12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

Balu85
Zitat von nalea:
Auf jeden Fall lässt sich feststellen, dass zumindest hier im Forum der Feminismus Fuß gefasst hat. Die anwesenden Männern glänzen hier in einer Selbstverständlichkeit mit Haushalsfachwissen und Hacks ...ein Träumchen

Jetzt kommt der Witz an der Sache. Ist nicht allein die Feststellung das ja Männer mit Haushaltswissen aufwarten können schon wieder eine Denke im klassischen Rollenbild? Nach dem Motto das ist eigentlich so ein Frauenthema.

x 1 #3301

Zylinderella
Ich muss mal Freshtorge anschreiben. Bei seinen Videos sitzt kein Mann mit drin in der Kundschaft.

Schwerer Fehler, wie ich lese...

x 1 #3302

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

N
@Balu85

Ich freue mich immer, wenn Ironie verstanden wird

x 1 #3303

FloraVita
Zitat von Zylinderella:
Ich musste heute morgen an die Werbung hier denken. Hatte überlegt, ob ich die poste. Und dann kamen die ersten Herren mit ihren vollausgestatteten Enterprise-Küchen um die Ecke.... Ich hab nur ne Wokpfanne, ... Der Airfyer hat auch die Grätsche schon gemacht, schon vor Jahren. Nur der ...

Aus der Werbung: Männer die gerne Süßes essen, haben einen guten Charakter.
Schokolade... mehr Schokolade braucht die Welt!

x 2 #3304

D
Zitat von SchlittenEngel:
Zum Glück gibt´s keine Forums Meinung ich glaube, jeder hier darf weiter seine eigene haben.

Ich meine natürlich die eigenen Meinungen der einzelnen Forumsmitglieder
Was ich unter Null verstehe, habe ich ja bereits Balu beantwortet. Für Dich wäre es Minus, auch hier, -jedem seine Sicht.

Und ich habe dir erklärt, warum es für mich einen Unterschied zwischen null und bspw. minus fünzig gibt. Somit dürfte jetzt alles geklärt sein.
Nein sind sie nicht. Du bewertest das Verhalten eines Betrogenen , der sich nicht trennt, als inkonsequent, weil er nicht so reagiert, wie DU es für konsequent halten würdest- das ist ein großer Unterschied.

Fast alle Betrogenen, die dem Betrüger eine zweite Chance geben, sagen, dass für sie immer klar war, dass Fremdgehen definitiv ein sofortiger Trennungsgrund wäre, wenn es passieren würde.
Dann ist der Trennungsgrund plötzlich gegeben und es wird sich doch nicht getrennt. Inwiefern ist es (m)eine Bewertung? Es ist Inkonsequenz, ohne zu werten. Man kann das Kind doch beim Namen nennen.

D
Zitat von Balu85:

Nicht verstanden, was ich meinte?

B
Zitat von Deejay:
Das habe ich sehr wohl, es ist vollkommen legitim und weit verbreitet, die horrenden Mietpreise in Manhattan etc. zu verurteilen. Du darfst gern anderer Meinung sein, aber mir meine lassen.

Und schon wieder wird eine Weltanschauung unter Meinungsfreiheit verbrämt.

Balu85
Zitat von Deejay:
Fast alle Betrogenen, die dem Betrüger eine zweite Chance geben, sagen, dass für sie immer klar war, dass Fremdgehen definitiv ein sofortiger Trennungsgrund wäre, wenn es passieren würde.

Ja...weil sich zwischen der Aussage und dem Ereignis, wenn es dann eintritt viele Dinge auch wieder geändert haben können. Uuuund es immer leicht ist etwas zu bewerten wenn man nicht betroffen ist. Auch weil man ja keine Vorstellung davon hat was es bedeutet. Des weiteren geht man ja auch nicht davon aus, das einem so etwas passiert.
Also wenn ich eine Partnerin hätte und schon davon ausgehen muss das sie mich betrügt....dann wäre die Beziehung für die Katze.

