12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Balu85
Zitat von nalea:
ann hätte dieses Forum nur einen einzigen Thread.

naja...und den mit den Witzen. Den find ich echt gut. Auch wenn sich da immer mal etwas wiederholt.
Oder noch einen für TM-Rezeptaustausch, Schminktipps auch noch....da könnte man doch einen YT-Kanal aufmachen.

x 2 #3286

FloraVita
@ElGatoRojo Treuetest und Affäre ist für mich nicht dasselbe. Auch wenn es zum Teil Alberei war, denke ich, es war eigentlich verständlich, dass es um Affärenführer ging.

x 1 #3287

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

B
Zitat von Deejay:
Eindeutig ein Gerät, das entwickelt wurde, um abzocken zu können.

Definiere Abzocke.
Unglaublich, Deine Arroganz und Deine Einbildung, nur Deine Weltsicht sei richtig.

Zitat von Deejay:
Ja, es gibt auch Menschen, die 6500 Euro pro Monat Miete in Manhattan gerechtfertigt finden.

Genau. Und beides hat seine Berechtigung und Du hast nicht das Recht darüber zu urteilen.

D
Zitat von SchlittenEngel:
Ich kann dir irgendwie nicht folgen, worum es dir eigentlich geht?

Es hat sich mittlerweile eigentlich fast alles geklärt, bis auf die Frage, was die Meinung des Forums ist über Betrogene, die sich sofort trennen und keine zweite Chance geben können oder wollen. Aber sie werden ihre Gründe haben und das akzeptiere ich natürlich als Antwort.
Fakt ist, es gibt viele und unterschiedlichste Gründe, warum ein Betrogener in der Beziehung bleibt. Punkt.

Und über eben diese Gründe kann man sich doch austauschen.
Und ob ein Betrogener bleibt weil es ihm egal ist, weil ihm die Beziehung wichtig genug zum verzeihen ist ( emotionale Bindung fyi nicht autom. identisch mit Abhängigkeit) , selbst ob er wegen des Geldes oder der Kinder oder der Nachbarn wegen bleibt, oder um den Betrüger zu strafen , das ist allein seine Entscheidung.

Selbstverständlich!
Der Betrüger hat mit der Affäre die Beziehung zurück auf Null gestellt.

Das hingegen bezweifle ich. Er hat sie in den Minusbereich geschoben. Man muss erstmal wieder in den Bereich kommen, in dem Beziehungsaufbau wieder möglich ist. Ein schweres, langwieriges Stück Arbeit und die Frage darf erlaubt sein, ob dieses Stück Arbeit sich rentiert mit jemandem, der nichts geringeres als einen kompletten Vertrauensbruch begangen hat. Ob das nicht ein Schlag ins Gesicht all derer ist, die treu sind und bleiben.

FloraVita
Zitat von Balu85:
Mal ganz geschlechtsunabhängig....die betrügen doch alle nur weil sie zuhause nicht gesehen werden

Na klar. Weil, das bringt manche einfach zum (aus)rutschen... in die Affäre. Da können sie nichts für.

D
Zitat von ElGatoRojo:
Was ist denn das Problem?

Ein Problem ist grundsätzlich erstmal gar nichts in einem Internetforum. Verstehe die Frage nicht.

B
Zitat von Balu85:
Allein das Geräusch macht mich kirre....als würde man in einer Trafostation stehen.

Ach, so ne Induktionsplatte. - wenn die brummt, ist etwas nicht in Ordnung- ich hab so ein Ding als richtigen Herd- noch besser als Gas. Und blitzschnell.

Balu85
Zitat von BernhardQXY:
Ach, so ne Induktionsplatte. - wenn die brummt, ist etwas nicht in Ordnung- ich hab so ein Ding als richtigen Herd- noch besser als Gas. Und blitzschnell.

