Razor_cgn
Mitglied
- Danke erhalten:
- 997
Mitglied
Zitat von nalea:@zalman Genau. Geht sie nach dem Studium zu einer Finanzberatungsfirma und entscheidet sich irgendwann für eine Familie, ist sie raus und die Karriere beendet. Geht sie als Erzieherin in die Kita, kann sie das Kind mitbringen und Beruf und Familie optimal vereinbaren. Siehst du den Fehler?
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von Razor_cgn:Apropos Kita, große Konzerne (BASF) haben hauseigene Kitas für die MA.
Deejay
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Weil es mehr als genug Frauen , und auch Männer, die Eltern- oder Erziehungszeiten in Anspruch nehmen, so erlebt haben und erleben
Fenjal
Mitglied
Zitat von Deejay:Gewusst, worauf man sich einlässt, wenn man sich für Kinder entscheidet, haben übrigens auch beide Elternteile.
Deejay
Mitglied
Zitat von zalman:Es gibt mehrere wissenschaftliche Studien, die belegen, dass kleinere Männer im Schnitt weniger verdienen als größere Männer.
Felica2024
Mitglied
Zitat von Fenjal:Was habe ich z.b. mit deinem Kind zu tun, ausser zu zahlen?
zalman
Mitglied
Zitat von nalea:@BernhardQXY Ich bin seit schon immer selbstständig - das aktuelle Steuerrecht und ich sind per Du. Es geht darum, dass beim Splitting, dem schlechter verdienenden Ehepartner zur ungünstigeren Steuerklasse geraten wird. Dadurch spart das Ehepaar GEMEINSAM Geld. Diese Ersparnis wird aber in der Realität nicht dem ...
Balu85
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Nein, das wäre mit Tarifbindung und Betriebsrat auch nicht machbar gewesen.
Daher ja, alles oberhalb Tarif oder gänzlich AT.
Zitat von SchlittenEngel:Das “interessante” war ja auch, dass, bis die sehr eindeutigen Zahlen auf dem Tisch lagen, so ziemlich jeder dachte, das gibt es dort nicht. Deswegen wurde der Studie ja auch recht locker zugestimmt….
Zitat von SchlittenEngel:a, ca. 1% der Unternehmen haben eine eigene Kita . Juhu- Problem gelöst
zalman
Mitglied
Zitat von Deejay:Es stand nie zur Debatte, dass neben Frauen auch Männer schlecht behandelt werden, nicht ablenken.
Fenjal
Mitglied
Deejay
Mitglied
Zitat von Fenjal:finde den Fehler
zalman
Mitglied
Zitat von Deejay:schlechter bezahlten Branchen
Balu85
Mitglied
Zitat von Deejay:Der Mann ist zu wichtig, um aus dem Meeting zu gehen und zur Kita zu eilen. Die Mutter nicht.
Zitat von Deejay:Sondern, dass beide Geschlechter in Jobs arbeiten, in denen Arbeits- und Private/ Familienleben besser im Einklang sind.
Fenjal
Mitglied
Zitat von zalman:Vielleicht sollte tatsächlich auch Männer sich mehr informieren bei der Berufswahl.
Balu85
Mitglied
Zitat von Fenjal:das erledige ich selbst, keine Sorge, wenn das dein Argument ist, verzichte ich zu 100% zugunsten einer Steuerbefreiung, damit fahre ICH um Klassen besser.