E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:über so etwas diskutiere ich nicht aus der la maine mal zwischendurch oder mit kleinen Internetschnipseln, weil ich da gern die entsprechende Literatur lesen möchte. Dessen ungeachtet ist 102 GG ja wohl ziemlich klar.
Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:irrelevant.
Metalmaniac
kata_smiles
Zitat von Metalmaniac:@E Claire: Bei ersterem spielst Du wie bereits angesprochen Gruppen gegeneinander aus. Ich spiele also zwei Gruppen gegeneinder aus. Spannend wie du ...
Metalmaniac
Metalmaniac
E-Claire
Zitat von badMonkey:Ich gehe sogar soweit das als Beweis für eine höhere emotionale Intelligenz und weniger Profilierungssucht von Frauen im Durchschnitt anzusehen, wenn sich viele dafür entscheiden solche Positionen nicht anzustreben.
Laetitia2024
ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:Die 43 eingeführte Todesstrafe, mag ab 1949 nicht mehr durchsetzbar gewesen sein, die tatsächliche Änderung des relevanten Paragraphen hat es aber erst 1953 gegeben.
Metalmaniac
E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:Ja - die Rechtstheorie hat immer eine gewisse Verzögerung zu den Auffassungen des Volkes oder seiner Beherrscher - seien es die Leute mit dem Hakenkreuz, der britische Besatzungsoffizier oder Konrads neue Regierung. Die Praxis sieht anders aus und eine Reihe nationalsozialistischer Gesetze wurde z.B. in der britischen Besatzungszone noch im Mai 1945 von Herrn Montgomery außer Kraft gesetzt. Ich hörte als kleiner Junge von den neuen Regelungen, die dann in Deutschland galten von Mutter und Tanten stets unter dem Slogan: Der Tommy hat gesagt, dass jetzt .... Die Texte wurden in deutsch und englisch an die Wände plakatiert und jeder konnte sie lesen.
Ich hätte den Funktionar sehen mögen, der sich getraut hätte in Anwesenheit der Armee von König Georg als ausgesetzt bezeichnete *beep* anzuwenden.
E-Claire
Zitat von Metalmaniac:Sag uns, was ist der Grund? Weil es keine weißen Frauen sind?
ElGatoRojo
Zitat von Besserwisser60:Oder was würdest du sagen, wenn du deine Frau fragen müsstest, ob du arbeiten darfst und darauf angewiesen bist, dass deine Frau so nett ist und das nicht ausnutzt?
Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:Es war nicht so. Du schreibst über ein Phantom. Jedenfalls im Milieu Hamburg Anfang der 1960-er. Sie hat mich nicht gefragt. Solange sie kinderlos war hat sie gearbeitet, bei wem sie wollte und auch diese Arbeitgeber haben nie meine o.k. haben wollen. Daher irrelevant.
BernhardQXY
Zitat von E-Claire:Die 43 eingeführte Todesstrafe, mag ab 1949 nicht mehr durchsetzbar gewesen sein, die tatsächliche Änderung des relevanten Paragraphen hat es aber erst 1953 gegeben