12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Wurstmopped
Zitat von Felica2024:
..oder muss gucken, was er kriegen kann

...der arme da bleibt fast nur noch Autobahnbrücke

x 1 #3061

N
@Fenjal
Zitat von Wurstmopped:
Feminismus wenn es kommod ist ansonsten die Dame mit Anspruch und Lifestyle und den TM 6 in der Küche...

Ich weiß, dass niemand dich ais deiner sehr engen gedanklichen Box befreien kann. Und du nichts hören oder sehen willst was zu deinem engstirnigen Weltbild passt.

Lass dir auch sagen, dass mehr Frauen als Männer die Ehe beenden. Und zwar weil sie diese Entscheidung heute als gut ausgebildete, wirtschaftlich stabile und selbstbewusste Frauen können.

Die Konstellationen, die du jedes Mal hier beschreibst, lassen mich langsam an ein gewisses Beuteschema von dir glauben; Verheirater Mann mit Frau, die von ihm finanziell abhängt und/ oder ihn sehr liebt.

Du als Blitz aus heiterem Himmel, die tiefe Zufriedenheit darüber empfindet durch den Betrug scheinbar emotionale Macht über eine andere Frau auszuüben.

Soweit mein Eindruck.

x 4 #3062

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

Wurstmopped
Zitat von nalea:
Ich weiß, dass niemand dich ais deiner sehr engen gedanklichen Box befreien kann.

Sagen wir mal so, du bist es nicht.

x 3 #3063

Gast555
@Pippa
Zitat von Pippa:
Es muss sehr schmerzhaft für Dich sein, dass keiner freiwillig bleibt.

Pippa, ich schätze Dich! Aber das fand ich fies. Es ist für uns alle schmerzhaft, wenn wir verlassen werden und keiner (unserer Partner bisher geblieben ist bzw.) bleibt (bei den meisten von uns hier wohl gerade Stand der Sache, oder? Nicht auch bei Dir?)

x 1 #3064

Worrior
Das mit dem Thermomix fand ich gut.
Ich kauf mir auch bald einen.

x 1 #3065

C
Zitat von Worrior:
mit dem Thermomix fand ich gut.

Musste erstmal googeln was TM6 ist

x 2 #3066

Worrior
Zitat von cline:
Musste erstmal googeln was TM6 ist

Kaufst Du Dir auch einen TM oder kannst Du kochen?

x 1 #3067

C
Zitat von Worrior:
kannst Du kochen?

Ich kann ohne TM und Mikro kochen ... aber nur nicht-vegetarisch/ -vegan.

x 3 #3068

A
Zitat von Fenjal:
Das ist ein Argument, das mich oft schmunzeln lässt, man könnte natürlich auch davon ausgehen, dass jemand auf die Unzulänglichkeiten verkrusteter Rollenbilder hinweisen möchte und vor Augen führt was alles toleriert wird, weil das Korsett Ehe,.... Hürden legt, die selbst ein guter Sprinter nur mit Mühe hinter sich bringen kann.
Tut soetwas Not... Meine Antwort,...klares NEIN!

Das Korsett Ehe lässt sich auch wieder aufschnüren wenn es zu eng wird und es nicht mehr passt .

Du bevorzugst aber einen Mann , der sich in diesem Korsett befindet .
Hast was mit einem Mann der ein Gefangener ist , na prima . so sieht also Freiheit aus .
So sieht also eine wirkliche , vertrauensvolle Zuwendung von Partnern aus , da habe ich eine andere Sichtweise , denn
wen rufst du an , wenn es dir plötzlich wirklich schlecht geht ? Du Nähe und Vertrauen brauchst , weil z. B. dein Körper plötzlich fiesimatänten macht ?

x 2 #3069

ElGatoRojo
Zitat von cline:
nicht iein Zettelchen das beide mal unterschrieben haben.

..... immer dieses Zettelchen

Hat ja schon bald etwas religiöses, dieses pfui bäh

x 5 #3070

Pippa
@Aiyla
Ich meinte das ernst.
Aus ihren Beiträgen spricht viel Verbitterung und ich denke, wenn sie mal ein wenig tiefer blicken lässt, könnten wir eher Verständnis für ihre Haltung aufbringen.
Wir alle sind wegen Herzschmerz hier und der Austausch hilft, Tag für Tag zu überstehen.
Bei Fenjal bin ich aber noch nicht dahinter gestiegen, was der Auslöser für ihre Beiträge hier ist.

x 3 #3071

F
Zitat von Fenjal:
Dieses Romantisieren von etwas das knallhart in finanzielle Existenzängste führen kann, sorry, ist für mich wirklich mehr als kleinmädchenhaftes Denken.

Ich sag ja, feige

F
Zitat von Wurstmopped:
...der arme da bleibt fast nur noch Autobahnbrücke

Unten drunter?

Gast555
@Pippa
ok, verstehe.

x 1 #3074

Balu85
Zitat von cline:
Wenn du meinst. Ich lasse anderen einfach ihre Einstellung und hoffe andere wollen mich nicht zu Enthaltsamkeit und Veganismus bekehren.

Och....sie oder du könnt das handhaben wie ihr möchtet. Und ich verstehe durchaus das sie mit ihrer Art zu leben gut fährt und denke das dass für manche durchaus ein gangbarer Weg ist. Aber von innerer Zufriedenheit zeugt es nicht gerade wenn bei jeder Gelegenheit gegen Mütter und die Ehe ausgeteilt wird, die Personen abwertet. Aber vor allem die Ehefrauen...weniger die Ehemänner. Aber man kann halt nicht sehen was man nicht sehen möchte.
Zitat von nalea:
Lass dir auch sagen, dass mehr Frauen als Männer die Ehe beenden. Und zwar weil sie diese Entscheidung heute als gut ausgebildete, wirtschaftlich stabile und selbstbewusste Frauen können.

Zitat von nalea:
Die Konstellationen, die du jedes Mal hier beschreibst, lassen mich langsam an ein gewisses Beuteschema von dir glauben; Verheirater Mann mit Frau, die von ihm finanziell abhängt und/ oder ihn sehr liebt.

Moment...jetzt bin ich verwirrt...wenn doch die Frauen alle unterdrückt werden, über Kinder aus dem Job gedrängt, danach keine Chance mehr und dem Mann nur den Rücken freihalten.....wo kommen dann die gut ausgebildeten, wirtschaftlich stabilen selbstbewussten Frauen auf einmal her?
Und gerade in Konstellation 2....ist der Mann derjenige der im Trennungsfall der gelackmeierte ist.
Zitat von Worrior:
Kaufst Du Dir auch einen TM oder kannst Du kochen?

Es mag evtl. etwas merkwürdig klingen...aber manche nennen das Kochen.

Zitat von cline:
aber nur nicht-vegetarisch/ -vegan

Zitat von Pippa:
Aus ihren Beiträgen spricht viel Verbitterung und ich denke, wenn sie mal ein wenig tiefer blicken lässt, könnten wir eher Verständnis für ihre Haltung aufbringen.

Das werden wir aber ni erfahren. Ich denke das unteschiedliche Erfahrungen dazu beigetragen haben und das da wenigstens ein Moment großer Enttäuschung und Schmerz dabei war. Niemand ist grundlos so wie er/sie ist.

x 1 #3075

A

x 4