Besserwisser60
- 93174
Besserwisser60
Zitat von thegirlnextdoor:@Besserwisser60 Aber sonst geht's noch..? Ich kenne so viele Frauen die zu der Zeit junge Erwachsene waren - aus meiner engen Familie und Bekanntenkreis... Berichte Lebenserfahrung aus erster Hand! Wen kennst du ? Das ist absolut lächerlich.
MissNextDoor
ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:Ich wurde noch nie von einer Frau mit dicht auffahren und Lichthupe bedrängt.
Zitat von Femira:Kommt zum ersten Mal eine rassistische Andeutung mit dem Verweos, dass es in D kein Problem gäbe, sondern nur naja eben die Männer mit Migrationshintergrund.
MissNextDoor
Besserwisser60
Zitat von thegirlnextdoor:In Hamburg ! Ich bezog mich auf Hamburg! Wobei ich dort sogar diverse Angehörige habe, allerdings keine die dort in den 50er Jahren Hausmütterchen waren.
sinnet
Zitat von E-Claire:Naja, die Interpretation ist doch noch immer, also wir würden eine Frau einstellen, wenn sie besser (!) ist als der Peter, dem wir die Stelle schon ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von QueenA:ohne Angst vor Belästigung oder Übergriffen haben zu müssen.
Das alles sollte nicht nur gesetzlich garantiert sein,
sinnet
Zitat von Femira:Ich finde es immer wieder wichtig, dass bestimmten Aussagen einfach nicht unwidersprochen stehen bleiben.
Ayaka
Zitat von Ema:Ihr wurde früh beigebracht, dass sie gefälligst nicht zu der Sorte unanständiger Frau zu gehören hat, die im Bikini in der Sonne liegen und sich im Wasser vergnügen darf.
Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:@Besserwisser60 Darf ich fragen, warum du die erlebte Erfahrung wegwischt und vor allem falsche Sachverhalte propagierst? Zwischen 1953 und 1977 durften Frauen ganz selbstverständlich arbeiten. Sie mussten niemanden fragen. Es gab auch keinen Erlaubnisvorbehalt. Abgesehen davon ist 1977 fast ein halbes Jahrhundert ...
QueenA
Zitat von Ema:Das fragst du ernsthaft in einem Thread, in dem es um Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen geht? Ich weiß, deine Frage ging nicht a mich. Aber mich stört das auch und zwar ganz gewaltig.
FloraVita
Zitat von QueenA:Mir geht es bei dem Thema tatsächlich um die Selbstbestimmung der Frau! Ob ich begeistert bin oder nicht, spielt dabei keine Rolle in DE!
sinnet
Zitat von ElGatoRojo:Sie hat mich nicht gefragt. Solange sie kinderlos war hat sie gearbeitet, bei wem sie wollte und auch diese Arbeitgeber haben nie mein o.k. haben wollen. Daher irrelevant.
Besserwisser60
Zitat von BernhardQXY:@Besserwisser60 Darf ich fragen, warum du die erlebte Erfahrung wegwischt und vor allem falsche Sachverhalte propagierst? Zwischen 1953 und 1977 durften Frauen ganz selbstverständlich arbeiten. Sie mussten niemanden fragen. Es gab auch keinen Erlaubnisvorbehalt. Abgesehen davon ist 1977 fast ein halbes Jahrhundert ...
MissNextDoor
Zitat von Besserwisser60:So etwas kann auch nur ein Mann fragen