7144
• Seite 222 von 477 • <1 ... 221, 222, 223 ... 477>
D
Deejay Mitglied
4
Danke erhalten:
2616
@Deejay Wenn du mit allen gesprochen hast, und das die Aussage so war, dann kannst du es natürlich so sehen. glaube das ...
Ich habe heute im Lauf des Tages irgendwo gelesen, dass 90% der Betrogenen, die ihren Betrüger zurück nehmen, vorher absolut sicher waren, dass es im Fall eines Betrugs ganz klar vorbei wäre. Aber ich bin auch einverstanden, das hier nicht weiter zu vertiefen.
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12406
Und genau das betrifft eben beide Richtungen.
Welche wäre die andere Richtung? Es ging um darum warum man Betrüger zurücknimmt. Was ist die andere, warum man sich getrennt hat, oder meinst du die Richtung des Affärenpartners, oder die des Betrügenden...warum er/sie überhaupt zurück will. Denn immerhin hat er/sie ja eine, in dem Moment/Zeitraum, klare Entscheidung gegen die Ehe/Beziehung gestellt.
Zitat von Deejay:
Nicht davon ausgehen, aber eben wissen, dass alles passieren kann und niemand weiß, wie er sich verhalten würde, wenn er in der Situation drin steckt.
Jeder weiß das es theoretisch passieren kann, aber man geht ja grundsätzlich davon aus das einem sowas nicht passiert. Ähnlich wie bei schweren Erkrankungen...jeder weiß das es sie gibt, aber niemand, oder fast niemand rechnet doch damit das es irgendwann mal heißt Sie haben XY....mit Glück noch 3 Jahre. Und wenn man eine Situation noch nicht kennt kann man immer nur mutmaßen wie man sich verhalten würde. Aber eben nicht wissen. Das kann beim 2. mal ganz anders aussehen. Derjenige der evtl. schon einmal betrogen wurde und 2.0 versuchen wollte sagt bei der nächsten Partnerin die ihn betrügt evtl. sofort Da ist die Tür, hier deine Koffer.
Zitat von Deejay:
Kannst du das auch begründen? Dann sehen wir, ob du es tatsächlich verstanden hast.
Können schon, wollen nicht. Denn scheinbar denkst du das du festlegst was wer zu denken hat und was Misst ist und was nicht. Mit konkreten Aussagen hast du es aber auch nicht so wirklich....immer bissl schwammig. Außer bei Mieten in Manhatten und dem Thermomix. Für mich beides nicht kriegsentscheidend.
•
x 1#3317
A
Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt
x 3
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
51976
Ein schweres, langwieriges Stück Arbeit und die Frage darf erlaubt sein, ob dieses Stück Arbeit sich rentiert mit jemandem, der nichts geringeres als einen kompletten Vertrauensbruch begangen hat. Ob das nicht ein Schlag ins Gesicht all derer ist, die treu sind und bleiben.
Es kann mir doch in der konkreten Situation völlig egal sein, wenn sich irgendeine Frau, die ihrem Mann treu blieb, sich jetzt ungerecht behandelt fühlt, nur weil ich meiner untreuen Frau verzeihen würde. Obskurer Gedankengang -- auf so etwas können Fundamental-Moralisten kommen.
Zitat von Deejay:
Ein Problem ist grundsätzlich erstmal gar nichts in einem Internetforum. Verstehe die Frage nicht.
Dein Diskussionsstil ist - freundlich gesagt - gewöhnungsbedürftig. Wenn du den Eindruck erwecken willst, schlauer als andere zu sein, musst du mehr tun
•
x 3#3318
D
Deejay Mitglied
4
Danke erhalten:
2616
@BernhardQXY Das ist doch eine Erkenntnis. Aussagen wie ich würde niemals oder ich würde auf jeden Fall sind sowohl Zeichen von Selbstüberschätzung, als auch wertlos, da man immer erst dann weiß, was man tut, wenn man in der konkreten Situation drin steckt.
•
D
Deejay Mitglied
4
Danke erhalten:
2616
Welche wäre die andere Richtung?
Die des Menschen, der sich auf eine gebundene Person eingelassen hat.
