Zitat von Deejay: Dennoch sind wir uns ja wohl alle einig, dass es unsinnig ist, von Liebe als Grund zu sprechen, bei einem gewalttätigen Partner/-in zu bleiben
Also Moment...wir waren eben bei Betrug, wie du da jetzt umgehend Gewalt in der Partnerschaft daraus machst verstehe ich nicht. Völlig anderes Thema.
Zitat von Deejay: Es fällt eben wirklich auf, dass ausgerechnet beim Thema Betrug und Verrat so relativiert wird.
Es wird auch oft genug bei Gewalt, diese durch die Opfer relativiert....er/sie hatte einen schlechten Tag, ich hab ihn/sie provoziert, er/sie hatte bisschen viel getrunken usw.
Zitat von Deejay: Es ist irgendwie naheliegend, da andere, komplexere Ursachen zu sehen, als ausgerechnet Liebe.
Also nur aus Liebe mit Sicherheit nicht....hab ich hier auch noch in keinem Thema gelesen das jemand seinen Partner oder die Partnerin NUR aus Liebe zurück genommen hat. Das ist natürlich vielseitig und deutlich komplexer als nur die emotionale Bindung. Und je mehr Verbindungen es gibt (Rechtlich, Wirtschaftlich, Familär) um so schwerer wird es aber auch einfach zu sagen *beep* off. Weil Betrug hin oder her in vielen Fällen ja eine Unzufriedenheit an der Beziehung die Ursache zu sein scheint. Und daran haben oftmals beide einen Anteil. Rechtfertigt den Betrug nicht. Aber den kann man eh nicht mehr rückgängig machen. Was man aber tun kann ist zu schauen was schief gelaufen ist. Bei beiden. Dabei kann man nur lernen. Entweder für einen Beziehung 2.0 oder halt für folgende.
Zitat von Deejay: Und vor allem Betrug betreiben hat mit Liebe nichts zu tun.
Aber bei der Begründung Liebe geht es doch darum das jemand der untreu war aus Liebe vom Betrogenen zurück genommen wird. Das bedeutet nicht das der/die Betrüger so empfindet.
Zitat von Deejay: Ich habe etwas gesagt, und zwar, wie es ist: Einen Zusammenhang zwischen Dingen sehen nicht immer alle Menschen in allen Momenten gleichzeitig. Wenn dir das als Aussage nicht passt oder genügt, kann ich es nicht ändern, du solltest allerdings nicht gleich so ausfallend werden, bloß, weil dir eine Antwort nicht gefällt.
Also 1. war ich nicht ausfallen und 2. missfällt es mir schlicht das du häufig unklare Aussagen in dem Raum wirfst aber so tust als würdest du über das ultimative Faktenwissen verfügen und natürlich ist nur deine Meinung richtig.
Zitat von Deejay: Ein Thermomix ist nichts als Abzocke. Aber meine Güte, jeder wie er will.
Um den ging es doch gar nicht...du hast den Vorwerk Staubsauger ins Spiel gebracht.
Zitat von Deejay: Wird ihre Lebensweise geschätzt? Es wird zwar immer wieder gesagt, dass sie leben kann, wie sie will, aber dennoch tauchen eben immer wieder Bemerkungen auf, die daran zweifeln lassen, dass es allgemein akzeptiert wird, dass eine Frau es wagt, so zu leben.
Moment, er möchte das seine Lebensweise von anderen akzeptiert wird sollte gleiches auch anders herum machen. Es ist halt keine Einbahnstraße. Es gab mehr als genug Themen wo sie sich beteiligt und immer wieder die selben Aussagen tätigte.
Zitat von Deejay: Weil er eine Verpfändung dazu hat.
Wo steht das? Wo steht das man verpflichtet ist sein sämtliches Einkommen für die Familie auszugeben?