Worrior
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 17580
Worrior
Mitglied
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Sti:Im Jahr 2024 hatte Deutschland Steuereinnahmen in Höhe von rund 948 Milliarden Euro.
Sti
Gast
Balu85
Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Somit bezahlte jeder im Durchschnitt schon mal mehr als 11.500 Euro
Worrior
Mitglied
Zitat von Balu85:neee....das kann ni hinhauen. Oder geht es nur um Lohnsteuer?
Lizzzy
Mitglied
Zitat von whynot60:Nein, grade das fiele mir eben gar nicht ein. Ich habe keinerlei Ambition, irgendeine Macht über andere gewinnen zu wollen (wie ich auch umgekehrt keine über mich zulasse, schließlich ist es mein Leben und angeblich ist man ja zumindest frei geboren, auch wenn das manche nicht so sonderlich verstanden zu haben scheinen).
Balu85
Mitglied
Zitat von Sti:Was sind schon 11.500,00 Euro.
Zitat von Worrior:Das wird auf alle Einwohner umgelegt sein, also auch diejenigen die keine Steuer zahlen.
whynot60
Mitglied
Zitat von zalman:Hier eine aktuelle Übersicht (Medians, pro Haushalt, Stand 2024/25):
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Balu85:neee....das kann ni hinhauen. Oder geht es nur um Lohnsteuer?
Balu85
Mitglied
Sti
Gast
Worrior
Mitglied
Zitat von Sti:@Worrior Du hast es doch nun schon selber erklärt...Die Leute wollen Flexibilität, Freundlichkeit! Sie wollen nicht nur die Haare geschnitten ...
zalman
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Sternenguckerin
Mitglied
Zitat von zalman:Aber nun sehen deine Kinder deine Generation als Elterngeneration. Sie sehen im Beruf erfolgreiche Frauen. Aber sie sehen auch zerrüttete Familien, Trennungen, Scheidungen, verzweifelte Menschen, bindungsunfähige Menschen, die völlig lost durchs Leben gehen, sie sehen wie hohl und leer dieses ständige Streben nach noch mehr Karriere, noch mehr Geld, noch mehr Besitz in Wirklichkeit sein kann wenn mit 50 dann der Abfindungsvertrag kommt, weil jüngere in die Führungspositionen drängen und danach die Einsamkeit. Oder die Leute, die jedem und allen erzählen, wie glücklich sie doch als Single sind und dann sieht man als Tochter die Mutter abends nach dem 3. oder 4. Glas Wein und merkt dass alles nur Show ist.
Vielleicht will diese Tochter dann wie du damals eben alles anders machen.
Zitat von Fenjal:das sind echte Feministinnen, sie gehen zum Stammtisch, reden mit und gehen nicht, wenn Baby heult, von der Fahne