•
D
Deejay Mitglied
4
Danke erhalten:
2616
Dein Diskussionsstil ist - freundlich gesagt - gewöhnungsbedürftig. Wenn du den Eindruck erwecken willst, schlauer als andere zu sein, musst du mehr tun
Ich will hier überhaupt keinen Eindruck erwecken, denn es kann mir völlig gleich sein, ob mich wildfremde User für schlau halten oder nicht. Allerdings habe ich den Eindruck, dass momentan der ein oder andere zunehmend persönlich werden und an einer sachlichen Unterhaltung nicht mehr interessiert sind. Das ist nicht schlimm, aber unnötig. Sollte ich mit meiner Meinung über den Thermomix irgendwem auf den Schlips getreten sein, so bitte ich um Entschuldigung.
•
Zylinderella Mitglied
7
Danke erhalten:
4559
Eines Tages sagte ein Esel zu einem Tiger: „Das Gras ist blau.“ Der Tiger, verwirrt, antwortete: „Nein, das Gras ist grün.“
Ihre Debatte wurde immer hitziger, und sie beschlossen, die Angelegenheit zur Schlichtung einzureichen und suchten die Weisheit des Löwen, des Königs des Dschungels.
Als sie sich dem Löwen auf seinem Thron näherten, begann der Esel zu schreien: „Ihre Hoheit, ist es nicht wahr, dass das Gras blau ist?“
Der Löwe, der die Situation erkannte, antwortete: „Wenn du glaubst, dass es wahr ist, ist das Gras blau.“
Überglücklich fuhr der Esel fort: „Der Tiger ist nicht mit mir einverstanden, widerspricht mir und ärgert mich. Bitte bestrafe ihn.“
Der Löwe erklärte dann: „Der Tiger wird mit drei Tagen Schweigen bestraft.“
Der Esel, triumphierend, sprang vor Freude und ging, singend: „Das Gras ist blau, das Gras ist blau...“
Der Tiger, verblüfft, fragte den Löwen: „Ihre Majestät, warum haben Sie mich bestraft? Schließlich ist das Gras grün.“
Der Löwe antwortete: „Du hast gewusst und gesehen, dass das Gras grün ist.“
Verwirrt fragte der Tiger: „Warum bestrafen Sie mich dann?“
Der Löwe antwortete: „Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob das Gras blau oder grün ist.
Die Strafe ist, weil es erniedrigend für eine tapfere, intelligente Kreatur wie dich ist, Zeit damit zu verschwenden, mit einem Esel zu streiten, und obendrein bist du gekommen und hast mich mit dieser Frage belästigt, nur um etwas zu bestätigen, von dem du bereits wusstest, dass es wahr ist!“
•
x 2#3322
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12406
Ich habe heute im Lauf des Tages irgendwo gelesen, dass 90% der Betrogenen, die ihren Betrüger zurück nehmen, vorher absolut sicher waren, dass es im Fall eines Betrugs ganz klar vorbei wäre. Aber ich bin auch einverstanden, das hier nicht weiter zu vertiefen.
hm...hm...ja...könnte ich mir vorstellen. Die Frage ist nur wann diese Aussage getätigt wurde und ob sie diese Erfahrung denn schon einmal gemacht haben. Ganz einfach an meinem Beispiel. Als ich das sagte wohnte ich mit meiner damaligen Freundin zwar schon in einer gemeinsamen Wohnung, aber die hätte ich auch allein halten können. Kein Ehevertrag, kein Kind. Als es dann zum Betrug kam....waren wir verheiratet, mit allen rechtlichen Folgen....die nicht gerade zu meinen Gunsten standen. Unsere Tochter war 2 Jahre alt. Für sie entscheidet man ja mit....und es war eine Immobilie im Spiel. Die zwar allein mir gehörte aber dennoch eine Belastung darstellt. Und sind so emotionale Kleinigkeiten noch gar nicht berücksichtig. Also zum Zeitpunkt der Aussage hätte ich im Fall der Trennung nur den Menschen verloren. Zu dem Zeitpunkt wo es passierte. Stand das gesamte Gebilde Familie auf dem Spiel, inkl. dem was es mit unserer Tochter macht wenn sie eben nicht mehr 1 Zuhause hat und nicht mehr immer Zugang zu beiden Elternteilen hat. Das war für mich der schwerwiegendste Punkt. Das Haus und die ganze Arbeit von mehreren Jahren wären weg gewesen, denn das hätte ich allein nicht halten können (und meine Exfrau 3mal nicht) womöglich hätte ICH noch Schulden gehabt. Und das sind jetzt nur die harten Fakten. Also von der emotionalen Seite habe ich das jetzt noch nicht einmal betrachtet.
