Mann1989
- 1456
- 1
- 4340
Mann1989
Zitat von Talia_:Wo steht, dass das nicht in Ordnung ist? Steht wo? Habe ich was anderes geschrieben?
Zitat von Talia_:Ein Mann hat sich aus der Entscheidung rauszuhalten.
Zylinderella
Zitat von QueenA:Entscheidend ist für mich, dass niemand dazu gezwungen wird – weder zum Tragen noch zum Ablegen.
QueenA
Zitat von Zylinderella:Ich mag sie auch. Die Frau. Die Beiträge. Sie hat einen islamischen Background. Die Religion ist stark. Eine starke Religion. Wichtig für die ...
Besserwisser60
Zitat von Zylinderella:Die Freiwilligkeit!
Talia_
Zitat von Mann1989:hier, oder?
Blindfisch
Zitat von Talia_:Ein Mann hat sich aus der Entscheidung rauszuhalten.
Zitat von Talia_:Eine Frau, die keine Kinder will, schwanger wird und abtreibt, hat in meinen Augen mehr Verantwortung übernommen als viele Menschen, die Kinder bekommen, aber schlechte Eltern sind.
Da treibe ich lieber einen Zellklumpen ab, als dass ich ein Lebewesen auf die Welt bringe, um es kaputt zu erziehen.
Zitat von Zylinderella:Ich war genau, pedantisch geradezu, was das anging. Ich wäre mit dieser Entscheidung
nicht mental fertig geworden.
Zylinderella
Zitat von QueenA:Ich verstehe mittlerweile ein wenig mehr, wieso Menschen hier stärker anonym sein möchten als in der realen Welt!’
Mann1989
Zitat von Talia_:nein, da steht nur Mann. Nicht Vater des Kinders. So habe ich es auch gemeint. Selbstverständlich hat der Vater Mitspracherecht. Aber am Ende muss die Frau alles allein entscheiden. Sie macht die Schwangerschaft durch. Kein Mann. Sie muss sich oft am Ende um das Kind kümmern. Und sie tut es oft, weil sie es 9 Monate ...
Talia_
Zitat von Mann1989:Ich persönlich halte es für nicht richtig ein Kind abzutreiben, das gesund ist und nicht durch Missbrauch (Vergewaltigung oder Ähnliches) gezeugt wurde.
Zitat von Blindfisch:Aha, also unbefleckte Empfängnis? Was ist, wenn die Frau sich für das Kind entscheidet und der Mann sich dagegen? Ach ja: er hat gefälligst die Klappe zu halten, aber zahlen darf er trotzdem.
Und wenn sie sich gegen das Kind entscheidet und er möchte es aber haben? Was dann? Soll er dann auch einfach die Klappe halten?
Wenn es so ist, dann verbitte ich mir als Mann das Frauen sich in Männerangelegenheiten einmischen.
Besserwisser60
Zitat von Talia_:Ein Mann hat nicht zu entscheiden,ob eine Frau abtreiben darf oder nicht.
Blindfisch
Zitat von Talia_:Ich bin dafür.
Zitat von Talia_:Ein Mann hat nicht zu entscheiden,ob eine Frau abtreiben darf oder nicht. Selbstbestimmung eben
Zitat von Talia_:Ich möchte auch nicht das Thema so breit machen, weil ich weiß wie sehr es polarisiert
BernhardQXY
Zylinderella
Zitat von QueenA:Ich habe Einblicke gegeben, weil ich das Gefühl vermittelt bekommen habe beim lesen des ein oder anderen Beitrages im Laufe meiner Nutzungszeit, dass es Einige gibt, die wenig bis gar keinen Kontakt zu Menschen mit anderem Backround als vielleicht ähnlich dem eigenen.
Ich fände es schade, wenn das jetzt in Beiträgen als was negatives ausgelegt werden sollte.
Zylinderella
Talia_
Zitat von Blindfisch:Darf dann ein Mann entscheiden, nicht für das Kind zu zahlen, wenn er es nicht wollte? Selbstbestimmung?
Oder sagt man dann: Pech gehabt, hättest du dir vorher überlegen und besser verhüten sollen? Was dann natürlich nicht als Maßstab an die Frau gelegt wird.