Zylinderella
- 1849
- 4
- 2842
Zylinderella
E-Claire
Zitat von Mann1989:Ja, dessen bin ich mir bewusst. Nur ist die Definition sehr schwammig. Oder kannst Du mir lupenrein aufzeigen, wann eine Frau ermordet wird, weil sie eine Frau ist?
Zitat von Metalmaniac:Dann aber erleben muss, wie genau die gleichen Frauen, die verbissen den Geschlechterkampf führen, sich NULL KOMMA NULL für Frauen einsetzen, die wirklich unterdrückt werden. Die zwangsverheiratet werden, denen wirklich AUCH IN DEUTSCHLAND verboten wird, zu arbeiten und teilweise sogar ohne männliche Begleitung nicht einmal auf die Strasse dürfen. Ich will hier kein Migrantenthema aufmachen, ich weiß selber dass das nicht für alle gilt.
Aber man bekommt einfach den Eindruck, dass hier mit unglaublicher Energie um jeden Millimeter gekämpft wird, um Toiletten auf Raststätten, um die Frage ob das Gender GAP nun 2% oder 5% beträgt, über Menstruationsgerechtigkeit und andere Dinge (alles hier im Forum).
Ich will all diese Probleme nicht kleinreden. Aber was ist das im Vergleich zu einem 14 jährigen Mädchen, das mit einem 35 jährigen Mann zwangsverheiratet wird und die nie eine Wahl hatte?
Und von niemandem, auch hier in der Diskussion, wurde diese Mädchen angesprochen. Weil es offenbar egal ist.
Und warum? Das verstehen viele Männer (zu denen ich auch gehöre) nicht.
Zitat von Mann1989:Ich hätte gerne deine subjektive Sicht abgeholt und hatte mir offengesagt eine etwas konstruktivere Antwort erhofft. Denn oftmals ist es ja so, dass man etwas empfindet, das in der Realität gar nicht so ist oder wofür es plausible Gründe gibt.
Zitat von Metalmaniac:Findest du das nicht ein wenig armselig. Niemand spielt hier diskriminierte Gruppen gegeneinander aus.
Zitat von Mann1989:Werte Queen, dann verwechselst Du jetzt Feminismus mit Humanismus. Denn Feminismus hat ganz klar andere Ziele als das Geschlecht spielt keine Rolle. So leid es mir tut.
Zitat von Blindfisch:Wenn es eine Frau schafft, mit eigener Leistung in den Bundetag, in die Vorstandsetage oder sonstwo an irgendeiner Spitzenposition zu kommen, sollte man das nicht würdigen und unterstützen? Welche Gefühl hat dann eine Frau, die weiß, das sie nicht durch Leistung sondern durch Quote an ihren Posten gekommen ist?
Zitat von sinnet:Tja, wenn Mann halt zur privilegierten Gruppe gehört, dann fühlt sich Gleichberechtigung an wie Diskriminierung.
Zitat von Worrior:Meine Überlegung wäre ob mir so eine Frau Hilfe leistet wenn ich krank bin?
Oder dies ablehnt weil ich ein Mann bin und zudem nicht religiös konform?
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Wenn es so ist, dann verbitte ich mir als Mann das Frauen sich in Männerangelegenheiten einmischen.
Talia_
Zitat von BernhardQXY:Männer und Frauen sind gleichberechtigt, nicht gleich.
Zitat:Es gibt verschiedene Aspekte mit unterschiedlichen Umfeld.
Und es gibt mehr als 2 biologische Geschlechter. Es ist zwar die Mehrheit Frau oder Mann, aber nicht alle. Selbst auf Chromosomenebene ist das nicht zu 100% binär.
Und on top gibt es noch gleichgeschlechtliche Menschen oder Menschen ohne Präferenzen für das Geschlecht des Partners.
Und es gibt Menschen, die in einem falschen Körper geboren wurden. Das als ausbund der Phantasie zu bezeichnen finde ich schlicht und ergreifend als dumm und intolerant.
ElGatoRojo
Zitat von GreenTara:Interessant, wie sich in diesem Thread die Schwierigkeiten widerspiegeln, den frommen Wunsch nach Gerechtigkeit umzusetzen
Zitat von sinnet:Männer reagieren irgendwie immer gleich so übertrieben und emotional?
Zitat von QueenA:bleibt es für dich ein Zeichen der Unterdrückung, wenn sie als Erwachsene und Selbstständige Frau für sich so möchte?
Zitat von Ema:Die Vollverschleierung ist für mich das Symbol für eine Nichtgleichberechtigung.
Zitat von Talia_:Ein Mann hat sich aus der Entscheidung rauszuhalten. Schon mal einen Fötus bis zur 12 Woche in real gesehen? Es ist ein Zellklumpen. Ein Zellklumpen der nicht Lebensfähig ist. Amöben sind auch Lebewesen.
Zitat von Talia_:Ein Mann hat nicht zu entscheiden,ob eine Frau abtreiben darf oder nicht. Selbstbestimmung eben
Zitat von BernhardQXY:Und wie man Parallelgesellschaften vermeidet oder auflöst.
Besserwisser60
Blindfisch
Zitat von Talia_:Schau, das eine ist die Selbstbestimmung der Frau. Die ist völlig unabhängig von dem Charakter der Beziehungspartner*innen.
Besserwisser60
Zitat von Blindfisch:Darüber sollte eine Debatte geführt werden
Talia_
Zitat von ElGatoRojo:Aha - nur, hat er nicht auch Rechte an dem, was sie sich da von ihm einpflanzen ließ? Nein, hat er nicht? Aus welchem Grunde eigentlich? Seltsdam, dass das Patriarchat in dieser Frage so nachlässig war.
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Weil es nun mal die Natur der Frau ist, Leben zu gebären. Frauen die leichtfertig abtreiben, denen das ungeborene Leben nichts bedeut, folgen einem Lifestyle. Sie stellen sich über alles. Das heißt nicht, das es Frauen nicht möglich sein soll, abzutreiben, wenn bestimmte Lebensumstände es nötig machen. Damit meine ich nicht Das passt mir gerade nicht in meine Planung....
E-Claire
Zitat von Blindfisch:Ja. Die Frau bestimmt selbst über ihren Körper. Sie hat das Recht schlank, dick, sonnenverbrannt oder was weiß ich zu sein. Die darf Salat essen oder täglich bei mcdoof essen gehen. Ihre Entscheidung. Aber es darf doch die Frage gestellt werden,
FloraVita
Zitat von Zylinderella:Aber das Ding ist nach meiner Ansicht rein zahlenmäßig durch. Wir haben als Nation entschieden, dass diese Fragen für uns zum Thema werden und ebenso hat sich die Nation dafür entschieden, jeden der sich dazu Gedanken macht, in die rechte Ecke zu schieben.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Aha - nur, hat er nicht auch Rechte an dem, was sie sich da von ihm einpflanzen ließ? Nein, hat er nicht? Aus welchem Grunde eigentlich? Seltsdam, dass das Patriarchat in dieser Frage so nachlässig war.
sinnet
Zitat von E-Claire:Uiuiuiui, da geht man mal nen Nachmittag ein Eis essen, na dann schauen wir mal: Das kann im Moment keiner. Die Maßstäbe, die du angesetzt haben ...
ElGatoRojo
Zitat von Besserwisser60:Ich will aber keine Debatte über die Selbstbestimmtheit meines Körpers führen. Ist für mich komplett obsolet
Zitat von Talia_:Nein, hat er nicht!