12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Wurstmopped
Ich will auf meinen Air fryer nie wieder verzichten.
Backofen ist eigentlich über, koche im Fryer auch meine Eier....

#3226


FloraVita
Zitat von Wurstmopped:
Ich will auf meinen Air fryer nie wieder verzichten. Backofen ist eigentlich über, koche im Fryer auch meine Eier....


Auweia!

x 3 #3227


A


Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3


F
Zitat von Fenjal:
die monogame Ehefrau müsste ihn raussetzen

Sofern sie denn davon weiß.

Wie gesagt, ich sehe es wie du, dass du nicht dafür zuständig bist sicherzustellen, dass andere Menschen ihre Versprechen gegenüber weiteren Menschen einhalten.
Du bist auch nicht für fremde Ehen verantwortlich.
Dennoch bist du durch dein Wissen darum, dass der andere Part ein Betrüger ist, indirekt an diesem Betrug beteiligt. Du machst ihn in dieser konkreten Situation möglich (unabhängig von Konjunktiven wie dann wäre es eine andere).
Um in deinem Beispiel zu bleiben:
Du bietest dem Diabetiker ein Stück Sahnetorte an.

Gegenbeispiel: Ich weiß, dass jemand mir Bekanntes jemand anderen um eine größere Summe Geld betrogen hat. Nun bietet mir dieser Bekannte einen Teil des Geldes an, damit wir uns ein schönes Wellnesswochenende machen können.
Könnte mir ja egal sein, wo das Geld herkommt. Ich selber habe ja nichts falsch gemacht. Ist auch nicht mein Problem, ob andere Leute überhaupt bemerkt haben, dass sie übers Ohr gehauen worden sind. Ich bin auch nicht dafür verantwortlich, das Kassenbuch dieses Bekannten zu überprüfen. Wenn die bestohlene Person das bemerkt, wird sie schon entsprechende Konsequenzen ziehen, aber auch das betrifft mich selbst nicht.
Klar könnte ich das Geld nehmen und mir davon einen schönen Abend machen und genießen.
Würde ich aber nicht machen. Zum einen weil ich mit so einem Bekannten dann schon gar kein schönes Wochenende mehr haben wollen würde, zum anderen weil ich nicht von dem Betrug an anderen Personen profitieren möchte.

Du würdest vermutlich ein schönes Wellnesswochenende verbringen.
Kann man machen.
Aber das ist für mich eben Hedonismus.

x 1 #3228


Fenjal
Zitat von Florentine:
Würdest du das Geld nehmen?

Das beantworte ich dir gerne, muss dann allerdings weg.
Grundsätzlich nehme ich von niemandem Geld an, was ich mir oder jemand anderem gemeinsam gönne, zahle ich.
In diesen Dingen bin ich nicht geizig, kann zugeben, einen Betrag in 4 stelliger Höhe nicht mehr wiederzusehen, tja, weil ich Vorschußvertrauen gegeben hatte, kann man als Fehlverhalten etikettieren.

Von daher stellt sich mir deine Frage nicht.
Im Ernst, ich zahle immer selbst, wenn jemand für mich zahlt, ist es für mich selbstverständlich, dass ich die nächste Einladung ausspreche.
Schönes We Florentine.
Der Fehler hier ist, dass geglaubt wird, Menschen gehörten einander.
Das ist nicht der Fall, wer gehen möchte, der darf das,... zum Betrug kommt es oft nur, wenn Unzufriedenheit einkehrt, man sich gerne sonstwo sehen würde, wenn da nicht die Finanzen, die zu erwartenden Streitigkeiten...und und und wären. Das sind die Ketten, die den Ehepart der sich im Grunde trennen möchte, niederdrücken und ihn handlungsfähig machen, wenn ihm Mut und Entschlusskraft fehlen.
Daher ist dieses alte Konstrukt, Ehe, zu überdenken.
Das ist meine persönliche Auffassung.

#3229


B
@Fenjal
Und schon wieder elegant ausgewichen, um ja nicht Stellung beziehen zu müssen.

x 1 #3230


B
Zitat von Deejay:
inwiefern Liebe damit zu tun haben soll, einen Menschen zurückzunehmen, der einem erheblichen Schaden zugefügt hat.

Das ist doch nun wirklich nicht so schwer.
Das Zauberwort heißt verzeihen.
Natürlich Stelle ich die anderen Gründe nicht in Abrede - häufig- würde ich unterstellen - ist es ein Mix.
Für mich hat das Wort schönreden eine negative Konnotation.
Und ich glaube schon dass manche von Liebe sprechen weil sie nicht zugeben wollen, dass sie angstgetrieben handeln.
Aber es sind eben nicht alle.

