestandene Frau in der Öffentlichkeit deiner Meinung nach zu benehmen?
Mal abgesehen von Mädchen und jungen Frauen, gelten da andere Regeln, deiner Meinung nach?

12.08.2025 14:40 • x 1 #237

QueenA
@Besserwisser60 bleibt es für dich ein Zeichen der Unterdrückung, wenn sie als Erwachsene und Selbstständige Frau für sich so möchte?

12.08.2025 14:44 • #238

QueenA
@Ema Exakt deshalb frage ich!

12.08.2025 14:45 • #239

M
@QueenA

Das ist jetzt wirklich nicht dein Ernst oder?

12.08.2025 14:46 • x 1 #240

A

x 4