Zitat von Deejay:
Nicht verstanden, was ich meinte?

Doch schon....trotzdem unsinnig.

x 4 #3308

B
Zitat von Deejay:
Dann ist der Trennungsgrund plötzlich gegeben und es wird sich doch nicht getrennt. Inwiefern ist es (m)eine Bewertung? Es ist Inkonsequenz, ohne zu werten. Man kann das Kind doch beim Namen nennen.

Mit Privatdefinitionen wird eine sinnvolle Diskussion sehr effizient verhindert. Wenn jemand sich trotz gegenteiliger Äußerung vor dem Betrug nach einem Betrug sich doch nicht trennt, hat das doch nichts mit Inkonsequenz zu tun.
Inkonsequenz bedeutet, dass man sich an die eigenen Regeln nicht hält, mehrfach davon abweicht. Im Falle des Nichttrennens kann das ganz andere Gründe haben:
Zum einen ist es ein völlig anderer Schnack, einen Betrug zu erleben, als darüber zu sprechen
Und zum anderen ändern sich Menschen und nehmen andere Standpunkte ein.

x 2 #3309

D
Zitat von BernhardQXY:
Und schon wieder wird eine Weltanschauung unter Meinungsfreiheit verbrämt.

Nein. Und da du dir nicht die Mühe machen wirst, zu begründen, was dich zu dieser Aussage veranlasst, bitte ich dich um Zurückhaltung.

S
@Deejay
Zitat von Deejay:

Wenn du mit allen gesprochen hast, und das die Aussage so war, dann kannst du es natürlich so sehen. glaube das macht jetzt nicht viel Sinn da weiter zu diskutieren.

x 1 #3311

D
Zitat von Balu85:
Uuuund es immer leicht ist etwas zu bewerten wenn man nicht betroffen ist.

Und genau das betrifft eben beide Richtungen.
Zitat von Balu85:
Also wenn ich eine Partnerin hätte und schon davon ausgehen muss das sie mich betrügt....dann wäre die Beziehung für die Katze.

Nicht davon ausgehen, aber eben wissen, dass alles passieren kann und niemand weiß, wie er sich verhalten würde, wenn er in der Situation drin steckt.

D
Zitat von Balu85:
Doch schon....trotzdem unsinnig.

Kannst du das auch begründen? Dann sehen wir, ob du es tatsächlich verstanden hast.

B
@Deejay
Immer wieder spannend, wie sehr Du Bescheid weißt, zu wissen glaubst.
In einer der letzten Predigten hieß es: Es gibt einen Gott, und ich bin es nicht. Das gilt auch für Dich.
Ich finde es auch nicht schön dass ein Maybach außerhalb meines Budgets liegt. trotzdem behaupte ich nicht, dass er zur Abzocke entwickelt wurde. Und mir sind die Mieten in Manhattan völlig egal- meine Hütte ist vollkommen in Ordnung. Sag mir einen Grund, warum ich Menschen, die in Mahnhattan ein Penthouse mieten irgendwie abwerten sollte, oder den Vermieter.
Und zurück zum Thermomix- es sei Dir zugestanden, dass Du damit nichts anzufangen weißt, aber zu behaupten, das Ding sei zur Abzocke entwickelt ist eine abwertende Aussage, die Du nicht tiefer begründest. Es gibt Menschen, die sehr zufrieden und emotionslos damit arbeiten. Mit Deiner Aussagen wirfst Du ihnen allerdings vor, sie seien auf eine Abzocke reingefallen. Das ist nicht in Ordnung.
Versuche doch mal, ein wenig freundlicher und wertschätzender zu formulieren, dann klappt es auch mit der Kommunikation.

B
Wenn du mit allen gesprochen hast, und das die Aussage so war, dann kannst du es natürlich so sehen.

Ich schrieb es schon weiter oben- man kann natürlich zu einem Stuhl Kuckucksuhr sagen, aber das macht die Diskussion nicht sinnvoll.

A

x 4