12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

S
@QueenA
Zitat von QueenA:
Hi! Sorry, ich hab versucht hier ein wenig mitzulesen und klar zukommen, soviele Themen.
Auch Menschen, die im Gefängnis einsitzen haben Rechte. Nicht jede/r sitzt ein wegen Vergewaltigung oder Mord. Besonders in DE wird zb. Wirtschaftskriminalität geahndet oder Gefängnisurteile zu anderen Straftaten erlassen, wo man Per Se niemanden ein Vergewaltigungsschicksal im Gefängnis wünschen mag.
Das ist jetzt so adhoc mein Gedanke zu der Aussage.

Du hattest aber schon verstanden , dass das ironisch gemeint auf die zitierte Aussage davor war oder ?

x 1 #3046

Fenjal
@Felica2024 ich vertrete das, was ich lebe und betone es nicht.
Ehe sah und sehe ich kritisch, ich setze auf Freiwilligkeit, denn wer sich nicht unter Druck sieht ( Ehe) und trotzdem jahrelang zu mir ja sagt, der ist mir verbunden, denn er hat keine Hürden vor sich, wenn er gehen möchte, und das ist für mich entscheidend.
Ein Ehemann ( frau) bleibt oft nicht aus echter Verbundenheit sondern,... Finanzen, Immobilie, Pension....
Solche FALLSTRICKE lege ich nicht.

x 1 #3047

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

F
Zitat von Fenjal:
was ich lebe und betone es nicht.

In fast jedem Post von Dir

Zitat von Fenjal:
ich setze auf Freiwilligkeit, denn wer sich nicht unter Druck sieht ( Ehe) und trotzdem jahrelang zu mir ja sagt, der ist mir verbunden

Ich glaube, die meisten Ehen werden freiwillig geschlossen und zeigen nach außen die innere Verbundenheit.

Aber ist doch ok, wenn das nicht Dein Ding ist.

x 3 #3048

Fenjal
@Felica2024 lies dich doch mal durch die Threads, jahrelange Ehen würden eher getrennt, wenn die Hürden nicht so hoch wären, denn echte Verbundenheit lese ich nur selten.
Da kann fremdgegangen werden, obwohl man Verfechter der Monogamie ist, da wird abgewertet, vorgeführt, teilweise sogar mit Schimpfwörter um sich gehauen... trotzdem hockt man weiter aufeinander, weil,... wer bezahlt,... das Haus...

Soetwas gibt es bei mir nicht,... daher ist es viel viel leichter für ihn sich zu verabschieden, wenn er dann trotzdem bleibt, ist es eben nicht wegen dem Unterhalt, oder dem Haus.

Frage: Welche Variante ist ehrlicher und zeigt ECHTE Verbundenheit.

x 2 #3049

F
Zitat von Fenjal:
jahrelange Ehen würden eher getrennt, wenn die Hürden nicht so hoch wären, denn echte Verbundenheit lese ich nur selten.

Ach, glaube ich nicht mal. Da ist noch viel mehr Tiefgründiges, weswegen 2 Menschen zusammen bleiben. Nicht nur schwarz/ weiss.

Zitat von Fenjal:
daher ist es viel viel leichter für ihn sich zu verabschieden, wenn er dann trotzdem bleibt,

Mach Dich doch nicht so passiv. Auch Du kannst gehen.

Zitat von Fenjal:
Welche Variante ist ehrlicher und zeigte ECHTE Verbundenheit.

Echte Verbundenheit wird weder mit/ohne Trauschein entschieden.
Die Ehe ist ein Ausdruck von Verbundenheit, aber keine Garantie.

Fenjal
@Felica2024 ach komm schon, Ehe bedeutet auch u.a. Ich habe zu zahlen, ich gebe Rentenpunkte ab, das gemeinsame Haus könnte unter den Hammer kommen, erzähl nix,... lies lieber im Forum.

Natürlich kann ich mich verabschieden, ebenfalls ohne Verlust,...

Dieses Romantisieren von etwas das knallhart in finanzielle Existenzängste führen kann, sorry, ist für mich wirklich mehr als kleinmädchenhaftes Denken. Mich wundert wie man glauben kann Korsetts wären dem Atmen zuträglicher als ein Eva Kostüm. Was wird nur gedacht... unbegreiflich für mich.
Wer bleibt, ohne dass ihm Äußerlichkeiten Angst machen können,... mit dem wird man glücklich.

x 1 #3051

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Soetwas gibt es bei mir nicht,... daher ist es viel viel leichter für ihn sich zu verabschieden, wenn er dann trotzdem bleibt, ist es eben nicht wegen dem Unterhalt, oder dem Haus.

