12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Fenjal
@FloraVita der Unterschied ist, dass ich z.b. ihn zu absolut nichts verpflichte, er mich allerdings auch nicht.
Jeder hat sein Leben, uns verbindet nur eines.

Ich lasse immer sein, erwarte wenig, das einzige .... emotionale Exklusivität in der Beziehung,....
Das verstehst du vermutlich nicht, ein zementieren, ein an der Leine führen, gibt es bei mir nicht. Alles getrennt von den Finanzen bis zum Wohnraum lässt weniger Fallen zu und macht einen Alltag nicht zur Routine.
So sehe ich ein Miteinander und sich ein ergänzen.

Wurstmopped
Zitat von Worrior:
Die natürliche Auslese wird alles richten, denn die Natur lässt sich nicht veräppeln.

... glaub's du, ich denke die Frau hat ihre Gatekeerpermacht schon längst perfektioniert, was Männer alles anstellen um Segs zu haben, da kräuseln sich meine Fußnägel...und wenn sie es dann nicht bekommen oder sie vorgeführt und aus disziplinarische Gründen kurz gehalten werden, ertragen, um Himmelswillen.

x 3 #3017

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

HeavyDreamy
@Worrior Du meinst wohl die gesellschaftliche eher.
Denn Natur sind wir ALLE, jeder hat ein Herz, was schlägt und jeder hat das rote Blut in den Adern

x 1 #3018

F
Zitat von Wurstmopped:
...ich denke da hat der Galan garantiert noch einen Anspruch.

..oder muss gucken, was er kriegen kann

x 1 #3019

Worrior
Zitat von Wurstmopped:
... glaub's du, ich denke die Frau hat ihre Gatekeerpermacht schon längst perfektioniert, was Männer alles anstellen um Segs zu haben, da kräuseln ...

Ich verstehe Dich

F
Zitat von Fenjal:
Alles getrennt von den Finanzen bis zum Wohnraum

Zitat von Fenjal:

Oder Feigheit

x 1 #3021

Fenjal
@Felica2024 ganz im Gegenteil, ich muss mich nicht ständig davon überzeugen, was er macht, mit ihm meine und seine komplette Freizeit verbringen, immer ein Auge auf ihn haben, ihn in Verpflichtung bringen.
Das ist eher die Sache der Zettelunterschreiber, die zementieren, verpflichten wollen,....das ist feige, denn der Glaube ihn durch Unterschrift am Seil führen zu können, drängt zur Ehe.
Das ist meine Sicht der Dinge.

FloraVita
Zitat von Fenjal:

Klingt für mich nach einem Nebeneinander.

Zitat von Fenjal:
der Unterschied ist, dass ich z.b. ihn zu absolut nichts verpflichte,

Kannst du dir vorstellen dass es Ehen/Beziehungen gibt, in denen beide freiwillig sind und nicht weil sie festgekettet sind? Ist ja im Grunde keiner, jeder kann gehen wenn er unglücklich ist.

x 3 #3023

Fenjal
@FloraVita konkret was, außer Steuerermässigung, sollte zur Zettelunterschrift führen?

F
Zitat von Fenjal:
ich muss mich nicht ständig davon überzeugen, was er macht, mit ihm meine und seine komplette Freizeit verbringen, immer ein Auge auf ihn haben, ihn in Verpflichtung bringen.

Das macht man auch in einer Ehe nicht.
Aber in der entscheidet man sich offen zu einem Menschen und zeigt Mut, mit ihm durch dick und dünn zu gehen.

Zitat von Fenjal:
wollen,....das ist feige, denn der Glaube ihn durch Unterschrift am Seil führen zu können, drängt zur Unterschrift

Das gibt es sicher auch. Aber die meisten Ehen werden auf einer anderen Basis geschlossen, und die bedeutet Mut, weil man sich hoffentlich lebenslang zu einem Menschen bekennt.

x 1 #3025

F
Zitat von FloraVita:
Kannst du dir vorstellen dass es Ehen/Beziehungen gibt, in denen beide freiwillig sind und

Kennt sie nicht, weil sie Angst vor Verletzungen hat.

x 4 #3026

Fenjal
@Felica2024 theatralisch,...... ich kann mich für einen Menschen entscheiden, ohne ihn in Verpflichtung bringen zu müssen, er ist freiwillig mit mir zusammen, ohne finanzielle Peitschenhiebe, sollte er sich für einen Abgang entscheiden, denn ich schnorre keine Rentenpunkte, Unterhalt oder knöpfe ihm sein Häuschen ab...
Er kann gehen, wenn er denn möchte, so wie er gekommen ist, finanziell wird er von mir nicht gekniffen.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 ganz im Gegenteil, ich muss mich nicht ständig davon überzeugen, was er macht, mit ihm meine und seine komplette Freizeit verbringen, immer ein Auge auf ihn haben, ihn in Verpflichtung bringen. Das ist eher die Sache der Zettelunterschreiber, die zementieren, verpflichten wollen,....das ist feige, denn ...

Das liest sich so, als ob alle verheirateten Männer willenlose Kälbchen sind, so völlig ohne eigenen Willen, Interessen... Mensch, Fenjal, mit was für Männern gibst du dich nur ab, wenn du solch einen Eindruck hast?

x 4 #3028

Fenjal
@FloraVita eher kenne ich Frauen und weiß, daß sie selbst Heiratsanträge machen, wenn sie glauben der Typ kommt nicht in die Gänge für Happy Family, so schaut das aus.
Furchtbar!

F
Zitat von Fenjal:

Er kann gehen, wenn er denn möchte, so wie er gekommen ist,

Genau, das meine ich mit feige

Richtig wertschätzend ist das nicht für Dich .

x 2 #3030

A

x 4