ElGatoRojo
- 22420
- 1
- 50667
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:1953 wurde die Todesstrafe als Konsequenz eines Abbruchs abgeschafft,
E-Claire
Zitat von sinnet:Verstehen ja auch leider die meisten nicht, dass Quote nicht bedeutet suche Frau, egal was, sondern bei gleicher Q U A L I FI K A T I ON wird so lange die Frau eingestellt, bis Parität herrscht.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Du schreibst von welchem Land?
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:Ab 1943 galt für Abtreibung die Todesstrafe, wenn „die Lebenskraft des deutschen Volkes fortgesetzt beeinträchtigt“ wurde.
Femira
Zitat von sinnet:Habe aber hier sowieso vermehrt den Eindruck, dass es einfach ganz viel an Basics fehlt.
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:O.k. - aber doch nicht bis 1953. Ab 1949 galt 120 GG
ElGatoRojo
Zitat von Femira:Vor allem die zwingende Partnerschaft von Feminismus und Antifaschismus ist für mich sehr deutlich geworden.
QueenA
Zitat von ElGatoRojo:DAS wäre allerdings für mich auch eine fundamentale Frage. O.k. - wenn sie von ihrer Umgebung dazu gezwungen wird, in einer Art Müllsack herum zu laufen, ist sie zu bedauern und ihr zu helfen soweit es rechtlich möglich ist. Eine Frau aber, die sich freiwillig so kleidet, kann ich nur als Agitatorin für ihre andere Gesellschaftsordnung betrachten, die mit der von mir bevorzugten europäischen nicht zu vereinbaren ist. Es ist eigentlich eine durchaus unfreundliche Kampfansage an meine Gesellschaft. Ja - das Gesicht zu verbergen ist nicht europäischer Standard.
Talia_
Zitat von ElGatoRojo:Warum also soll er bezahlen? Warum also soll er sich kümmern? Du machst es dir da gedanklich ziemlich einfach
Besserwisser60
Zitat von E-Claire:Ab 1943 galt für Abtreibung die Todesstrafe, wenn „die Lebenskraft des deutschen Volkes fortgesetzt beeinträchtigt“ wurde. Zitat Wiki. Und ja wir reden von Deutschland.
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:Tatsächliche Gesetzesänderung erst 1953.
Metalmaniac
Zylinderella
ElGatoRojo
Zitat von QueenA:Mir geht es bei dem Thema tatsächlich um die Selbstbestimmung der Frau! Ob ich begeistert bin oder nicht, spielt dabei keine Rolle in DE!
Zitat von Besserwisser60:In Deutschland durften Frauen erst ab 1977 ohne die explizite Erlaubnis ihres Ehemannes arbeiten gehen.
badMonkey
Zitat von E-Claire:Ernsthafte Frage, was sind denn so Männerangelegenheiten?
Zitat von Talia_:In Deutschland verdienten Frauen im Jahr 2024 im Durchschnitt 16 Prozent weniger als Männer, trotz gleicher Qualifikation, Berufserfahrung und vergleichbarer Positionen bleibt ein unerklärter verbleibender Unterschied bestehen
Zitat von Talia_:Repräsentation in Führungspositionen: Frauen stark unterrepräsentiert
Zitat von Talia_:Nur 10,8 Prozent der Vorstandspositionen in den 185 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland werden von Frauen besetzt.