Deejay
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 2517
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:und hat noch nie funktioniert.
BernhardQXY
Mitglied
Zitat von nalea:Es geht darum, das Bewusstsein für die Ungleichheit zu schärfen und erst einmal anzubieten, die Diskrepanz auszugleichen.
Balu85
Mitglied
Zitat von Deejay:Es ist dein gutes Recht, zum Araber zu gehen, aber es ist nicht dein gutes Recht, sämtlichen weiblichen Friseurinnen ihr Berufsrecht abzusprechen und deren Unterbezahlung zu feiern,
Zitat von Deejay:Bist du sicher, dass es ein guter Grund ist?
Zitat von Deejay:Welche Zukunft erwartet die unterbezahlte schwangere Friseurin?
zalman
Mitglied
Zitat von BernhardQXY:@Fenjal Hehe. Wie dünn doch die Maske angeblicher Coolness ist. Kaum kommst du mit deinen moves und Themenwechsel an jemanden der dir rhetorisch und sachlich gewachsen ist, gehst du ins polemische. Kann man machen. Obs hilft? Fraglich
nalea
Gast
zalman
Mitglied
Zitat von Deejay:Natürlich nicht. Weil das ganze System auf Ungerechtigkeit aufgelegt ist. Ich denke, darüber können wir uns einig sein, dass dieses System funktioniert, wie es funktioniert, weil es funktioniert, wie es eben funktioniert. Es funktioniert halt nur für einen Teil der Menschheit und damit meine ich nicht, dass es nur ...
Deejay
Mitglied
Zitat von zalman:Wahrscheinlich die wichtigste Aussage in diesem ganzen Thread.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Deejay:Warum wird sie dafür bestraft, dass sie eine Ausbildung zur Friseurin absolviert hat?
Zitat von Deejay:Warum also wird die Care -Arbeit, die oft unbezahlt ist oder schlecht bezahlt, hauptsächlich von Frauen geleistet? Meine Antwort: Weil von Anfang an ein Geschlecht mehr Wert und Bedeutung erfahren hat.
Zitat von Mann1989:Ist es überlebenswichtig, sich die Haare schneiden zu lassen? Das wäre, wäre meine Geldbörse klamm, das letzte, wofür ich dann noch Geld ausgeben würde -- Angebot vs. Nachfrage.
Zitat von Deejay:Mir anderen Worten, Frauen sind in Gefahr, in finanzielle Abhängigkeit zu rutschen, wenn sie sich auf eine Mutterschaft einlassen.
Zitat von Deejay:Die Ausbeutung menschlicher Zeit und Arbeitskraft ist das Fundament unseres Wohlstands.
Deejay
Mitglied
Zitat von zalman:Sehe ich komplett anders. Das System hier im Westen funktioniert gerade für weiße, privilegierte Frauen hervorragend und besser als in jeder ...
Deejay
Mitglied
Zitat von nalea:@Deejay Es funktioniert auch nicht für hauptverdienende Männer, die plötzlich mit einem Herzinfakt in der Ecke liegen und lange ausfallen. Die ...
zalman
Mitglied
Zitat von Deejay:Ok, reden wir über die Selbstverantwortung. Meiner Meinung nach trägt eine alleinerziehende Friseurin, die ihr Kind um 7 in die Kita bringt und anschließend ihre Arbeitskraft dem Kunden opfert, für ihre Existenz und ihr Kind mehr Verantwortung als ein Immobilienmakler, der in seiner Absicht der Gewinnmaximierung ...
nalea
Gast
Deejay
Mitglied
Zitat von Balu85:öhm...wo wurde das getan? Ich hatte es so verstanden, das trotz leerem Laden nur ein Termin in 2 Wochen gemacht werden konnte. Und der andere Dienstleister halt in Sachen Service deutlich mehr geboten hat.
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von Deejay:Wenn du jetzt noch definieren kannst, was weiße privilegierte Frauen im Westen sind?
zalman
Mitglied
Zitat von nalea:Steuern zur Entlastung des Besserverdienenden bezahlt