12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
@BernhardQXY Das ist doch eine Erkenntnis. Aussagen wie ich würde niemals oder ich würde auf jeden Fall sind sowohl Zeichen ...

Und was schlägst du vor? Schweigen? Sich nie über etwas Gedanken zu machen? Oder selbst zum Beispiel anfangen Dro. zu nehmen, um am eigenen Leib zu erfahren, wie schlimm das ist? Ich muss zum Beispiel selbst keine Affäre führen, um mir meine eigene Meinung darüber bilden zu können. Wenn diese Meinung jemandem, der gerne eine Affäre führt, nicht gefällt - nicht mein Problem.

x 1 #3331

FloraVita
Zitat von Fenjal:
Ach, vielleicht kannst du mir erklären, warum denn Ehefrauen, den von dir erklärten Lügner und Betrüger wieder unter ihre Decke nehmen, warum sind sie sich denn dafür nicht zu schade und überlassen diese unwürdige Gestalt der Affärenfrau. Immer wieder... unlogisches Verhalten wird als Normalfall erklärt;-) ...

Eine rein rhetorische Frage? Ist mir ehrlich gesagt auch zu müßig etwas zu wiederholen, was dir in den letzten Jahren (von anderen, u.a. Betroffenen) drölfzig mal erklärt wurde.

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Ach, vielleicht kannst du mir erklären, warum denn Ehefrauen, den von dir erklärten Lügner und Betrüger wieder unter ihre Decke nehmen, warum sind sie sich denn dafür nicht zu schade und überlassen diese unwürdige Gestalt der Affärenfrau.

Vielleicht weil sie auch nur auf 6 aus sind? Warum traust du es den anderen nicht zu, was du schon länger praktizierst? Leider leider übernimmt die AF aber nicht den Haushalt, würde die EF darauf pochen, um nur noch den guten 6 genießen zu können. Also was genau sollte die EF dazu bewegen der AF einen Gefallen zu tun?

x 1 #3333

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
wie jetzt...hast du denn schon einmal gehofft das eine EF dir ihre untreue Tomate überlässt?

Hmmm sie will bestimmt lieber Gutken haben.

D
Zitat von alleswirdbesser:
Und was schlägst du vor?

Ich schlage vor, das mindset zu ändern von ich würde im Fall eines Ereignisses x auf keinen Fall so reagieren oder sofort so reagieren auf ich kann nicht wissen, wie ich reagieren würde im Fall eines Ereignisses x und das eben sagen, wenn man dazu befragt wird. Das wäre nicht nur ehrlich, sondern auch bescheiden.

x 1 #3335

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Tomaten mag ich saftig und gehaltvoll im Geschmack. Tja, man schimpft sogar den fremdgehen Galan als Lügner und Betrüger und öffnet ihm trotzdem ...

Warum? Dein Tor ist doch offen? Und ich erinnere dich wieder mal an Tanja, die du genau dafür kritisiert hast, dass sie ihren betrügenden EM nicht zurück will.

Fenjal
@alleswirdbesser warum sollte die Ehefrau noch irgend eine Leistung für den Lügner und Betrüger bringen?
Tschüss, und sie kocht, wäscht, putzt, das was sie gern isst, macht IHRE Wäsche und putzt, was SIE schmutzig hat.
Das wäre logisch, wenn man den Galan als Lügner und Betrüger bezeichnet.

x 1 #3337

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Ich schlage vor, das mindset zu ändern von ich würde im Fall eines Ereignisses x auf keinen Fall so reagieren oder sofort so reagieren ...

Ich habe mir fest vorgenommen im Fall einer Trennung anders zu reagieren als früher. Und niemals würde ich das überdenken Das ist meine persönliche Angelegenheit.

x 2 #3338

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser warum sollte die Ehefrau noch irgend eine Leistung für den Lügner und Betrüger bringen? Tschüss, und sie kocht, wäscht, putzt, ...

Und wie war das mit Tanja? Wie hast du ihren Unwillen kommentiert Fleisch aus dem Kühlschrank zu holen und für ihren Ex zu grillen, weil er nicht eingekauft hatte?

Fenjal
@alleswirdbesser ich führe keine Geistergespräche, denn gross zu werden, wenn andere über die man redet nicht da sind, ist ganz schlechter Stil.
Armin86 hat sich genug anhören müssen und wurde offen abgewertet, das ist eine feige Mode gross zu reden, ohne Publikum.
Aber, was erwartet man denn auch.

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe mir fest vorgenommen im Fall einer Trennung anders zu reagieren als früher. Und niemals würde ich das überdenken Das ist meine ...

Gerne, aber was hat das mit meiner Antwort auf deine Frage zu tun?

D
Zitat von Fenjal:
Tschüss, und sie kocht, wäscht, putzt, das was sie gern isst, macht IHRE Wäsche und putzt, was SIE schmutzig hat.

Das wäre eigentlich die emanzipierte Reaktion. Und einigermaßen reif noch dazu. Aber das kann man in einem durch Manipulation und Triangulation gestörten Zustand wohl kaum erwarten, so scheint es mir.

Balu85
Zitat von Fenjal:
Tomaten mag ich saftig und gehaltvoll im Geschmack.

Geht es auch ein wenig konkreter? Da du den Herren ja schon testen konntest und wenn es eine Affäre war ja scheinbar du mit der Leistung zufrieden warst. Warum nimmst du dann nicht die Tomate? Oder möchtest du das schlicht nicht wegen deine Freiheit? Das könnte man ja mit dem Herren klären.
Oder willst du etwas sagen saftig und gehaltvoll magst, aber als AF mit weniger zufrieden bist?

Balu85
Zitat von Deejay:
Ich schlage vor, das mindset zu ändern von ich würde im Fall eines Ereignisses x auf keinen Fall so reagieren oder sofort so reagieren auf ich kann nicht wissen, wie ich reagieren würde im Fall eines Ereignisses x und das eben sagen, wenn man dazu befragt wird. Das wäre nicht nur ehrlich, sondern auch bescheiden.

Ok....also kurz gesagt....man hat keine Meinung weil man ja eh nichts weiß und man hält sich alle Optionen offen?

x 2 #3344

D
Zitat von Balu85:
Ok....also kurz gesagt....man hat keine Meinung weil man ja eh nichts weiß und man hält sich alle Optionen offen?

Ja, klingt ganz gut. Im konkreten Akutfall macht man es dann ohnehin ganz anders.

A

x 4