Zitat von carlos7:Das von die beschriebene Verhalten ist eine gute Beschreibung für fehlende soziale Kompetenz. Die subjektiv empfundene Notwendigkeit Wertungen ungefragt Wertungen über andere Menschen Welt herauszuposaunen passt.
Geht das auch in wenigstens annähernd fehlerfreiem Deutsch? Und ansonsten hatte ich dir schon längst erklärt, dass deine Meinung über meine Sozialkompetenz keinerlei Relevanz für mich hat. Wer Begriffe wie "armselige, alte, weiße Cis-Männer" verwendet (auch eine Wertung, die du ungefragt in die Welt posaunst), ist ohnehin nicht mal ansatzweise in der Position über anderer Leute Sozialkompetenz zu urteilen, da er selbst ganz offensichtlich kaum welche davon besitzt.
Insofern kannst du dir die Anstrengung sparen, mich davon überzeugen zu wollen, dass ich weniger Sozialkompetenz hätte als du, denn das wird dir definitiv nicht gelingen. Ich habe einen ausreichend großen Freundeskreis, bestehend aus Leuten, die ähnlich ticken wie ich, mit denen ich mich absolut wohlfühle und die an meiner Sozialkompetenz nicht das Geringste auszusetzen hätten. Damit bin ich zufrieden und das reicht mir vollkommen. Jetzt noch irgendwelche Verhaltensweisen an den Tag zu legen, die mich in
deinen Augen sozial kompetent genug machen, würde für meine Lebenszufriedenheit überhaupt keinen Mehrwert darstellen, ganz im Gegenteil. Daher habe ich da keinen Grund zu.
Zitat von carlos7:More of the same... was bitte hat jetzt Dinania hier zu suchen? Wenn du was über sie zu sagen hast, mach das doch in ihrem Thread.
Ich hatte sie lediglich als passendes Beispiel erwähnt, was die Folge davon sein kann, wenn man zuviel an von dir erwähnter "Selbstkontrolle" hat, mit der man angeblich an erfülltere Partnerschaften kommt.
Zitat von carlos7:Weißt du, deinen Aussage, dass du das Herz auf der Zunge trägst, klingt für mich wie die Aussage eines Cholerikers er sei halt etwas lauter.
Das ist Unfug. Choleriker haben ihre Gefühle nicht in Griff und handeln getrieben von ihnen, ohne Vernunft und Überlegung, was langfristig das sinnvollste Verhalten wäre. Dass ich hier dagegen in Ruhe und wohlüberlegt meine Meinung niederschreibe, ist in keinster Weise vergleichbar damit.
Zitat von carlos7:Im übrigen finde ich es schon fast kurios, zwei Leuten ungefragt die eigene Antipathie vor den Latz zu knallen
Ich hege Dinania gegenüber nicht einmal annähernd soviel Antipathie wie dir gegenüber. Zwar hat sie mit dir gemeinsam, dass sie auch ihren Partner mit jemand anderem schlafen lässt, aber sie ist ja nicht glücklich darüber und will das eigentlich überhaupt nicht. Sie macht es nur notgedrungen, weil sie emotional abhängig ist und Angst hat, aber nicht freiwillig und aus Überzeugung heraus. Sie leidet darunter. Insofern habe ich da eher Mitleid und keine Antipathie. Mach dir also keine Hoffnungen, dass du in meiner Achtung auf derselben Stufe stündest wie Dinania. Ich hatte sie, wie gesagt, nur erwähnt, um aufzuzeigen, was dabei herauskommen kann, wenn man eine Partnerschaft um jeden Preis will und es dafür völlig an Ehrlichkeit und Authentizität mangeln lässt.
Und wenn du andere Leute hier als "armselige, alte, weiße Cis-Männer" bezeichnest, tust du im Übrigen auch nichts anderes, als "fremden Menschen ungefragt die eigene Antipathie vor den Latz zu knallen". Also spar dir deine gespielte "Überlegenheit". Die wirkt nämlich lächerlich und in keinster Weise glaubwürdig.
Zitat von carlos7:und dann über dein Herz (!) auf der Zunge zu reden. Wenn du jetzt Galle auf der Zunge gesagt hättest, dann hätte ich einen Haken dranmachen können.
Du unterliegst der Fehleinschätzung, dass alles, was man im Herzen trägt, immer nur freundliche und positive Gefühle sein müssen. Auf Gefühle der Abneigung hat man ebenso ein Recht wie auf Gefühle der Zuneigung und erstere machen einen nicht weniger menschlich.
Zitat von carlos7:Aber von Herz bist du eigentlich recht weit entfernt mit deinen Äußerungen.
Nein.