12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
Auch wenn es ignoriert wird, aber!

Zitat
Im Vergleich zu 2019 gibt es mehr Opfer. Damals wurden 15.936 Kinder laut der Deutschen Kinderhilfe sexuell missbraucht – im vergangenen Jahr waren es 18.085 Kinder. Innerhalb von fünf Jahren wurden rund 13,5 Prozent mehr Opfer registriert. Das bedeutet: Jeden Tag werden in Deutschland im Schnitt 50 Kinder sexuell missbraucht.

Immerhin ein kleiner Fortschritt. Über 1.300 Reaktionen(FB).

x 2 #2776


S
@Zylinderella Wie gesagt für ein Waldfrucht Teebeutel gratis, gibt's ne Stimme....ja traurig aber wahr. Ganz gezielt werden die Leute ausgesucht. Ich bin jedenfalls nicht mit dabei. Denke mir immer schade. Denn die würde ich paar Takte erzählen!

#2777


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


Wurstmopped
Zitat von Florentine:
Ich zitiere aus der Zusammenfassung der oben verlinkten Studie: Ausgehend von den aktuellsten geschlechterdifferenzierten Daten des ...

Ach ja das liebe Geld, eigentlich geht es doch letztendlich nur um Kohle.

x 1 #2778


W
Zitat von Zylinderella:
Hast du keine freie , also gedanklich freie Frau gefunden, weil es die nicht gibt, was meinst du?
Oder nur, weil du ihr nicht begegnet bist?

Zitat von Zylinderella:
Heißt du hättest gern ein Leben zwischen der Untertan und frei flotierender Anarchie (die wir glücklicherweise nicht haben), gelebt? Wenn ich das richtig verstanden habe. Genau dazwischen.
Frei.
Das scheint dir in unserem momentanen Gesellschaftsmodell nicht lebbar gewesen.
Schade.

Also mal zu dem einen: Natürlich habe ich immer frei gelebt, freier als von den Freien, als den Anarchisten noch erlaubt (die letztlich ja auch keine mieseren Machtfiguren sind als alle anderen Ideologieirren, aber nur halt vermummt ihre scharzenFahnen schwenken als Zeichen der Anarchie und Slogans herumbrullenen, im pseudoitellektuellen Fall noch auch der Proletenmotten-Brechtkiste - aber gerade die, darauf kannst Du Gift nehmen, wären die Ersten, die auch wieder hintern anderen Fahnen hermarschieren würden, wenn man ihnen eine Uniform und einen symbolträchtigen Anhämger, diesmal vielleicht Heil dem Adarchismus - wir folgen dir auf Bein und Blut! umhängen würde.
Es ist doch immer dassselbe - da kommt ein desolotarer aus dem tiefstesten Waldviertel gekrochen, wird küstllerisch abgeweisen, schafft es auch nicht, wie andere, seinen Weg zu gehen, wird als politischer Agitator entdeckt und aufgebaubt, krankt sich immer mehr in eine Wektherrscherrolle hinein und setzt pratktisch die gesamte Welt in einen katastrophalen Brand - ein einziger, bedeutungsloser, absonderlicher Waldwicht wohlgemerkt! (Und die entsprechendenden anderen Wichtel haben sich natürlich gleich hinten drangehängt, war j auch ihr einzige Lebenschance.)

Somit, ja, ich habe nie in irgendeiner nennenswerten Unfreiheit gelebt, ganz unabhängig von unserem oder einem sonstigen Lebensmodell.

Zu Deiner zweiten Frage (die mir gerade uabsichtlich anstelleder der ersten gerutscht ist:
Nein, ich galube nicht, dass es die generell nicht gibt. Sie ist mir halt nur nur nie begegnet. Du musst wissen, ich miege stark der Kunst zu, und das bedeutet ein gewiss Verständnis dafür; dann sind mir Koventionen fremd; dann habe ich eine Voeliebe für Romantik, für tiefsinnige Gespräche am Kaminofen bei einem Glas Wein, auch über Dinge, die über das bloß Irdische hinausgehen; dann auch noch für aufeinander, einfühlrmfrm Sex ... ja, und wenn das eine glückt, alles aber andere nicht, kommt man halt sich weit.

Aber gut - zum Glück bin ich aus dem Alter raus, das einen noch nötigt, sich mit solchn Fragen zu beschäftigem. Heute hocke ich unter meinem uraltem Apfelbaum, den ich seit der Kindheit kenne und der schon halb abgebrochen ist, und danke ihm jedesmal, dass er mir nicht auf den Schädel gefallen ist.

x 1 #2779


L
Zitat von Fenjal:
Sie schließt die Reihen mit Frauen, die für die Sache sind

Was ist denn die Sache?
Die Frage meine ich durchaus ehrlich und ernst.
Ich frage mich manchmal, ob es in deiner Welt stattfindet, dass auch kinderlose Frauen ihrem Galan mit Essen hinterher rennen oder hörig sind, dass auf Handtaschen und Schuhe stehen ein sehr verbreitetes Phänomen bei Müttern und Nicht-Müttern ist und das auch Mütter sehr gern auf die Jagd gehen und aus der Lende eines Hirsches köstliches Grillgut zaubern können.
Ich verstehe deine Mission nicht. Dir selber sprichst du Facettenreichtum zu, aber gleichzeitig anderen Frauen ab?
Wenn man dich so liest, möchte man glauben, dass mit Eintritt der Mutterschaft jede Frau automatisch zum fail und vor allem zu deinem Feindbild wird.
Ist das deine Sache?

x 3 #2780


FloraVita
Zitat von Pippa:
So lange keine geschlechtsangleichende Operation stattgefunden hat und diverse andere Dinge darauf hindeuten, dass er jetzt andersgeschlechtlich ist, bleibt ein Mensch für mich das, als was er geboren wurde.


