12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Worrior
Zitat von Felica2024:
Die werden doch dann therapiert

Das hätte man mir doch auch vorher sagen können

Worrior
Zitat von Felica2024:
Nö,es wird sich zusätzlich für einen anderen temporär entschieden.

Wie auch immer, für mich heißt das Game over.

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

F
Zitat von Worrior:
Das hätte man mir doch auch vorher sagen können

Schreibt Deine Forum- Holde hier seit Jahren

x 1 #3258

F
Zitat von Worrior:
Wie auch immer, für mich heißt das Game over.

Ja, Gefühle sind out.

x 1 #3259

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Kaum jemand wertet das Single Leben von ihr ab, sondern ihre permanente Abwertungen anderer Lebensweisen, in erster Linie die der verheirateten Frauen und Mütter. Und während sie ihr Leben preist und Affärenmänner verurteilt, geht sie mit ihnen regelmäßig ins Bett.

Eben! Und ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht, dass es die Filterfrauen gibt, die einen Lügner und Betrüger mit dem Einsatz ihren Körpers, herausfiltern. Und würde es sogar wunderbar finden, wenn damit nicht viel Leid, oder gar Traumata (bei Kindern und Erwachsenen) mit sich bringen würde. Wenn das nicht wäre, würde ich ihnen sogar einen Orden verleihen

Balu85
Zitat von Deejay:
Macht es allerdings nicht besser, dass Betrug oft genug eben auch relativiert wird, zu einer Sache, die man unter Umständen eben doch verzeiht. Was ist eigentlich mit den Betrogenen, die auch nur betrogen wurden, dies aber nicht verzeihen können oder wollen?

Es ist aber auch ein Prozess....denn ich denke das einer der Gründe warum Ehe 2.0 oder von mir aus auch nur Beziehung 2.0 scheitern der ist das eben doch nicht verziehen werden kann. Ober man glaubte das man stark genug dafür ist zu verzeihen es aber nicht geht, oder immer mehr heraus kommt usw. In dem Moment und die Tage danach ist man ja auch ein Stück weit wie in Schockstarre....gerade emotional. Da geht es ja schon los was ist mit dem Kind/den Kindern.
Je nachdem wie schwer der Betrug des anderes ist, ist man evtl. auch bereit einiges noch einmal zu hinterfragen und ES ZUMINDEST ZU VERSUCHEN.
Auf der anderen Seite müssen es aber auch beide wollen. Wenn der Betrogene verzeiht aber der Betrüger nicht Willens ist die Probleme der Beziehung zu beleuchten....na dann.
Zitat von Deejay:
Eben das habe ich ja zitiert, ich habe nochmal erneut eigegeben, warum nehmen betrogene Frauen den Betrüger zurück?

Ja....die Ursachen sind vielseitig. Und Liebe kann halt eine von diesen sein. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht die einzige aber eben ein Punkt von vielen. Das es da auch eine romantische Verklärung gibt....geschenkt. Hollywood ist überall.

S
@Deejay
Zitat von Deejay:
Das ist zweifelsohne so. Macht es allerdings nicht besser, dass Betrug oft genug eben auch relativiert wird, zu einer Sache, die man unter Umständen eben doch verzeiht. Was ist eigentlich mit den Betrogenen, die auch nur betrogen wurden, dies aber nicht verzeihen können oder wollen?

Ich kann dir irgendwie nicht folgen, worum es dir eigentlich geht?

Fakt ist, es gibt viele und unterschiedlichste Gründe, warum ein Betrogener in der Beziehung bleibt. Punkt.

Was aber der mMn viel wichtigere Fakt ist, ist dass das einzig ihn/ sie was angeht.

Weil der Unterschied zum Betrug vorher ist, dass nun alle Beteiligten wissen woran sie sind.

Wenn der Betrüger das Gefühl hat der andere bleibt nicht aus den von ihm gewünschten Gründen in der Beziehung, kann er weiterhin jederzeit gehen. Sollte dann vielleicht nur nicht vergessen, dass er dies herbeigeführt hat...

Und ob ein Betrogener bleibt weil es ihm egal ist, weil ihm die Beziehung wichtig genug zum verzeihen ist ( emotionale Bindung fyi nicht autom. identisch mit Abhängigkeit) , selbst ob er wegen des Geldes oder der Kinder oder der Nachbarn wegen bleibt, oder um den Betrüger zu strafen , das ist allein seine Entscheidung.

