Zitat von Fenjal:@Felica2024 theatralisch,...... ich kann mich für einen Menschen entscheiden, ohne ihn in Verpflichtung bringen zu müssen, er ist freiwillig mit mir zusammen, ohne finanzielle Peitschenhiebe, sollte er sich für einen Abgang entscheiden, denn ich schnorre keine Rentenpunkte, Unterhalt oder knöpfe ihm sein Häuschen ...
@Fenjal ,
Irgendwie kann ich dich verstehen .
Du gehst deinen Weg , den ich auch in Ordnung finde für dich .
Sicherlich geprägt durch persönliche Erfahrungen , so wie auch ich geprägt bin und meinen Weg gehe , der deinem nicht unähnlich ist , nur mit einem Unterschied , niemals wäre ich mit einem verheirateten Mann zusammen .
Aber deine Abfälligkeiten grundsätzlich gegen die Ehe , fast wuterfüllt , kann ich nicht nachvollziehen , genausowenig dieses Schlechtmachen von Müttern .
Das ist auffällig und wirkt auf mich ungesund . Du kehrst alle Mütter und Eheleute über einen Kamm ohne zu differenzieren .
Für mich bist du nicht emanzipiert ,
hast nur ein grosses Sicherheitsbedürfnis und versuchst alle negativen Eventualitäten durch Planung zu minimieren .
Entschuldige bitte , für mich sitzt du in einem Käfig , alles durchgeplant und getaktet ,aber das Leben in wirklicher Freiheit kennst du nicht , so scheint es mir .
Frei bist du in meinen Augen nicht , eher an Zwänge gebunden und das ist schade .
Trotzdem mag ich dich , denn du bist ein Mensch der sagt was er denkt ,auch wenn ihm heftiger Wind entgegenbläst .