Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

F
Zitat von FloraVita:
Mensch, Fenjal, mit was für Männern gibst du dich nur ab, wenn du solch einen Eindruck hast?

...die ihr Hirn im P. haben

Aber ist doch auch ok. Diese Männer finden ihr Ventil bei ihr. Fertig.

x 1 #3031

F
Zitat von Fenjal:
@FloraVita konkret was, außer Steuerermässigung, sollte zur Zettelunterschrift führen?

Ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch nie jemanden getroffen hast, der diesen Zettel mit Dir unterschreiben würde.

Vllt eilt Dir da Dein Ruf voraus 😉

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Er kann gehen, wenn er denn möchte, so wie er gekommen ist, finanziell wird er von mir nicht gekniffen.

Hatte ich zu meinem, fast 2 Jahrzehnte sich in "Ketten" befundenen Ex (hat er sich freiwillig hineinbegeben, Ehrenwort! 😁✌) auch gesagt, er kann gehen wenn nicht mehr möchte, ich halte keinen fest. Nach kurzem Aus (das ich ausgesprochen hatte), tat er alles um wieder zurückzukommen. Diese verdammten Ketten... die machen wohl süchtig unwissend

x 2 #3033

S
@Wurstmopped Du ich habe mich ganz unmissverständlich ausgedrückt wem meine Interessen gelten. KINDER JUNGEN UND MÄDCHEN!

S
@Wurstmopped Was du hier nur auf Männer schimpftst, verrät sehr viel...Es gibt auch genug Frauen, die so manch Sache tun für so bissel Sechs!

x 1 #3035

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita eher kenne ich Frauen 👍 und weiß, daß sie selbst Heiratsanträge machen, wenn sie glauben der Typ kommt nicht in die Gänge für Happy Family, so schaut das aus. Furchtbar!

Gleichberechtigung halt. Oder wird das bei deinen feministischen Stammtischen verpönt?

x 1 #3036

Fenjal
@Felica2024 ich versteh dich nicht, sorry.
Feige ist für mich, zu glauben einen Menschen in Verpflichtung bringen zu müssen um ihn damit mehr Gitterstäbe vor die Nase zu stellen, wenn er glauben könnte sich zu verabschieden.
Mut ist, ihn sein lassen zu können, ihn nicht in die Zange zu nehmen, ihm wirklich vertrauen, weil er keine Verpflichtung hat und nichts zu verlieren hat, wie z.b. in einer Ehe.
Freiwilligkeit ist für mich immer mutiger als Verpflichtung ( Ehe).

Zitat von Felica2024:
Ich gehe mal davon aus, dass Du auch noch nie jemanden getroffen hast, der diesen Zettel mit Dir unterschreiben würde.

Ganz im Gegenteil, ich habe meinen Ex genau aus diesem Grund verabschiedet.
Wir hatten zusammen beschlossen, keine Ehe, keine Kinder.
Nach 7 Jahren glaubte er das verändern zu können, weil unsere Freunde heirateten und Kinder bekamen,.... tja, ich verabschiedete ihn, ich kenne meine Grenzen.

F
Zitat von Fenjal:
ihm wirklich vertrauen, weil er keine Verpflichtung hat und nichts zu verlieren hat, wie z.b. in einer Ehe.

Den EM einer anderen Frau vertrauen? Das ist doch naiv. Er besch.....seine Frau und ist natürlich bei Dir ehrlich und vertrauenswürdig?

x 2 #3038

A
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 theatralisch,...... ich kann mich für einen Menschen entscheiden, ohne ihn in Verpflichtung bringen zu müssen, er ist freiwillig mit mir zusammen, ohne finanzielle Peitschenhiebe, sollte er sich für einen Abgang entscheiden, denn ich schnorre keine Rentenpunkte, Unterhalt oder knöpfe ihm sein Häuschen ...

@Fenjal ,

Irgendwie kann ich dich verstehen .
Du gehst deinen Weg , den ich auch in Ordnung finde für dich .
Sicherlich geprägt durch persönliche Erfahrungen , so wie auch ich geprägt bin und meinen Weg gehe , der deinem nicht unähnlich ist , nur mit einem Unterschied , niemals wäre ich mit einem verheirateten Mann zusammen .

Aber deine Abfälligkeiten grundsätzlich gegen die Ehe , fast wuterfüllt , kann ich nicht nachvollziehen , genausowenig dieses Schlechtmachen von Müttern .
Das ist auffällig und wirkt auf mich ungesund . Du kehrst alle Mütter und Eheleute über einen Kamm ohne zu differenzieren .
Für mich bist du nicht emanzipiert ,
hast nur ein grosses Sicherheitsbedürfnis und versuchst alle negativen Eventualitäten durch Planung zu minimieren .
Entschuldige bitte , für mich sitzt du in einem Käfig , alles durchgeplant und getaktet ,aber das Leben in wirklicher Freiheit kennst du nicht , so scheint es mir .
Frei bist du in meinen Augen nicht , eher an Zwänge gebunden und das ist schade .
Trotzdem mag ich dich , denn du bist ein Mensch der sagt was er denkt ,auch wenn ihm heftiger Wind entgegenbläst .

x 5 #3039

Fenjal
@Felica2024 sorry, uns trennen Welten, das ist schwierig,...
Ein Mann muss mir nix beweisen, ich erahne ihn, unabhängig von seinem Familienstand, denn mich interessiert anderes als dich.

F
Zitat von Fenjal:
Feige ist für mich, zu glauben einen Menschen in Verpflichtung bringen zu müssen um ihn damit mehr Gitterstäbe vor die Nase zu stellen, wenn er glauben könnte sich zu verabschieden.

Ehen können geschieden werden.

Ich verstehe Deine Argumentation nicht, aber muss ich auch nicht.
Wenn Du damit glücklich bist, verheiratete Männer zu beglücken, warum nicht?

x 1 #3041

Fenjal
@Felica2024 wenn schon, dann beglücken wir einander 👍

x 1 #3042

HeavyDreamy
Fenjal hat eben ne andere Einstellung zu einigen Dingen - Man kann auch niemand umstimmen und sollte man auch nicht.

Dann lieber ausm Weg gehen oder auf Augenhöhe die Meinung mitteilen.

@Abendrot Deine Meinung dazu fand ich jetzt super Smile

x 1 #3043

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 sorry, uns trennen Welten, das ist schwierig,...

Glaube ich nicht mal.
Nur Dein Bild über verheiratete Frauen trifft nicht auf mich zu.

Und Dir nehme ich Deine Einstellung nur bedingt ab. Denn dafür betonst Du sie viel zu oft, als ob Du es Dir selbst einreden musst.

Mehr nicht.

Wahrscheinlich würde ich gar nicht viel anders leben als Du, wenn ich Single wäre.

x 4 #3044

F
Zitat von Fenjal:
@Felica2024 wenn schon, dann beglücken wir einander 👍

Bitte keine Details 😂

A

x 4