Oha! Sag das mal zu einer Tessa oder Georgine oder...
Die Empörungswelle vor allem in den linken Medien wegen Marla finde ich mal ganz interessant

Zitat von ElGatoRojo:
Ich habe allerdings den Verdacht, dass dieser offenbar rechte Politiker(?) sich aus purem Daffke jetzt als Frau ausgibt, um das gesellschaftlich andere Lager in seiner Absurdität vorzuführen.


Den habe ich auch. Und irgendwie zwingt sich mir da ein auf.

Zitat von Ema:
Dieses Selbstbestimmungsgesetz ist die reinste Farce und das gesamte Ausland lacht darüber - oder schüttelt wahlweise entsetzt und ungläubig den Kopf.


Kommt von, wenn in der realitätsfernen Blase aus purem Aktionismus gehandelt wird und völlig undurchdacht.

Zitat von Ema:
Ich kann dazu nur sagen, dass ich wirklich froh bin, dass ich nie kriminell war


Das ist leider keine Garantie, nie im Gefängnis zu landen. Hoffen wir, dass uns das erspart bleibt

x 4 #2781


FloraVita
Zitat von Fenjal:
Nur was hier unter diesen Top Müttern sich verbreitet, wenn man über Taschen und oder Schuhe schreibt, war nicht anders zu erwarten, ist bekannt, wird zur Kenntnis genommen, mehr aber auch nicht.


Wie denn auch? Kennen ja nüschts, außer Slipper und Shopper, im besten Fall. Aber... geschenkt! Selber Schuld.

x 2 #2782


Ema
Zitat von FloraVita:
Das ist leider keine Garantie, nie im Gefängnis zu landen. Hoffen wir, dass uns das erspart bleibt

Ja, das ist leider auch wieder wahr.
Hoffen wir das Beste.

x 1 #2783


Ema
Zitat von ElGatoRojo:
Ich habe allerdings den Verdacht, dass dieser offenbar rechte Politiker(?) sich aus purem Daffke jetzt als Frau ausgibt, um das gesellschaftlich andere Lager in seiner Absurdität vorzuführen.

Das ist dann allerdings tatsächlich das einzig Gute an dieser Aktion.
Denn dass das alles absurd ist, ist ja fast noch ein Euphemismus.

x 2 #2784


N
Schon ganz spannend. Gleichberechtigung und Gleichbehandlung: Supi !

Aber ich suche mir aus wer davon ausgeschlossen ist, wenn die nicht in mein Weltbild passen.

Es gibt die s. Selbstbestimmung per Gesetz. Und das schließt Trans. s. nun mal mit ein.Wen's stört, darf mit den Pfeilköchlern und anderen Moralisten gerne dagegen demonstrieren, Petitionen schreiben oder die NWIDZ * Nur was ich denke zählt) Partei gründen. Alles möglich. Es ist ein freies Land. - Für die anderen allerdings auch.

#2785


L
Zitat von nalea:
Es gibt die s. Selbstbestimmung per Gesetz. Und das schließt Trans. s. nun mal mit ein.

Glaubst du wirklich am die Ernsthaftigkeit in Ema's Beispiel oder handelt es sich nicht eher um ein Vorführen der bislang abgewerteten Gruppierung?

x 1 #2786


Worrior
Zitat von Lizzzy:
Glaubst du wirklich am die Ernsthaftigkeit in Ema's Beispiel oder handelt es sich nicht eher um ein Vorführen der bislang abgewerteten Gruppierung? ...

Ein paar Randgruppen haben wir in diesem Thread noch nicht beleidigt und abgewertet, wir müssen uns ranhalten sonst fühlt sich noch jemand ausgegrenzt.

x 3 #2787


N
@Lizzzy

Ich habe mir echt abgewöhnt in die wirren Gehirne anderer gucken zu wollen Mittlerweile gibt es keine Absurdität mehr, die es nicht gibt...

Blöd nur, dass es Menschen gibt, die tatsächlich zutiefst leiden und deren Ansehen durch so eine Aktion in den Schmutz gezogen wird. Empathie ist irgendwie echt Mangelware geworden.

x 1 #2788


Worrior
Empa was

x 1 #2789


HeavyDreamy
Zitat von QueenA:
Titel:
Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch: Inhalte statt Vorurteile


Ich finde es schade, dass QueenA ihr Thread hier mit Schlagabtausch stattfindet, statt ohne!

x 4 #2790


A


x 4