Warum tun sie das nicht und gehen trotzdem zu ihren Frauen zurück?

Zitat von Fenjal:
Da kann fremdgegangen werden, obwohl man Verfechter der Monogamie ist, da wird abgewertet, vorgeführt, teilweise sogar mit Schimpfwörter um sich gehauen... trotzdem hockt man weiter aufeinander, weil,... wer bezahlt,... das Haus...

Das ist aber deren Sache. Sie müssen weder dir, noch mir, noch sonst wem es recht machen.
Warum legst du dich so ins Zeug, als ob es dich persönlich betrifft?
Das macht doch niemand, der von der Richtigkeit seiner Handlungen, Verhaltens, Anschauungen überzeugt und mit sich zufrieden ist.

x 1 #3052

Fenjal
Zitat von FloraVita:
Warum tun sie das nicht und gehen trotzdem zu ihren Frauen zurück?

Und? Das können sie gerne tun, ich halte niemanden auf, der nicht freiwillig bleibt.
Ich kralle mich an keiner Hose fest, die gehen möchte, denn soetwas ist völlig sinnlos.
Wer nur wegen Theater oder Beteuerungen, Tränen, Versprechungen bleibt, der wird sich dann eben etwas später verabschieden, was reinen Zeitverlust bedeutet.

Zitat von FloraVita:
Das ist aber deren Sache. Sie müssen weder dir, noch mir, noch sonst wem es recht machen.
Warum legst du dich so ins Zeug, als ob es dich persönlich betrifft?
Das macht doch niemand, der von der Richtigkeit seiner Handlungen, Verhaltens, Anschauungen überzeugt und mit sich zufrieden ist.

Das ist ein Argument, das mich oft schmunzeln lässt, man könnte natürlich auch davon ausgehen, dass jemand auf die Unzulänglichkeiten verkrusteter Rollenbilder hinweisen möchte und vor Augen führt was alles toleriert wird, weil das Korsett Ehe,.... Hürden legt, die selbst ein guter Sprinter nur mit Mühe hinter sich bringen kann.
Tut soetwas Not... Meine Antwort,...klares NEIN!

x 2 #3053

FloraVita
@Fenjal nicht deren Frauen sind schuld dass sie nicht bleiben. Auch die Kinder nicht. Dein Groll richtet sich gegen falsche Personen.

x 3 #3054

Fenjal
@FloraVita eher, dass unsere Regierung nicht zu einschneidenden Reformen bereit ist!

x 1 #3055

Pippa
Zitat von Fenjal:
Das können sie gerne tun, ich halte niemanden auf, der nicht freiwillig bleibt.

Es muss sehr schmerzhaft für Dich sein, dass keiner freiwillig bleibt.
Mach doch mal ein Thema auf. Es hilft manchmal, sich den Kummer von der Seele zu schreiben.

FloraVita
Zitat von Fenjal:
@FloraVita eher, dass unsere Regierung nicht zu einschneidenden Reformen bereit ist!

Die da wären?

C
Ich verstehe nicht, warum die Sichtweise von @Fenjal immer wieder infrage gestellt wird. Ich sehe sie so, dass sie niemand ändern will, jeden seinen Weg gehen lässt. Ich sehe auch keinen Groll in ihren Posts, nur eine unumstößliche Stellung zur Ehe und zum Mutter sein. Empfinde ich nicht als falsch, sondern als eine individuelle Sichtweise.

Mir ist nach meiner Affäre im Gedächtnis geblieben, dass AM und EF wörtlich ihre Ehe wichtig ist ... für mich wäre der Partner/ die Partnerin wichtig gewesen, nicht iein Zettelchen das beide mal unterschrieben haben.

x 2 #3058

Balu85
Zitat von cline:
Ich sehe auch keinen Groll in ihren Posts,

....öhm...hast du ne gelbe Binde am Arm mit 3 schwarzen Punkten?

x 5 #3059

C
Zitat von Balu85:
öhm...hast du ne gelbe Binde am Arm mit 3 schwarzen Punkten?

Wenn du meinst. Ich lasse anderen einfach ihre Einstellung und hoffe andere wollen mich nicht zu Enthaltsamkeit und Veganismus bekehren.

x 2 #3060

A

x 4