12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Zylinderella
Zitat von sinnet:
Dein ganzer Beitrag ist Stimmungsmache. Man kann auch ohne derartige Polemik kritisieren. Northvolt ist nicht das erste Unternehmen, in das der Staat Investitionen versenkt hat. Auffällig allerdings, dass gerade auf diesem Fall besonders oft und gerne rumgeritten wird.

Was denkst du, was auf Herrn Scheuer rumgeritten wurde? Der Fall ist nun schon länger her. Das Vergessen wird auch Herrn Habeck sanft betten.
Den einen wie den anderen.
Und es ist ja im Grunde auch sinnlos. Mir fällt die Diskrepanz nur so auf. Für alle Care-Arbeiten ist gesellschaftlich nix zu holen.
Auch für ein menschliches Gesundheitswesen mit mehr Beziehungsmedizin nicht.
Ich sage es mal so.
Es ist bekannt.
Schon so lange.
Themen wie Migration, Demografie, Gesundheitspolitik, Energiepolitik.
Wer sich informieren wollte konnte es tun.
Insofern sind die meisten Menschen in der aktuellen Gesellschaft FÜR die aktuellen Entwicklungen in den letzten Jahrzehnten und besonders in den letzten Jahren. Wer wissen will, der weiß. Und so wurde entschieden, wie entschieden wirde.
Ob du mir nun unterstellen möchtest, dass ich die Grünen nicht mag, oder ich dir, dass du sie sehr liebst. Es ist irrelevant.
Soweit von mir.
Kein Grund, persönlich zu werden.
Für Niemanden.
Ein guter Grundsatz.
Hoffen wir also, auf die, die gerade Politik machen.
Sie wurden gewählt.
Mögen sie weise entscheiden.

x 1 #2656


Zylinderella
Und das Rad dreht sich...
Ich wünsche allen einen schönen Abend.
Tageslicht gibt es kostenlos.
Es ist das schönste Licht.

x 3 #2657


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


W
Solange Politiker von jeder Haftung selbst für krasseste Fehlleistungen nicht in Haftung genommen werden, somdern sogar noch mit Aufstiegen belohnt werden, wenn sie gar nicht mehr tragbar sind, wird sich daran auch nichts ändern.
Das fängt ja schon damit an: Welche Vorleistungen haben sie vorzuweisen, die sie für eine hochverantwortliche Position qualifizieren? Als erstes sind sie in irgendeiner Partei untergekrochen und haben sich durch - vielleicht mittels kenianischem Doktorat - hochgedient.
In Wirklichkeit ist diese ganze Clique doch nichts anderes als eine ausgekochte Bande, die sich nicht allein allerlei Vorteile für sich schaffen und auf unersetzlich wichtig machen kann, sondern dem einfachen Bürger das Leben immer mehr zerdrückt. und ihn schröpft, wo es nur geht.
Mittlerweile leben wir ja praktisch wieder in einer Feudalherrschaft, kann man fast sagen.
Und dann dieses Wording, dass Politiker und ihre Handlanger verwenden. Achtet mal nur darauf, in welchen völlig unpassenden Zusammenhängen von demokratisch oder Demokratie die Rede ist! Da könnte ich gleich im Kreis gehen! Als ob etwa schon die Windrichtung eine Frage der Demokratie wäre!
Wenn alle diese Demokratiefähnchenschwinger bei jeder Gelegenheit die Demokratie ernstnehmen, ja dann sollen sie doch einfach mal das Volk (das hat nämlich tatsächlich mit der Demokratie zu tun) zumindest befragen, was es von ihnen hält.

x 9 #2658


W
Zitat von Zylinderella:
Hoffen wir also, auf die, die gerade Politik machen.
Sie wurden gewählt.

Ja, gerade das erstaunt mich schon lange.
Wenn ich in einen Obstladen gehe, und dort gibt es zur Auswahl verfaulte Bananen, verfaulte Birnen, verfaulte Äpfel - dann kann ich natürlich auch wählen. Oder ich wähle, diesen Laden zu verlassen.

x 6 #2659


N
Macht ihr zu dem Politik bashing einen eigenen Thread auf?

x 6 #2660


W
Zitat von nalea:
Macht ihr zu dem Politik bashing einen eigenen Thread auf?

Warum ist immer alles gleich Bashing?
Es hat früher viele achtenswerte Politiker gegeben, wenn ich Brandt denke etwa oder Palme oder Kreisky oder Kennedy usw.
Aber was tummelt sich denn heute auf diesem Rummelplatz? Das sind doch Sandkastenspieler, aber keine Politiker. Und das halte ich eben nicht für Bashing, sondern für eine mehr als berechtigte Kritik.

x 5 #2661


S
Zitat von Zylinderella:
Pfützologie ist eine künstlerische Forschungsarbeit von Berlinerin Mirja Busch, die sich mit der Erforschung von Pfützen und ihrem Einfluss auf die Welt befasst.

