Mann1989
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4488
Mitglied
Zitat von Deejay:Gerade an den Beruf der Friseurin habe ich gedacht bei meinen Ausführungen.
Warum das so ist? Weil man dem Beruf der Friseurin weniger Wert und Anerkennung beimisst.
Zitat von nalea:Was für eine Partnerschaft ich führe weiß du nicht und ich verbitte mir dazu deine Vermutungen.
Zitat von nalea:Wenn das Paar den Schuppen gemeinsam entscheidet ist es okay. Aber zuerst kann man anbieten, den ungleichen steueranteil an den Partner auszuzahlen, der ihn bezahlt hat.
Zitat von nalea:Der Punkt ist WIE man etwas wertschätzt. Entlohne ich etwas finanziell oder backe ich zu Muttertag einmal im Jahr Kuchen?
carlos7
Mitglied
Zitat von Sternenguckerin:Aber wenn jemand wirklich starke Abneigung in mir auslöst, hat das Gefühl der Zufriedenheit, nachdem ich demjenigen das so gesagt habe, eine höhere Priorität für mich, als dass derjenige mich nun unbedingt als sozial kompetent einstuft.
Zitat von Sternenguckerin:Ich trage das Herz auf der Zunge und bin ehrlich und bleibe ansonsten halt lieber Single. Habe mit Sicherheit keine Lust, sonst wie Dinania zu enden. Die ist in diesem Forum so ziemlich das schillerndste Negativbeispiel für viel zuviel Selbstkontrolle und Partnerschaft um jeden Preis.
Deejay
Mitglied
Zitat von nalea:Wenn ich die Beobachtung mache, dass Frauen in einer Partnerschaft mit Kindern fast immer finanziell schlechter gestellt sind, sich ihre beruflichen Chancen nicht verbessern und die Care Arbeit für eine Familie bisher keine finanzielle Evaluation erfahren hat, dann denke ich mir das nicht aus.
Zitat von nalea:Ich denke mir auch nicht aus, dass die Mehrheit der von Altersarmut betroffenen Frauen auf Grund von geringer Rente in ihrer schlechten Situation sind
BernhardQXY
Mitglied
cline
Mitglied
Zitat von Mann1989:Ist es überlebenswichtig, sich die Haare schneiden zu lassen?
Deejay
Mitglied
Zitat von Mann1989:Es sei Dir unbenommen der Friseurin deiner Wahl für den Haarschnitt 80 Euro zu bezahlen und mit einem ordentlichen Trinkgeld auf 200 Euro aufzurunden um ihre Leistung wertzuschätzen, tust Du das? Oder gehst Du zum Araber nebenan, der dir den Bart und die Haare für 25 Euro macht? Ich mutmasse nur, würde aber auf letzteres wetten.
Zitat von Mann1989:Und warum der Berufsgruppe (explizit dem Beruf, nicht den Menschen, die ihn ausüben)
Zitat von Mann1989:weniger Anerkennung beimisst ist der einfachen Grund, weil die Berufsgruppe eine Wohlstandserscheinung ist.
Zitat von Mann1989:Nur wird uns aufgrund des Wohlstandes der letzten Jahre eingetrichtert, jeder solle seinen Träumen folgen und die Zeche zahlt dann die Gesellschaft.
Zylinderella
Mitglied
Zitat von Zitat von Mann1989:Nur wird uns aufgrund des Wohlstandes der letzten Jahre eingetrichtert, jeder solle seinen Träumen folgen und die Zeche zahlt dann die Gesellschaft. Nehmen wir auch den/die Eventmanager/in. Wenn die Bevölkerung kaum mehr Kaufkraft hat und an Festivals geht, dann braucht es diese Berufsgruppe auch nicht mehr in dem Ausmass.
Worrior
Mitglied
Zitat von Mann1989:Es sei Dir unbenommen der Friseurin deiner Wahl für den Haarschnitt 80 Euro zu bezahlen und mit einem ordentlichen Trinkgeld auf 200 Euro aufzurunden um ihre Leistung wertzuschätzen, tust Du das? Oder gehst Du zum Araber nebenan, der dir den Bart und die Haare für 25 Euro macht? Ich mutmasse nur, würde aber auf letzteres wetten.
Deejay
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Hört sich gut an. Was schlägst du aber praktisch vor?
Zitat von ElGatoRojo:Trotzdem wird die Bauingenueurin besser bezahlt als die schwangere Friseuse -- und das aus gutem Grund.
Deejay
Mitglied
Zitat von Worrior:Da bei mir gerade aktuell hat mich das etwas getriggert. Im Friseursalon. mit Pokal im Fenster und Meisterbrief an der Wand erscheint mit Dampfwolke ...
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von Deejay:Der da wäre? Bist du sicher, dass es ein guter Grund ist? W
zalman
Mitglied
Zitat von SchlittenEngel:@zalman Ja. Und damit gehst du auch direkt auf ignore. Ohne Worte, dass Du dich nochmal hertraust und noch dazu so.
nalea
Gast
Deejay
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:Worauf willst du hinaus? Man kann der Auffassung sein, alleine die Tatsache dass man irgend eine qualifizierte Arbeit ausübt bedeutet, dass die ...
zalman
Mitglied
Zitat von Mann1989:Ich lese nirgendwo, dass jemand mal für sich selbst Verantwortung übernehmen möchte.