#3231


ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Ok...hm...ja....also müssen jetzt die Frauen bevor sie ein Produkt kaufen google nutzen um herauszufinden wie sich die Belegschaft zusammensetzt, wer der Vorstand ist, wie die Gleichstellung da umgesetzt wird und wenn das nicht gerecht ist (nach welchen Kritereien auch immer und ohne die Gründe zu kennen warum das so ist) dann darf sie das Produkt von Firma XY nicht kaufen? Gilt natürlich auch für Männer, weil wenn sie auch nur für sich allein einen Vorwerk Staubsauger zulegen haben sie ja nicht die Gleichstellung unterstützt oder wie darf man das verstehen?

#3232


ElGatoRojo
Zitat von Wurstmopped:
Backofen ist eigentlich über, koche im Fryer auch meine Eier....

Eier? Da ist dieser lütte Pott für etwas Wasser und da passen 6 Eier rein, mehr nicht. Einfach der Klassiker!

Eierkocher hat der eine Sohn mal mitgebrachte. Getestet und als unpraktisch empfunden. Inzwischen als Elektroschrott bei der Abfallwirtschaft des Landkreises gelandet.

x 1 #3233


D
Zitat von Balu85:
Da geht es ja schon los....was ist Liebe....dafür wird es auch unzählige Beschreibungen und sichtweisen geben.

Dennoch sind wir uns ja wohl alle einig, dass es unsinnig ist, von Liebe als Grund zu sprechen, bei einem gewalttätigen Partner/-in zu bleiben. Dass es nichts mit Liebe zu tun hat, vor allem nicht mit Selbstliebe, bei einem Menschen zu bleiben, der einen schlägt, vergewaltigt oder ihm immer wieder Geld stiehlt. Es fällt eben wirklich auf, dass ausgerechnet beim Thema Betrug und Verrat so relativiert wird.
Und es widerspricht sich: Der Betrug war mit das Schlimmste, was einem der Partner hätte antun können, durchweinte Nächte, Depressionen, das Leben ein Scherbenhaufen. Aber der Mensch, der das verursacht, wird wieder aufgenommen in Herz, Wohnung, Körper und Leben. Es ist irgendwie naheliegend, da andere, komplexere Ursachen zu sehen, als ausgerechnet Liebe.
Und vor allem Betrug betreiben hat mit Liebe nichts zu tun.
Zitat von Balu85:
also wieder nur Viel reden oden etwas zu sagen?

Ich habe etwas gesagt, und zwar, wie es ist: Einen Zusammenhang zwischen Dingen sehen nicht immer alle Menschen in allen Momenten gleichzeitig. Wenn dir das als Aussage nicht passt oder genügt, kann ich es nicht ändern, du solltest allerdings nicht gleich so ausfallend werden, bloß, weil dir eine Antwort nicht gefällt.
Zitat von Balu85:
müssen jetzt die Frauen bevor sie ein Produkt kaufen google nutzen um herauszufinden wie sich die Belegschaft zusammensetzt, wer der Vorstand ist, wie die Gleichstellung da umgesetzt wird und wenn das nicht gerecht ist (nach welchen Kritereien auch immer und ohne die Gründe zu kennen warum das so ist) dann darf sie das Produkt von Firma XY nicht kaufen?

So ein Unsinn.

x 1 #3234


D
Zitat von Balu85:
Naja....also grundsätzlich finde ich einen Staubsauger schon nicht schlecht.

Ein Staubsauger ist etwas anderes als ein Kochtopf mit Knöpfen, der 1500 Euro kostet.
Auch Waschmaschine, Geschirrspüler oder Reiskocher erfüllen einen Zweck, und zwar Entlastung beim Wäschewaschen oder Geschirrspülen oder Reiskochen, ohne die Gefahr des Anbrennens zu haben.
Ein Thermomix ist nichts als Abzocke. Aber meine Güte, jeder wie er will.

x 1 #3235


D
Zitat von Balu85:
aha....ds sind dann immer wieder die Incels oder wie man sie nennt.

Die meinte ich eigentlich nicht, die unfreiwillig zölibatär lebenden, die im Netz und auch im echten Leben Gewalt und Hass an Frauen ausleben. Sondern die guten alten Junggesellen, die beruflich erfolgreichen, die sich ein gutes Leben leisten können, weil sie keine Unterhaltsforderungen zu begleichen haben oder ein Eigenheim abbezahlen müssen.
Hier im Forum haben wir eine Frau, die so lebt, konsequent, nehmen wir an, es stimmt, was sie schreibt.(sonst ist jede Diskussion obsolet): Wird ihre Lebensweise geschätzt? Es wird zwar immer wieder gesagt, dass sie leben kann, wie sie will, aber dennoch tauchen eben immer wieder Bemerkungen auf, die daran zweifeln lassen, dass es allgemein akzeptiert wird, dass eine Frau es wagt, so zu leben.
Zitat von Balu85:
wieso MUSS er das?