Ich denke die Unterschiede sind deutlich erkennbar. Und man kann halt auch immer nur mit dem Wissen und Mitteln arbeiten die einem gerade zur Verfügung stehen. Bereue ich es.....hm....ich hätte mir zumindest sehr viel Schmerz erspart. Auf der anderen Seite, kann ich auch sagen das ich mein möglichstes getan habe mich zu ändern. Aber allein war es aussichtslos.
•
x 1#3323
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
51976
Sollte ich mit meiner Meinung über den Thermomix irgendwem auf den Schlips getreten sein, so bitte ich um Entschuldigung.
Nein - nicht mit dem Thermomix. Analysiere doch einfach mal für dich selbst in aller Stille die Reaktionen auf deine Texte, die du ja nun von verschiedenen Personen erhalten hast. O.k. - du kannst natürlich denken Was kümmert es mich? Ist aber nicht Optimum möglichen Nachdenkens
•
x 1#3324
D
Deejay Mitglied
4
Danke erhalten:
2616
@Zylinderella Danke, eine beeindruckende Geschichte.
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
51976
Eines Tages sagte ein Esel zu einem Tiger: „Das Gras ist blau.“
Möchtest du wirklich, dass man dir erzählt, was man auch aus dieser Geschichte lernen kann?
•
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
3758
Eben! Und ich persönlich finde es gar nicht mal so schlecht, dass es die Filterfrauen gibt, die einen Lügner und Betrüger mit dem Einsatz ihren Körpers, herausfiltern. Und würde es sogar wunderbar finden, wenn damit nicht viel Leid, oder gar Traumata (bei Kindern und Erwachsenen) mit sich bringen würde. Wenn das nicht wäre, würde ich ihnen sogar einen Orden verleihen
Ach, vielleicht kannst du mir erklären, warum denn Ehefrauen, den von dir erklärten Lügner und Betrüger wieder unter ihre Decke nehmen, warum sind sie sich denn dafür nicht zu schade und überlassen diese unwürdige Gestalt der Affärenfrau. Immer wieder... unlogisches Verhalten wird als Normalfall erklärt;-) Der TM macht den Job den ich eingebe, hier sagt man a und handelt b, und,.... glaubt alles richtig zu machen;-). Das ist wirklich für mich Comedian.
•
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
12406
warum sind sie sich denn dafür nicht zu schade und überlassen diese unwürdige Gestalt der Affärenfrau.
wie jetzt...hast du denn schon einmal gehofft das eine EF dir ihre untreue Tomate überlässt?
•
x 1#3328
D
Deejay Mitglied
4
Danke erhalten:
2616
Nein - nicht mit dem Thermomix. Analysiere doch einfach mal für dich selbst in aller Stille die Reaktionen auf deine Texte, die du ja nun von ....
Natürlich nicht nur mit dem Thermomix, allerdings gab es auch diesbezüglich eine Reaktion, bei der ich mich nur verwundert am Kopf gekratzt habe. Was die Reaktionen insgesamt betrifft, so haben sie sich verändert. Wenn ich genau schaue, welche Reaktionen auf welche Texte von mir kamen, dann komme ich zu dem Schluss, dass es an einem bestimmten Thema liegt. Aber, ganz ehrlich, es ist die Mühe nicht wert. Weder für dich, noch für mich. Wenn ein ganzer Tag vergeht und sich trotz permanentem Schriftwechsel nichts Substanzielles entwickelt, dann, mein Gott, dann nicht.
•
Fenjal Mitglied
Danke erhalten:
3758
wie jetzt...hast du denn schon einmal gehofft das eine EF dir ihre untreue Tomate überlässt?
Tomaten mag ich saftig und gehaltvoll im Geschmack.
Zitat von Deejay:
Fast alle Betrogenen, die dem Betrüger eine zweite Chance geben, sagen, dass für sie immer klar war, dass Fremdgehen definitiv ein sofortiger Trennungsgrund wäre, wenn es passieren würde. Dann ist der Trennungsgrund plötzlich gegeben und es wird sich doch nicht getrennt. Inwiefern ist es (m)eine Bewertung? Es ist Inkonsequenz, ohne zu werten. Man kann das Kind doch beim Namen nennen
Tja, man schimpft sogar den fremdgehen Galan als Lügner und Betrüger und öffnet ihm trotzdem das Tor. Auch mir sind solche hahnebüchenen Denkansätze und Handlungen völlig fremd.