Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3577
Mitglied
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von Fenjal:vor allem sollte man nicht jammern, wenn man die Konsequenz persönlicher Entscheidungen erfährt.
Die man bewusst in Kauf genommen hat.
Balu85
Mitglied
Zitat von Deejay:Das habe ich schon viele Menschen sagen hören, trotzdem quellen die Altersheime über und es mangelt an Pflegepersonal.
Es kann auch nicht die Lösung sein, dass jeder Mensch selbst seinem Leben ein Ende setzt, sobald er sieht, dass er eine Belastung werden könnte. Zumindest ich wünsche mir eine solche Gesellschaft nicht.
Fenjal
Mitglied
Deejay
Mitglied
Zitat von Fenjal:@SchlittenEngel vielleicht liest du anders? z.b. über Unterbringung von Kindern während der Erwerbstätigkeit. Biologische Arbeit (Schwangerschaft) ...
BernhardQXY
Mitglied
Mann1989
Mitglied
Zitat von Deejay:Es ist nicht sinnvoll, die bestehenden Probleme zu verneben und wegdiskutieren zu wollen.
In den typischen Frauenberufen reicht das Gehalt oft vorn und hinten nicht aus, trotz Vollzeitarbeit.
Zitat von nalea:Kommt eine Steuerersparnis von z.B: 800.- dabei raus, kommt kaum ein Paar auf die Idee, aus diesem Betrag zuerst den schlechter verdienenden zu kompensieren.
Stattdessen wird von dem Geld ein neuer Gartenschuppen gekauft
Zitat von Deejay:Es wurde hier öfter nach des Mannes Privilegien gefragt. Dies ist eines. Der Mann ist zu wichtig, um aus dem Meeting zu gehen und zur Kita zu eilen. Die Mutter nicht.
Zitat von Deejay:Denn ich fürchte, dass noch härteres Gegeneinander nicht zum Ziel führen wird.
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von Fenjal:Care Arbeit, die jeder, der eine Wohnung hat, leistet.
Zitat von Fenjal:vielleicht liest du anders?
BernhardQXY
Mitglied
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von carlos7:Ich denke dass bei dir Bereich sozialer Kompetenz Luft nach oben ist, wenn du dem Bedürfnis nicht widerstehen kannst, unbekannten Menschen deine Antipathien ungefragt mitzuteilen.
Zitat von carlos7:Tipp: Auch in Bezug auf erfüllende Partnerschaften hilft Selbstkontrolle in diesem Bereich.
Fenjal
Mitglied
BernhardQXY
Mitglied
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Sich um sich selbst und die eigene Wohnung kümmern, ist keine Care Arbeit...aber das nur so am Rand.
Zitat von BernhardQXY:Mit deiner Aussage hatte ich einen Wunsch deinerseits verstanden. Nicht eine Aktion.
BernhardQXY
Mitglied