Der Betrüger hat mit der Affäre die Beziehung zurück auf Null gestellt. Er kann gehen oder bleiben, ebenso kann der Betrogene gehen oder bleiben. Wenn beide bleiben wollen, haben sie die Chance eine Beziehung neu aufzubauen. Geht allein die beiden was an und kann von beiden jederzeit beendet werden.

S
@FloraVita
Zitat von FloraVita:
die einen Lügner und Betrüger mit dem Einsatz ihren Körpers, herausfiltern. Und würde es sogar wunderbar finden, wenn damit nicht viel Leid, oder gar Traumata (bei Kindern und Erwachsenen) mit sich bringen würde. Wenn das nicht wäre, würde ich ihnen sogar einen Orden verleihen

Wäre aber gut, wenn sie die dann irgendwie kennzeichnen würden.

Balu85
Zitat von SchlittenEngel:
Der Betrüger hat mit der Affäre die Beziehung zurück auf Null gestellt.

hmm....dachte ich auch mal so oder so ähnlich. Aber wirklich 0 ist es leider nicht. Oder anders betrachtet zum Glück. Denn jetzt weiß man grundsätzlich mehr über den/die andere.

Wäre aber gut, wenn sie die dann irgendwie kennzeichnen würden.

Ne Anstecknadel Pflaume mit goldenem Ehrenkranz

x 2 #3264

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Was ist eigentlich mit den Betrogenen, die auch nur betrogen wurden, dies aber nicht verzeihen können oder wollen?

Was ist denn das Problem? Es ist mir doch als Betrogener in meinem Handeln die Freiheit gegeben, die Situation in allen Auswirkungen und Aspekten zu beurteilen und dann zu entscheiden. Dass ein Betrug das Ende der Beziehung ist, kann sein oder auch nicht. Weil es eben auf eine ganze Menge von Gegebenheiten ankommt.

x 3 #3265

FloraVita
@FloraVita Wäre aber gut, wenn sie die dann irgendwie kennzeichnen würden.

Vielleicht sollten wir hier an einem Brennstempel tüfteln und an die Filterfrauen überreichen?

x 1 #3266

ElGatoRojo
Zitat von FloraVita:
Und ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht, dass es die Filterfrauen gibt, die einen Lügner und Betrüger mit dem Einsatz ihren Körpers, herausfiltern.

Das sind die, mit denen dann die Ehefrauen betrogen werden, die sonst nie betrogen worden wären?

x 2 #3267

D
Zitat von BernhardQXY:
Wie kommst du auf die Idee, es wäre Abzocke?

Hab ich doch erklärt. Das ist mein Kochtopf mit Knöpfen, für 1500 Euro. Eindeutig ein Gerät, das entwickelt wurde, um abzocken zu können.
Zitat von BernhardQXY:
Nur weil dir das Geld nicht wert ist?

Ich schlage vor, wir belassen es dabei? Das ist doch wirklich unnötig.
Zitat von BernhardQXY:
Oder bist du darüber traurig dass Menschen das Geld dafür ausgeben, stt einen silvercrest und die Differenz spenden?

Ich bin über gar nichts traurig. Ich finde den Thermomix einfach überflüssig und irre teuer. Ist einfach meine Meinung. Wer so simple Gerichte wie Curry nicht ohne TM hinbekommt, kann schlicht nicht kochen.
Zitat von BernhardQXY:
Es gibt Menschen die finden den Preis gerechtfertigt.

Ja, es gibt auch Menschen, die 6500 Euro pro Monat Miete in Manhattan gerechtfertigt finden.
Zitat von BernhardQXY:
Und die sind nicht dumm oder so

Hab ich auch nicht behauptet.

x 1 #3268

Wurstmopped
Zitat von ElGatoRojo:
Eier? Da ist dieser lütte Pott für etwas Wasser und da passen 6 Eier rein, mehr nicht. Einfach der Klassiker! Eierkocher hat der eine Sohn mal ...

Kannst du im Fryer zusammen mit den Brötchen machen, spart so viel Energie

C
Zitat von FloraVita:
Filterfrauen

Sollte EF ihren Mann nicht selbst filtern können ... ohne außerhäusige Hilfe?

x 1 #3270

A

x 4