Nene..ist schon ein richtiges Kochfeld von einem Namenhaften deutschen Hersteller. Das Geräusch wird auch etwas besser wenn sie dann einmal richtig läuft. Aber ich hab da halt ein Ohr für. Ist halt einfach nicht meins.

D
Zitat von Balu85:
Aber um Gewalt ging es doch gar nicht, sondern um Betrug. Deine Aussagen haben irgendwie was von: Hey lass uns an die Ostsee fahren - ...

Dann könnte man auf Betrug ja locker reagieren und sagen, dass es zwar Mist war, aber immer noch besser als geschlagen zu werden. Das macht ja auch keiner.
Inkonsequent sind eben alle drei Beteiligten des Dreiecks und es wird sich gegenseitig die Inkonsequenz vorgehalten. Aber das ist wohl alles auch nur eine Folge der permanenten Triangulation.

x 1 #3294

S
@Deejay
Zitat von Deejay:
bis auf die Frage, was die Meinung des Forums ist über Betrogene, die sich sofort trennen und keine zweite Chance geben können oder wollen. Aber sie werden ihre Gründe haben und das akzeptiere ich natürlich als Antwort.

Zum Glück gibt´s keine Forums Meinung ich glaube, jeder hier darf weiter seine eigene haben.

Zitat von Deejay:
Das hingegen bezweifle ich. Er hat sie in den Minusbereich geschoben

Was ich unter Null verstehe, habe ich ja bereits Balu beantwortet. Für Dich wäre es Minus, auch hier, -jedem seine Sicht.

Zitat von Deejay:
Inkonsequent sind eben alle drei Beteiligten des Dreiecks und es wird sich gegenseitig die Inkonsequenz vorgehalten.

Nein sind sie nicht. Du bewertest das Verhalten eines Betrogenen , der sich nicht trennt, als inkonsequent, weil er nicht so reagiert, wie DU es für konsequent halten würdest- das ist ein großer Unterschied.

x 1 #3295

Balu85
Zitat von Deejay:
Dann könnte man auf Betrug ja locker reagieren und sagen, dass es zwar Mist war, aber immer noch besser als geschlagen zu werden. Das macht ja auch keiner.

x 1 #3296

B
Zitat von Balu85:
Das Geräusch wird auch etwas besser wenn sie dann einmal richtig läuft. Aber ich hab da halt ein Ohr für. Ist halt einfach nicht meins.

ok. Ein anderer Punkt wäre das Kochgeschirr- aber natürlich- es ist ja auch ein Trafo. Von daher.

N
Auf jeden Fall lässt sich feststellen, dass zumindest hier im Forum der Feminismus Fuß gefasst hat. Die anwesenden Männern glänzen hier in einer Selbstverständlichkeit mit Haushaltsfachwissen und Hacks ...ein Träumchen

x 1 #3298

D
Zitat von BernhardQXY:
Definiere Abzocke.
Unglaublich, Deine Arroganz und Deine Einbildung, nur Deine Weltsicht sei richtig.

Alles in Ordnung bei dir?
Zitat von BernhardQXY:
Genau. Und beides hat seine Berechtigung und Du hast nicht das Recht darüber zu urteilen.

Das habe ich sehr wohl, es ist vollkommen legitim und weit verbreitet, die horrenden Mietpreise in Manhattan etc. zu verurteilen. Du darfst gern anderer Meinung sein, aber mir meine lassen.

Zylinderella
Ich musste heute morgen an die Werbung hier denken.

Hatte überlegt, ob ich die poste.

Und dann kamen die ersten Herren mit ihren vollausgestatteten Enterprise-Küchen um die Ecke....

Ich hab nur ne Wokpfanne, ... Der Airfyer hat auch die Grätsche schon gemacht, schon vor Jahren. Nur der Ersatzkorb ist noch da. Nix Induktion und und und und...
Und einen Topf - ganz klassisch - der kann super Eier kochen...

Da hat aber eine Rollenwechsel stattgefunden...

x 1 #3300

A

x 4