Zitat von nalea: Diskussion zum Diffamieren
Als schon relativ am Anfang sofort Menschen reflexartig in die rechte Ecke geschoben wurden, war lautes Schweigen.
So viel zum Thema Diffamieren. Bist du eingeschritten? Nein. Vielleicht hast du es nicht gelesen? Das kann ja sein, ich habe auch nicht alles gelesen. Daran wird es gelegen haben.
Zitat von nalea: Manchmal wünschte ich mir, dass auch eine, zwei freundliche Bitten Gehör fänden. In dem aggressiven Raushauen von nichts Konstruktiven gerieten die aber unter die Dampfwalze.Ich
Zitat von nalea: Empörungsimpuls in Bezug auf Stammtischthemen nicht sofort zu folgen.
Du magst mich nicht konstruktiv gelesen haben. Das ist dann deine Wertung. Im Grunde Abwertung. Aber das wechselt ja oft hin und her und immer mal die Seiten.
Mir geht es heftig gegen den Strich, dass hier diskutiert wird, ob die Frieseurin nun einige Euro mehr bekommen kann, oder nicht. Und es wird NIE auf die Steuerverschwendung hingewiesen. Da fliegen mittlerweile Milliardenbeträge wie Konfetti raus.
Aber wenn man das anspricht, dann ist man Stammtischniveau?
Warum?
Auch das darf nicht benannt werden.
Nie Geld für ...für... für... und frü...
Aber nicht ansprechen?
Das ist rechts?
Schon wieder?
Herr Schulz mit seinen Warburg-Cum-Ex ist auch nicht besser.
Ein buntes Ringelrein.
Aber es ist ja schöner, wenn sich die Kleinen unten wieder kloppen.
Wer dem Anderen wieder keinen Euro gönnt.
Und oben fliegen die Milliarden, die Billionen sogar.
Der von dir sogenannte Stammtisch, hat in der woke-linken Blase natürlich keinen Platz.
Das sind aber sehr viele Leute, die sich krumm buckeln.
Aber sobald man die Neiddebatte anspricht, obwohl oben immer alle sich rein waschen, ist man Populist?
Tja nun, dann ist es doch auch gut, dass die Leute wirklich bis zum Sargnagel arbeiten.
Oder eben keine Altersruhegelder bekommen.
Ruhe im Alter, wird genauso wie Schulbildung, sowieso überbewertet.
Aber sei es drum, ich habe hier sowieso schon viel zu viel Zeit verbracht.
Das geht jetzt nicht gegen dich, ich bin auch nicht beleidigt.
Es ist einfach eine Feststellung.
Es geht, wie es geht.
Und anstatt z.B. Gesundheitsberufe auch finanziell aufzuwerten (dann würden die plötzlich auch Männer machen), wird das gemacht, was immer gemacht wird.
Wir gucken, wo wir es herbekommen. Von Anderen.
Und morgen ist wieder Murmeltiertag.
Murmeln wir wieder eine Runde.
Ich sags ja.
Und das Rad dreht sich.