12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Fenjal
Zitat von SchlittenEngel:
Hast Du denn auch mal ein Sachargument?

So ähnlich wie

Wäre das mal was für den nächsten Stammtisch der handtaschenschwingenden freien Jägerinnen?
So als Fortbildung?

Oder: Ehefrau, die unbedingt in Monogamie leben möchte, nimmt fremdgehenden Ehemann erneut unter die Decke.... wie klar ist sie? Wie steht sie zu ihren eigenen Werten? Kennt sie ihre Prinzipien? Legt sie ihre Maßstäbe nur dann an, wenn es passt? Handelt sie nach Bequemlichkeit?

Wie diese Fragen von Feministinnen beantwortet, oder diskutiert werden...., wäre wohl die bessere Alternative für den Stammtisch als dein Vorschlag.

x 2 #3001

F
Zitat von Fenjal:
Handelt sie nach Bequemlichkeit?

Vielleicht aus Liebe.

x 1 #3002

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Fenjal
Zitat von Felica2024:
Vielleicht aus Liebe.

Der Klassiker.... Totschlagargument Nr. 1.
Naja, passt schon eigene Grenzen zu verletzen ist wirklich nicht belastend, das lernt man hier.
Wenn man dann doch nicht klar kommen sollte, macht man Therapie, dann läuft es wieder.

S
Zitat von Worrior:
Eine grundlegender Gedanke der Demokratie ist es dass persönliche Belange dann zurückgestellt werden wenn es dem Kollektiv schadet.

Echt? Gemeinnutz vor Eigennutz ist doch eher ein grundlegender Gedanke sämtlicher sozialistischer Systeme. Dachte ich bisher zumindest. Gerade das Wort Kollektiv spricht auch dafür.

Zitat von Worrior:
Wir können noch so viele Geschlechter und Daseinsformen tolerieren und in unserer kunterbunten linkswoken Blase diskutieren, der natürliche Lauf der Welt und des Lebens wird uns in unsere Schranken weisen.

Das ist klar, früher oder später stößt jedes Ideal, das sich Menschen erdacht haben, an die Grenzen der Realität. Und letztendlich machen und denken sowieso alle, was sie wollen und man kann nur in sehr begrenztem Maß Menschen durch externe Argumente von irgendwelchen politischen Ideen und Meinungen überzeugen, von denen sie bisher nicht überzeugt waren.

Mal ganz OT: Was bedeutet eigentlich dein Benutzername? Ist das das Wort für Krieger auf Englisch UND Sächsisch?

S
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Oder: Ehefrau, die unbedingt in Monogamie leben möchte, nimmt fremdgehenden Ehemann erneut unter die Decke.... wie klar ist sie? Wie steht sie zu ihren eigenen Werten? Kennt sie ihre Prinzipien? Legt sie ihre Maßstäbe nur dann an, wenn es passt? Handelt sie nach Bequemlichkeit?

Wie diese Fragen von Feministinnen beantwortet, oder diskutiert werden...., wäre wohl die bessere Alternative für den Stammtisch als dein Vorschlag.

Das könnt ihr doch gern (auch) diskutieren, oder hindert Dich da wer dran?

Ich zB diskutiere hier ja auch , worüber ich Lust habe

Worrior
Zitat von Fenjal:
Oder: Ehefrau, die unbedingt in Monogamie leben möchte, nimmt fremdgehenden Ehemann erneut unter die Decke.... wie klar ist sie? Wie steht sie zu ihren eigenen Werten?

Ein Rätsel der Menschheit welches sich mir nie erschließen wird.

x 1 #3006

Wurstmopped
Zitat von Sti:
@Wurstmopped Du jetzt musste ich erstmal kräftig lachen! Was für eine Aktersdiskriminierung?! Die Ergebnisse und Aufteilung in Gruppen sind durch ...

Hoppla, komm bei der Gesinnung ist der alte weiße CIS Mann der Feind, wen versuchst du hier hinter die Fichte zu führen?

x 1 #3007

QueenA
Also wirklich! Wen interessiert das schon, wenn irgendwelche Gefängnis-Insass*Innen andere Ve.r.ge.waltigen sind doch selbst schuld, dass sie überhaupt einsitzen...

Hi! Sorry, ich hab versucht hier ein wenig mitzulesen und klar zukommen, soviele Themen.
Auch Menschen, die im Gefängnis einsitzen haben Rechte. Nicht jede/r sitzt ein wegen Vergewaltigung oder Mord. Besonders in DE wird zb. Wirtschaftskriminalität geahndet oder Gefängnisurteile zu anderen Straftaten erlassen, wo man Per Se niemanden ein Vergewaltigungsschicksal im Gefängnis wünschen mag.
Das ist jetzt so adhoc mein Gedanke zu der Aussage.

x 3 #3008

Wurstmopped
Zitat von Fenjal:
So ähnlich wie Oder: Ehefrau, die unbedingt in Monogamie leben möchte, nimmt fremdgehenden Ehemann erneut unter die Decke.... ...

Feminismus wenn es kommod ist ansonsten die Dame mit Anspruch und Lifestyle und den TM 6 in der Küche...

x 1 #3009

Fenjal
@Wurstmopped Robotik in der Küche oder im Garten ist völlig ok.
Warum sollte man sich Hausarbeit nicht erleichtern.

Nur, wenn man seine eigenen Maßstäbe wie se xue lle und emotionale Exklusivität, die man gemeinsam vereinbart hat, nur dann anlegt wenn alles gut läuft, sorry, wundert sich meinereiner doch etwas.
Geht der Galan fremd, na, was interessiert mich dann noch Treue, .... Schnee von gestern.

Tja, immer schön gerade das abnicken, was sich zeigt, eigene Grenzen nach hinten verschieben, Vereinbarungen vergessen, legalisieren was vor kurzem unmöglich erschien,... immer sich versöhnlich zeigen,... tja....Rollenbilder, Frau, das Wesen welches den Galan auch wenn er sie durch Untreue indirekt abwertet, natürlich zurück nimmt, das sollte nicht hinterfragt werden, denn das gehört sich so, war schon immer Thema.
Ich werde solches Denken nie verstehen.
Aber, mit Therapie wird so manche Kröte verzuckert, passt dann schon.

x 1 #3010

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Ich werde solches Denken nie verstehen.

Du verstehst solche Denke nicht, andere die Denke der Frauen nicht, die diese von dir erwähnten Galane an sich ranlassen, damit sie bei ihnen das loswerden, was sie Zuhause nicht losgeworden sind. Da frage ich mich auch warum sie sich dafür nicht zu schade sind und wo ihr Stolz bleibt.
Man wird nie alles verstehen können, oder auch wollen.

x 4 #3011

F
Zitat von Fenjal:
passt schon eigene Grenzen zu verletzen ist wirklich nicht belastend, das lernt man hier.

Man lernt hier, über den Tellerrand zu schauen und sich weiter zu entwickeln.

Kann nicht jeder.

x 2 #3012

F
Zitat von FloraVita:
die diese von dir erwähnten Galane an sich ranlassen, damit sie bei ihnen das loswerden, was sie Zuhause nicht losgeworden sind

Und zu geizig für Professionelle sind.

x 1 #3013

Worrior
Die natürliche Auslese wird alles richten, denn die Natur lässt sich nicht veräppeln.

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
Und zu geizig für Professionelle sind.

...ich denke da hat der Galan garantiert noch einen Anspruch.

A

x 4