Zitat von Deejay: Weil sie für gute Arbeit nicht ausreichend bezahlt wird, ist das so schwer?
Ich lade dich ein, bei deinem nächsten Friseurbesuch das doppelte zu bezahlen. Also den regulären Betrag, den Rest schwarz als Trinkgeld, ok?
Zitat von Deejay: Krankenhäuser, Arztpraxen, Altenheime, Kindergärten, Schulhorte
Sind das die schlechtbezahlten Berufe?
Zitat von Deejay: Oder ist die Armut von Frauen gewollt? Hat die System?
Nein, das hat kein System bzw. das System, dass ich dahinter sehe nennt sich fehlende Eigenverantwortung.
Einzelfälle gibt es natürlich.
Zitat von Deejay: Ebenfalls sollten wohl alle Frauen es ablehnen, als Putzkraft zu arbeiten.
Das dürfen sie doch, wenn sie denn wollen.
Zitat von Deejay: Ab dem Zeitpunkt der Entbindung gibt es keinen Grund mehr, die Frau an das Baby zu fesseln und ihr die intensive Pflege zu überlassen. Es gibt das Fläschchen, das der Vater geben kann, man kann ihr das Baby ins Büro bringen zum Stillen (Stillraum) und danach kann sich der Vater zuhause um das Kleine wieder ausgezeichnet und intensiv kümmern, so als anderer Elternteil.
Es gibt keinen Grund, die Frau an das Kind zu fesseln, holla die Waldfee. Meine jetzige Freundin ist zweifache Mutter und sie hätte sich im ersten Jahr nie und nimmer von ihren Kindern trennen können. Hast Du schon mal soweit gedacht, dass es einen riesengrossen Teil von Müttern gibt, die zu Beginn einfach nur beim Kind sein wollen?
Zitat von Deejay: Wir können von unseren Frauen nicht einerseits erwarten, dass sie sich liebevoll und unentgeltlich um ihre Kinder kümmern und ihnen genau das hinterher vorwerfen und ihnen mitteilen, dass sie selbst schuld sind, dass sie Kinder großgezogen haben und auf das Geld verzichtet haben, das sie stattdessen für sich selbst verdient hätten. Immer schön fair bleiben.
Also meine Erwartung an meine Frau und Mutter der Kinder ist völlig klar, dass sie sich UNENTGELTLICH um die Kinder kümmert, genauso wie ich es auch tue. Soll ich jetzt auch Geld dafür verlangen, wenn ich den Rasen mähe?
Zitat von Deejay: Vor der Mutterschaft, wo sie nur auf sich allein gestellt ist
Ist das eine Mutter denn, die noch mit dem Vater zusammenlebt?
Zitat von cline: Nein, aber saubere Toiletten findest du bei diesen Gelegenheiten sicher auch ganz nett oder boykottierst du entsprechende Veranstaltungen, weil du sonst den Damen und Herren vor den Toiletten nen halben Euro schuldig bist?
Habe offengesagt noch nie eine saubere Toilette an einem Festival gesehen, von daher ist die Frage obsolet. Aber es gibt doch diese Klos mit Wärter, ja da werfe ich auch immer eine Münze rein.
Zitat von nalea: Es gibt Menschen, die nicht gut ausgebildet sind
Warum sind sie denn nicht gut ausgebildet? War feiern wichtiger als sich um die Zukunft zu kümmern?
Und nein, ich spreche explizit nicht von Frauen die geflüchtet sind, es sind aber selten die, die sich beschweren.
Zitat von nalea: den Sprach- und Fachkenntnisse fehlen
Sprachkenntnisse kann man durch Migration begründen, klar. Fachkenntnisse kann man auch in anderen Ländern erwerben.
Und nochmals, es sind selten die Migrantinnen, die sich über wenig Gehalt beschweren. Die sind oft froh, geht es ihnen hier besser als in ihrer alten Heimat.