Zitat von QueenA: Ich habe Einblicke gegeben, weil ich das Gefühl vermittelt bekommen habe beim lesen des ein oder anderen Beitrages im Laufe meiner Nutzungszeit, dass es Einige gibt, die wenig bis gar keinen Kontakt zu Menschen mit anderem Backround als vielleicht ähnlich dem eigenen.
Ich fände es schade, wenn das jetzt in Beiträgen als was negatives ausgelegt werden sollte.
Das fände ich auch. Ich sage dir mal ganz ganz ehrlich, ich habe möchte nicht da landen wo die Frauen im Iran sind. Das war mal ein Land, das vor der Schahrevolution einen freieren Weg eingeschlagen hatte. Länder können kippen.
Soweit, dass Frauen auf der Straße mit Maschinengewehren angehalten werden, damit sie sich "bedecken".
Die Freizügigkeit, die wir hier hatten, ist nicht von Gott gegeben, kein Naturgesetz, was sich an geografischen Breitengraden festmacht.
Ich finde diese Lebensweise verteidigungswert.
Aber ich glaube nicht, dass es die einfach so weiter geschenkt gibt, weil sie mal da war. Und alles immer so bleibt, wie es war.
Und die Frage ist sowieso ob das, was hier jetzt bisher war, so glücklich machte.
Denn in großen Teilen unserer Bevölkerung gibt es augenscheinlich schon eine große Sehnsucht, nach etwas Neuem.
Keine Ahnung wie das dann aussehen wird.
Wir werden es erleben, wenn wir weiterleben.
Spannende Zeiten allemal.
Und echt, ich glaube nicht, dass es hier noch viele Leute gibt, die gar keinen Kontakt zu Menschen mit einem anderen Backround gibt. Wir sind ja wohl so gemixt, gemixter geht es bald nicht mehr.
Wenn es ein Gebiet gibt, dass offener und durchwanderter ist, als wir es als Land sind, das möchte ich mal genannt kriegen.