Birkai
- 2150
- 1
- 4896
Birkai
Zitat von Metalmaniac:Erklärst du uns, was es der Frau, die zwangsverheiratet wurde, hilft, wenn eine ohnehin weibliche Senior Director noch per Quote auf den Vorstandsposten gehievt wird?
Feminismus als Projekt der postkapitalistischen Reichen und deren maximal privilegierten weißen Töchter?
Zitat von badMonkey:Prostatakrebs, Erektionsstörungen, depressive Symptome und zahlreiche weitere Beschwerden durch Testosteronmangel mit steigendem Alter (männliche Wechseljahre).
LeTigre
Zitat von Metalmaniac:Der ist beim Feminismus gesellschaftlich eher anerkannt, über Menschen, die aus Männersicht argumentieren wird eher die Nase gerümpft. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Metalmaniac:Diese Wut, diese Frustration, dieses ständige dominieren müssen, diese Abwertungen. Dein Leben scheint ein einziger Kampf zu sein.
Zitat von Metalmaniac:Wenn man schon den Fehler gemacht hat und sich mit einem solchen Expemplar eingelassen hat (ich weiß, die Hormone und das betörend-maskuline Auftreten
Zitat von Metalmaniac:dann sollte die Frau spätestens jetzt ins Handeln kommen. Anstatt in eine Opferhaltung zu verfallen sollte sie diesen Mann rauswerfen und ein 50 zu 50 Wechselmodell vereinbaren
Zitat von Metalmaniac:Aber versetze dich mal in die Lage eines Mannes, der sehr wohl bereit ist, bei der Karriere zurückzustelcken, der den Haushalt zu mehr als 50% macht weil die Partnerin regelmäßig 12-14 Stunden arbeitet und richtig Karriere macht. Und der dann regelmäßig (auch gerne in Film und Werbung) sieht dass der wilde, harte Mann angehimmelt wird. VON FRAUEN.
sieblar
Zitat von ImBlindflug:Trotz eindeutiger Kennzeichnung als Notarzt, sprechen abgebende Ärzte eher mit dem männlichen, großen Kollegen als mit der kleinen, weiblichen Fachärztin.
NurBen
Zitat von QueenA:Hallo ,
das stimmt so. Aber differenzieren sollten wir schon:
Hier ein Bsp. dafür das Mädchen und Frauen zb häufiger von häuslicher Gewalt betroffen sind:
Die Zahlen des BKA 11/2024
Bundeslagebild „Geschlechtsspezifisch gegen Frauen gerichtete Straftaten 2023“
Und, dass es zur Gewalt gegen Männer in der Statistik so kommen kann: vorrangig, weil Männer im öffnenichen Bereich Gewaltvoll aneinander geraten und Alk. spielt da sicherlich auch eine Rolle.
Zitat von Zylinderella:Dieser überspannte Feminismus, den es leider gibt, der ungute Feminismus, der hat schon nach meiner Sicht, sehr den Geschlechterkampf inszeniert.
ElGatoRojo
Zitat von Besserwisser60:Du solltest wissen, dass besonders die 50er Jahre Frauen nur Hausmütterchen waren
Ema
Zitat von QueenA:Ich schreibe allgemein an die User/innen, die an mich persönlich was gerichtet hatten:
Zitat von QueenA:Für mich persönlich ist es wichtig, dass jede Frau in Deutschland frei entscheiden kann
Besserwisser60
Zitat von ElGatoRojo:Stimmt auch nicht.
MissNextDoor
Zitat von Besserwisser60:Du solltest wissen, dass besonders in den 50er Jahre Frauen nur Hausmütterchen waren
BernhardQXY
Femira
Zitat von ElGatoRojo:Beschreibe doch einmal, warum das so sein soll.
Zitat von Balu85:Ausführungen....aber das ist genau das was ich erwartet habe. JOggen im Park...ja, da bin ich mir sicher das dass nicht mehr so einfach ist, je nach Wohnort. Aber das geht ja auch mit einem anderen THema einher über das nicht wirklich geredet werden darf. Das sind dann immer bedauerliche Einzelfälle.
badMonkey
Zitat von E-Claire:Mal drüber nachgedacht, wie anders Führungspositionen aussehen würden, wenn diese eben divers besetzt werden würden.
Zitat von E-Claire:Du tust so, als müssten sich Frauen an eine bestimmte Position anpassen.
Zitat von E-Claire:Weißt Du wer Businessdinner erfunden hat?
Zitat von E-Claire:Herren, die aufgrund der Ehefrau zuhause und wenig Interesse am eigenen Nachwuchs nicht in Betracht gezogen haben, daß nach Hause gehen zu wollen, eine Option ist.
Zitat von E-Claire:Und nein, die Welt geht nicht krachen, wenn eine Führungsposition jetzt mit jemandem besetzt wird, der eben keine Profilneurose hat.
Zitat von E-Claire:Wenn es jetzt Teams gibt, in dem die Hälfte sagt, super lasst uns nen Call am Nachmittag machen oder zum Mittagessen treffen, dann verändert sich etwas.
Besserwisser60
Zitat von thegirlnextdoor:Speziell im Hamburg..? Da kann ich nicht mitreden aber pauschal trifft das so gar nicht zu! Meine Oma war in den 1950er Jahren in den 20ern und kein Hausmütterchen, die meisten ihrer Angehörigen auch nicht, das waren toughe Frauen.
MissNextDoor
MissNextDoor
Zitat von Besserwisser60:Du kannst da nicht mitreden, warum machst du es dann?
BernhardQXY