12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Zylinderella
Hätte man auch für Pflegepersonal ausgeben können.
620 Millionen Partyrechnung in Herrn Habecks Causa - Nordvolt-Pleite.
Keine Lithium-Batterien UND Schulden.

Die Bürger und Bürgerinnen sollten schneller arbeiten. Und länger.
Hopp hopp!
Unser aktuelles Staatswesen braucht Geld!

Aber hübsch ist er, der Herr Robert.
Das hat dann ja auch gereicht.
DAFÜR flogen ihm die Herzen zu, ist ja auch was.

620 Mille....

x 2 #2641

Zylinderella
Ach du Schei***
Gerade gelesen.
Ev. noch mal 300 Millionen hinterher.

Da muss ne alte Frau lang für stricken...
Und die Jungen noch mehr buckeln.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un...r-100.html

Ich bin natürlich dafür. Wollte ich nur mal sagen.
Ich bin ja immer für alles dafür, was unsere PolitikerInnen so machen.
Genialität hat einen Namen. So viele Namen.

Das musste mal gesagt werden.
Dafür bin ich auch.

x 1 #2642

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

N
@Zylinderella
Können wir beim Thema bleiben? Bitte

x 1 #2643

Zylinderella
Zitat von nalea:
Können wir beim Thema bleiben? Bitte

Alles hängt mit Allem zusammen.
Frauen in Frauen-Careberufen könnte man sehr gut entlohnen.
Northvolt ist natürlich nur ein Einzelfall. Kann ja mal vorkommen.

Geld ist da.
Bzw. jetzt ja nicht mehr.

Müsste, sollte, könnte, würde.
30 Jahre lang.
ach ja...

Fenjal
@BernhardQXY
Ich wundere mich öfter über dich .... eine Frisörleistung sieht der Kunde als Konsumausgabe und ist nicht bereit dafür tiefer in die Tasche zu greifen.
Dazu gibt es viel Konkurrenz am Markt und wenig Tarifbindung.

Wenn der Elektriker zu mir nach Hause kommt, zahle ich schon mal vorneweg 60 - 70 Euro/h nebst Anfahrt.
Er kann mehrere Stunden aufrechnen zusätzlich das Material bei mir seinem einzigen Kunden an diesem Tag!
Dazu steht eine starke Gewerkschaft hinter ihm und Elektriker sind Mangelware, sein Betrieb kann also hohe Preise verlangen. Er verdient 3 mal soviel wie eine Frisörin.
Von der KFZ Werkstatt reden wir gar nicht

Der Kunde im Frisörsalon müsste ca 50Euro (ungefähr) für einen einfachen Haarschnitt bezahlen, damit die Frisörin an das Gehalt des Elektrikers herankommt.
Tja,..... ich wäre dazu bereit,... wer noch?
Waschen, färben, föhnen sind extra zu honorieren, sodass wir bei ca 100 - 150 Euro ankommen, Minimum.

x 1 #2645

S
@Zylinderella Gegen die 28 bis 40 Milliarden, die uns die c_u_m Geschäfte gekostet haben, sind das ja eher Peanuts. Aber damit lässt sich halt nicht so gut gegen die Grünen Stimmung machen. ‍️

x 2 #2646

Zylinderella
Zitat von sinnet:
Gegen die 28 bis 40 Milliarden, die uns die . Geschäfte gekostet haben, sind das ja eher Peanuts. Aber damit lässt sich halt nicht so gut gegen die Grünen Stimmung machen.

Gleiches Recht in der Problemlösungsbetrachtung für alle.
Du meinst, das wäre Stimmungsmache gegen die Grünen?
Ich bin natürlich dafür, was der Herr Habeck entschieden hat.
Ist ja klar.
Herr Scheuer von der CDU hat ja auch schon geglänzt.
243 Mille wegen der Maut.
Ist aber keine Kritik, nur eine Erwähnung, wird schon wissen, was er entschieden hat.
Daher bin ich natürlich dafür. Was ein Politiker macht, kann nur gut sein.
Sonst kommt hier wieder die nächste Dame mit der N.-Keule um die Ecke.
Auch immer ein beliebtes Mittel, um Stimmung zu machen.
Aber viel lieber gesehen.

x 2 #2647

Zylinderella
Irgendwo muss das Land sparen.
Es drängt.
Nur wo?

x 1 #2648

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Ich muss nun mal los und überlasse diesen Thread wieder unseren Raubtierkapitalisten.

Zitat von sinnet:
Aber damit lässt sich halt nicht so gut gegen die Grünen Stimmung machen.

Och Leute -------------- immer die dicken Banknoten und dann ist doch gleich ist das Wechselgeld alle.

Jeden Tag lernt man. Heute, dass man Raubtierkapitalist ist, wenn denTariflohn der Friseurinnung nicht zu niedrig findet.

x 1 #2649

S
Zitat von Zylinderella:
Hätte man auch für Pflegepersonal ausgeben können. 620 Millionen Partyrechnung in Herrn Habecks Causa - Nordvolt-Pleite. Keine Lithium-Batterien ...

Dein ganzer Beitrag ist Stimmungsmache. Man kann auch ohne derartige Polemik kritisieren. Northvolt ist nicht das erste Unternehmen, in das der Staat Investitionen versenkt hat. Auffällig allerdings, dass gerade auf diesem Fall besonders oft und gerne rumgeritten wird.

Die Forderungen nach Mehrarbeit kommen vor allem von den Konservativen.

x 3 #2650

Birkai
Zitat von Fenjal:
Tja,..... ich wäre dazu bereit,... wer noch?
Waschen, färben, föhnen sind extra zu honorieren, sodass wir bei ca 100 - 150 Euro ankommen, Minimum.

Ein Kostensatz den ich bei meiner (selbsständigen) Frisörin regelmäßig zahle und das auch gerne weil der Service stimmt.

x 5 #2651

Z
Zitat von sinnet:
Dein ganzer Beitrag ist Stimmungsmache. Man kann auch ohne derartige Polemik kritisieren. Northvolt ist nicht das erste Unternehmen, in das der Staat Investitionen versenkt hat. Auffällig allerdings, dass gerade auf diesem Fall besonders oft und gerne rumgeritten wird. Die Forderungen nach Mehrarbeit kommen vor allem ...

Frage ich mich auch.

Viel schlimmer ist die Lüge, dass uns die Klimawende nur eine Kugel Eis kostet.

Oder dass es ein grünes Wirtschaftswunder geben sollte, aber tatsächlich geht unsere ganze Industrie und unser Wohlstand nun zugrunde.

Da sind die 620 Mio fast schon Peanuts dagegen.

ElGatoRojo
Zitat von sinnet:
Dein ganzer Beitrag ist Stimmungsmache. Man kann auch ohne derartige Polemik kritisieren.

Natürlich ist uns bekannt, dass Grüne keine Fehler machen.

x 3 #2653

Z
Zitat von sinnet:
28 bis 40 Milliarden,

Du meinst die Geschäfte, von denen führende SPD Leute nichts mehr wissen und die zuständige Staatsanwälte versetzt wurde, weil sie in Bezug auf Scholz zu viele Fragen gestellt hat?

x 3 #2654

ElGatoRojo
Zitat von Zylinderella:
Alles hängt mit Allem zusammen.

Darum ist eben auch eine Geschlechterdebatte ohne Schlagabtausch beim Cum-Ex-Gedächnisverlust gelandet. Heia Safari

x 2 #2655

A

x 4