Zitat von Deejay: Oft wird Care-Arbeit unbezahlt geleistet, hauptsächlich von Frauen,
Es ist undenkbar, dass da stünde:
"Oft wird Care -Arbeit unbezahlt geleistet, hauptsächlich von Männern."
Zu erschließen, warum das undenkbar ist und sich eine ehrliche Antwort darauf zu geben, ist die Königsdidziplin der Privilegierten. Wäre es andersrum und es stünde dort "unbezahlte Care -Arbeit wird hauptsächlich von Männern geleistet", dann müssten sich selbstverständlich die Frauen dieser Problematik stellen.
Warum also wird die Care -Arbeit, die oft unbezahlt ist oder schlecht bezahlt, hauptsächlich von Frauen geleistet? Meine Antwort: Weil von Anfang an ein Geschlecht mehr Wert und Bedeutung erfahren hat.
Wer heutzutage als Mann sich darüber aufregt über Frauen, die sich offen und gut hörbar gegen die Ungleichbehandlung von Frauen empören, tragen tief in sich drin noch immer diese alte Überzeugung in sich (Männer wertvoller und wichtiger als Frauen).
Das gibt man 2025 natürlich nicht so offen zu wie 1960, daher greift man zu allerlei hanebüchenen Rechtfertigungen für diese Ungerechtigkeiten.