Zitat von ElGatoRojo: Die meisten Männer mögen, dass ihre Frau gepflegt ist und gut angezogen. Das ein Mann da besonders knausert und über diese Ausgaben jammert ist doch einfach nur eine fröhlich wehende red flag. Entweder er ist dumm oder geizig - beides Abturner.
Gnihihi.
Ich bin richtig froh, dass meine Frau nun seit zwei Jahren ein eigenes Gehaltskonto hat. Rein technisch habe ich zwar Vollmacht, aber
A) bekommt sie Benachrichtigungen über Kontobewegungen und zum anderen B) kann sie mich mit einem Klick aussperren was etwas anderes als ein gemeinsames Konto ist.
Für mich stellt es auch eine große Erleichterung dar, weil sie nun plötzlich Fragen über unsere Vertragsstrukturen stellt
Das war bislang meine Brause, sie hatte nie Bock, sich damit zu beschäftigen - nun wird die halt drauf geschubst. Dadurch werden unsere Finanzen auch immer transparenter für sie. Find ich cool, denn ich könnte morgen tot umfallen und meine Frau könnte nun endlich auch alles regeln, weil sie endlich Bescheid weiß.
Es mag vielen Frauen komisch vorkommen, dass eine gestandene Frau mit Hochschulabschluss sich nie um die Finanzen gekümmert hat es ist nicht ihr Favorit, ich mach es ganz gerne bzw. Es stört mich nicht, also ein ein- scheinbar.
Ja, sie muss aus ihrer Komfort Zone, gewann aber Selbständigkeit.
So und die Moral von der Geschichte:
Auch in einer Ehe finde ich eigene Konten und gemeinsames Tragen der Verantwortung enorm wichtig. Gefuhlstechnisch finde ich es toll und auch sie freut sich, ein Stück unselbststandigkeit basierend auf eigener Faulheit erlangt zu haben.