12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
Zumindest kenne ich eine Politikerin die dem Friseurgewerbe Umsatzsteigerung generiert.
Na ja, wenigsten etwas.

x 1 #2731


ElGatoRojo
Zitat von Sti:
Im Jahr 2024 hatte Deutschland Steuereinnahmen in Höhe von rund 948 Milliarden Euro.

Somit bezahlte jeder im Durchschnitt schon mal mehr als 11.500 Euro

x 1 #2732


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


S
@ElGatoRojo ach was. Was sind schon 11.500,00 Euro.

#2733


Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Somit bezahlte jeder im Durchschnitt schon mal mehr als 11.500 Euro

neee....das kann ni hinhauen. Oder geht es nur um Lohnsteuer?

#2734


Worrior
Zitat von Balu85:
neee....das kann ni hinhauen. Oder geht es nur um Lohnsteuer?

Das wird auf alle Einwohner umgelegt sein, also auch diejenigen die keine Steuer zahlen.

#2735


L
Zitat von whynot60:
Nein, grade das fiele mir eben gar nicht ein. Ich habe keinerlei Ambition, irgendeine Macht über andere gewinnen zu wollen (wie ich auch umgekehrt keine über mich zulasse, schließlich ist es mein Leben und angeblich ist man ja zumindest frei geboren, auch wenn das manche nicht so sonderlich verstanden zu haben scheinen).

Dann gründe doch eine Kommune und quatsch dort die Leute voll mit Muscheln, Folter am weiblichen Geschlecht, SB und was dir sonst noch so einfällt.
Den Gedanken, Liebe und Lust zu einer politischen Idee zu machen, der alles heilt, empfinde ich als ziemlich einfältig, denn in jeder Gruppierung gibt es Hierarchien und spezielle Machtgefüge, was sich über Jahrtausende als menschliche Natur regelmäßig bestätigt, aber vielleicht wirst du so eine Zeit lang deinen Druck los.

x 2 #2736


Balu85
Zitat von Sti:
Was sind schon 11.500,00 Euro.

in 1Euro Münzen sind es 86,25kg. Wenn die Münzen nicht verschmutzt sind und wirklich 7,5g wiegen.

Zitat von Worrior:
Das wird auf alle Einwohner umgelegt sein, also auch diejenigen die keine Steuer zahlen.

Das ist schon klar....aber selbst beim Durschschnittseinkommen von 4700Euro Brutto pro Monat kommt schon einiges an Lohnsteuer zusammen. Da gibbet aber noch andere Steuern....z.B: MwSt...die fällt ja auch hier und da mal an. Mir kommt es ehrlich gesagt eher zu niedrig vor.

x 1 #2737


W
Zitat von zalman:
Hier eine aktuelle Übersicht (Medians, pro Haushalt, Stand 2024/25):

Also ich will js nicht wieder politiich werden, aber dass, wieder D mal, vor dem wirtschaftlichem Zusammenbruch steht bzw. mitten drinen ist, ist keine Frage mehr.
Und diesmal hat es gar nichts mit einer allgemeinen Rezession zu tun, sondern ist hausgemacht.
Ein Glück nur, dass D bei weitem nicht mehr die Bedeutung wie früher hat und zumindest nicht mehr die ganze Welt aus den Angel hebeln kann.
Aber vielicht hilft es ja mal wieder Autobahnen zu bauen oder zu sanieren oder nicht ihm gehöhrende Merz-Billionen in dubiose Projekte, vor allem in den Krieg gegen das ewigfeindliche Russland zu stecken, um daraus noch ein Wirtschaftswunder zu machen. Ist ja immer wieder geglückt - Einstein lässt grüßen.

#2738


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
neee....das kann ni hinhauen. Oder geht es nur um Lohnsteuer?

Wieso nicht? Sagt jedenfalls das statistische Bundesamt

948.000.000.000 Euro Steuern von 82.000.000 Einwohner = etwa 11.500 für jeden. Das ist logischerweise ein Durchschnittswert. Und @Sti hat insofern Recht = Soooo viel ist es auch nicht wenn man bedenkt, was davon bezahlt werden soll. Eben auch das Pfützenbeobachtungsprojekt der TU Berlin.

x 2 #2739


Balu85
hm.....ja...so betrachtet macht es Sinn. Also wenn ich meine Tochter mit reinrechne zahle ich nur noch halb so viel Lohnsteuer. Ne dann passt das schon.

#2740


S
@Worrior Du hast es doch nun schon selber erklärt...Die Leute wollen Flexibilität, Freundlichkeit! Sie wollen nicht nur die Haare geschnitten bekommen.

x 1 #2741


Worrior
Zitat von Sti:
@Worrior Du hast es doch nun schon selber erklärt...Die Leute wollen Flexibilität, Freundlichkeit! Sie wollen nicht nur die Haare geschnitten ...

Na dann .......

x 1 #2742


Z
Die SPD droht mal wieder mit Ende der Koalition.

Focus Online berichtet:

Scheitert die Richterwahl wieder an der Union, steht auch die Regierung vorm Scheitern, zitiert Bild ein Mitglied des SPD-Vorstandes. Mir fehlt die Fantasie, wie wir dann noch irgendwas mit CDU und CSU beschließen wollen.

Ich bin mal gespannt, ob die SPD eine für die CDU wählbare Kandidatin aufstellt oder ob sie es darauf ankommen lässt.

#2743


GreenTara
@Blonder
Partei gewechselt? Ferrismachtblau

#2744


S
Zitat von zalman:
Aber nun sehen deine Kinder deine Generation als Elterngeneration. Sie sehen im Beruf erfolgreiche Frauen. Aber sie sehen auch zerrüttete Familien, Trennungen, Scheidungen, verzweifelte Menschen, bindungsunfähige Menschen, die völlig lost durchs Leben gehen, sie sehen wie hohl und leer dieses ständige Streben nach noch mehr Karriere, noch mehr Geld, noch mehr Besitz in Wirklichkeit sein kann wenn mit 50 dann der Abfindungsvertrag kommt, weil jüngere in die Führungspositionen drängen und danach die Einsamkeit. Oder die Leute, die jedem und allen erzählen, wie glücklich sie doch als Single sind und dann sieht man als Tochter die Mutter abends nach dem 3. oder 4. Glas Wein und merkt dass alles nur Show ist.

Vielleicht will diese Tochter dann wie du damals eben alles anders machen.

Wow, du beschreibst da fast punktgenau meine Erfahrungen und die Entwicklung, die dazu geführt hat, warum ich mich lieber für eine Familie und 4 Kinder entschieden habe.

Zitat von Fenjal:
das sind echte Feministinnen, sie gehen zum Stammtisch, reden mit und gehen nicht, wenn Baby heult, von der Fahne

Was wurde nur mit dir gemacht, wenn du früher als Baby geheult hast? Was für ein Verhältnis hast du eigentlich zu deiner eigenen Mutter? Kann man für dich grundsätzlich nur dann Feministin sein, wenn man kinder- und ehelos ist?

x 4 #2745


A


x 4