Weil er eine Verpfändung dazu hat.

x 1 #3236


ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Es wird zwar immer wieder gesagt, dass sie leben kann, wie sie will, aber dennoch tauchen eben immer wieder Bemerkungen auf, die daran zweifeln lassen, dass es allgemein akzeptiert wird, dass eine Frau es wagt, so zu leben.

Du verwechselst etwas. Sie kann leben wie sie will - was stört ist ihre Abwertung, wie andere Menschen leben

x 5 #3237


D
Zitat von Florentine:
Ich weiß, dass jemand mir Bekanntes jemand anderen um eine größere Summe Geld betrogen hat. Nun bietet mir dieser Bekannte einen Teil des Geldes an, damit wir uns ein schönes Wellnesswochenende machen können.
Könnte mir ja egal sein, wo das Geld herkommt.

Wenn es sich bei diesem Bekannten um einen Menschen handelt, an dem man ein romantisches Interesse hat, dann ist es wohl nur zu menschlich, die Augen davor zu verschließen. Ist es nur ein Bekannter, dann fällt es selbstverständlich leicht, das Geld abzulehnen und vielleicht sogar den Bestohlenen zu informieren. Ich finde, dieser Vergleich passt nicht. Da es ein großer Unterschied ist, ob der Betrüger selbst ein Objekt der Begierde ist oder nur irgendein schmieriger Kleinkrimineller. Davon abgesehen ist eine Affäre oder das Eingehen einer Beziehung mit einem gebundenen Partner nicht einmal kriminell, Diebstahl dagegen schon.
Sollte das Fremdgehen vom Betroffenen als gleichwertig kriminell empfunden werden, wäre es ja noch ratsamer, zumindest auf Distanz zum Betrüger zu gehen.
Zitat von Florentine:
Dennoch bist du durch dein Wissen darum, dass der andere Part ein Betrüger ist, indirekt an diesem Betrug beteiligt.

Aber eben nur indirekt. Im Falle von Affären wird sogar sehr oft gesagt, dass der Betrüger eigentlich beide Frauen betrügt.
Zitat von Florentine:
Du machst ihn in dieser konkreten Situation möglich (unabhängig von Konjunktiven wie dann wäre es eine andere).

Das stimmt so nicht, denn das Geld hat er ja vorher schon gestohlen.

#3238


Fenjal
@ElGatoRojo du verwechselst etwas,.. die hohe Dichte der betrogenen Ehefrau, - im Forum - die ihre Männer zurückgenommen haben, sieht in mir eine Frau , die es abzuwerten gilt, weil ich nicht in ihren Spuren gehe.
Sie versuchen eine Treibjagdt zu starten um in eine bestimmte Richtung zu lenken, sodass es zu Meldungen kommen kann, was sie antreibt ist in erster Linie Wut.


Allein die Ausführungen einer Userin wie sie eine AF sieht triefen nur von Vorführung und lächerlich machen, sie sieht die Frau vor sich, mit dem sie ihr Mann betrogen hat und platzt noch jetzt vor Zorn.
Anstatt ihrem Galan die Leviten zu lesen, holzt sie die Frau ab, was viel leichter ist.
Zusätzlich relativiert sie ihren Ehemann um ihre eigene Panik zu kontrollieren mit Mantras wie, er war in einer Krise oder er hatte eine Depression, oder diese Frau hat ihn manipuliert....
Solche Frauen werden nicht solidarisch, weil sie immer ihren Mann, auch wenn er noch so viel Respektlosigkeiten an den Tag legt, hofieren.
Mir ist soetwas nicht verständlich, denn solche Männer sind zum Spielen nicht uneben, aber für mich, wenn ich denn eine Beziehung anstreben würde, indiskutabel.
Ich rede nicht von gelegentlichen se xuellen Ausbrüchen, sondern von echten Affären, in denen der Galan gleich 2 Frauen abwertet, indem er beide am Seil führt, beteuert, Versprechungen macht.... das wird zwar gesehen, aber verklärt.
Schönes We zusammen.

#3239


ElGatoRojo
Noch einmal zum Schutz weiblicher Sportlerinnen. Diese Woche....
* Weltklassezeit 100 m Männer = 9,9 Sekunden
* Weltklassezeit 100 m Frauen = 10,6 Sekunden

................. wären im Ergebnis 7 m Vorsprung - der Schummelbereich der Trans-Frauen

x 1 #3240


A


x 4