Da machen Friseurinnen sinnvollere Arbeit und hätten eher eine Finanzierung durch die TU Berlin verdient. Ich will gar nicht behaupten, dass die Pfützologie überhaupt keine Daseinsberechtigung hat, aber sie ist eine Angelegenheit von Kindergartenkindern, nicht von Erwachsenen. Und Erstere machen das aus Spaß und müssen nicht dafür bezahlt werden.

x 2 #2662


S
@Worrior
Zitat von Worrior:
Zudem arbeiten beim Barber nur Männer, der Service ist umfangreicher und trotzdem günstiger.
Die Mitarbeiter dort sehr freundlich, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Woran liegts?

Vielleicht ist es ja günstiger, weil fast alle Kontrollen in Barber Shops Hygiene Probleme auffinden? Und es die Pilzerkrankung noch gratis dazu gibt... ?

x 3 #2663


N
@Sternenguckerin

Genau. Und du hast die Arbeit gelesen und bist Expertin für Ökologie im urbanen Raum?

Irgendeinen Triggerheader gelesen, Blutdruck gestiegen und ohne was zu wissen, kennen oder einordnen zu können rausblöken!

Einfach ganz, ganz dürftig.

So, und eigentlich ging es in diesem Thread um Feminismus

x 1 #2664


N
@whynot60

Ganz ehrlich, das Wiederblöken sattsam bekannter Botschaften aus dem rechten Spektrum, gepaart mit Persönlichkeitsdiffamierung hat weniger als null Wert. Es sagt über die Schreiber nur aus, dass Differenzierung und gutes Befassen mit Themen, die die Konzentration länger als eine Minute beanspruchen, nicht der Schreiber Ding ist.

Auch hier: Null Mehrwert für nichts

x 1 #2665


Balu85
Zitat von SchlittenEngel:
Vielleicht ist es ja günstiger, weil fast alle Kontrollen in Barber Shops Hygiene Probleme auffinden? Und es die Pilzerkrankung noch gratis dazu gibt... ?

oder der Barber-Shop hat noch ein zweites Standbein... In und Export z.B.

Zitat von nalea:
So, und eigentlich ging es in diesem Thread um Feminismus

ja....aber da waren sich die Frauen ja nicht einmal bei der Toilettenfrage einig was nun genau gebraucht wird und was nicht. Einstimmigkeit gab es bei einigen nur darin das die anderen dran schuld sind. Also die Männer und die Frauen die nicht erkennen das sie unterdrückt werden.

x 3 #2666


Z
Zitat von nalea:
@whynot60 Ganz ehrlich, das Wiederblöken sattsam bekannter Botschaften aus dem rechten Spektrum, gepaart mit Persönlichkeitsdiffamierung hat weniger als null Wert. Es sagt über die Schreiber nur aus, dass Differenzierung und gutes Befassen mit Themen, die die Konzentration länger als eine Minute beanspruchen, ...

Was ist jetzt eigentlich dein Problem genau?

x 2 #2667


ElGatoRojo
Sagen wir mal ganz wertneutral = Das Niveau der gegenwärtigen Politikergeneration ist nicht besser geworden, sondern verharrt eher auf unterdurchschnittlichem Level. Alle, wie sie da sind außer ein paar

x 2 #2668


Zylinderella
Ach ihr, reingucken wollt ich ja nicht mehr, na was solls.
Also man könnt natürlich ohne Ende schimpfen.
Über den, oder die, oder sonst wen.
Geht mir manchmal ja auch so.
Aber was solls. Es läuft, wie es läuft. Und so geht es halt weiter.

Noch mal kurz zur Kritik, da, sobald man die aktuelle Politik mal kritisiert, immer sofort einer/oder eine kommt und mit dem Schimpfefinger die rechte Ecke zuweist.
Nur mal zu Feststellung.
Die AFD war doch noch nie in Regierungsverantwortung.
Die letzten 20 Jahre allein stellte CDU /CSU mit SPD und nun noch CDU-SPD-Grün die Regierung und hat die Zustände im Land verantwortet.
Also die waren nicht dabei.

Ich bin mir selbst gar nicht sicher, ob ich das so gut fände, wenn die AFD mit regieren würde.

Die 2025 aufgenommene Staatsverschuldung wurde durch Merz-CDU mit SPD und Grüne beschlossen.
Warum sollte eine AFD eigentlich den nicht mehr abzutragenden Trümmerhaufen aufräumen?
Ich würd es nicht machen.
Ich schätze, falls das Boot in 8 Jahren richtig auf dem Stand sitzt würde ich sagen, nee das setzt mal selber neu auf.
Ich hab anderes zu tun.
Es sollten die auslöffeln, die angerührt haben.
Macht es selbst.

#2669


Zylinderella
Zitat von nalea:
Macht ihr zu dem Politik bashing einen eigenen Thread auf

Von mir aus ist da OK.
Ich hab auch keine Lust, wen zu bashen, auch das ist sinnlos. Es wird gewählt, dann entschieden und Projekte ausgewählt und das Geld der Bürger ist halt weg.
Mir für meinen Teil ging es aber nicht um Bashing irgendwelcher Politiker.
Die Frage war ja, warum nur haben wir immer kein Geld für Care-Arbeit?
Ja, darum z.B.
Und wegen... und und und und.

#2670


A


x 4