BernhardQXY
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 28454
Mitglied
Deejay
Mitglied
Zitat von Mann1989:Du weisst aber schon, wie eine Marktwirtschaft funktioniert, oder?
Zitat von Mann1989:Angebot und Nachfrage ist dir bekannt?
Zitat von Mann1989:Ist Dir auch klar, dass ein/e Bauingenieur/in mehr Gehalt bekommt als ein/e Friseur/in? Und warum das so ist?
Zitat von Mann1989:Beim Bauen von Häusern ist grosse Expertise gefragt und Du willst ja nicht, dass Gebäude einstürzen.
SchlittenEngel
Mitglied
Zitat von Balu85:Ja....jedoch möchte ich auch anmerken, das die Care-Arbeit immer und immer wieder angeführt wird als kostenlos erbrachte Leistung, meist der Frauen. Bei so mancher Ausführung könnte man meinen, das jeder Mann eigentlich nur seiner Erwerbstätigkeit nachgeht und danach sich daheim weiter verwöhnen lässt. Wenn das bei jemanden so sein sollte....bitte, ich kenne es aber so nicht.
Felica2024
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Wenn ich mich mit einem Buch und einem Martini in die Badewanne lege, zähle ich das auch nicht als Care Arbeit- obwohl sogar meine Familie davon auch profitiert
nalea
Gast
Deejay
Mitglied
Zitat von Mann1989:Wenn Du aber nicht sehr anspruchsvoll bist, kann ja auch mal wer im privaten Rahmen deine Haare schneiden.
Fenjal
Mitglied
Balu85
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Philosophisch: Überlegungen und daraus abgeleitete Wünsche aus einer anderen als die betrachtete Situation heraus könnten revidiert werden, wen man wirklich in dieser Situation steckt.
Zitat von SchlittenEngel:Also ich wollte das hier in gar keine Richtung werten, sondern lediglich den Begriff abgrenzen.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von nalea:Wenn der Plusbetrag dann kommt, wird der fast nie der Frau zurückbezahlt, sondern als Familienplus für alle ausgegeben. Warum Frauen das mitmachen, weiß der Geier.
Zitat von nalea:Kommt eine Steuerersparnis von z.B: 800.- dabei raus, kommt kaum ein Paar auf die Idee, aus diesem Betrag zuerst den schlechter verdienenden zu kompensieren. Stattdessen wird von dem Geld ein neuer Gartenschuppen gekauft
Zitat von Deejay:Die Lösung liegt allerdings in meinen Augen nun nicht darin, dass künftig alle, Männer wie Frauen, zu wichtig sind, um Care - Arbeit zu leisten. Sondern, dass beide Geschlechter in Jobs arbeiten, in denen Arbeits- und Private/ Familienleben besser im Einklang sind. Denn ich fürchte, dass noch härteres Gegeneinander nicht zum Ziel führen wird.
Zitat von Deejay:Es ist leichter, ein Haus zu bauen als ein Kind zu einem guten Erwachsenen zu erziehen.
nalea
Gast
nalea
Gast
BernhardQXY
Mitglied
Deejay
Mitglied
Zitat von Deejay:Oft wird Care-Arbeit unbezahlt geleistet, hauptsächlich von Frauen,
BernhardQXY
Mitglied
Deejay
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:Wenn ich mich mit einem Buch und einem Martini in die Badewanne lege, zähle ich das auch nicht als Care Arbeit- obwohl sogar meine Familie davon auch profitiert