12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser ich führe keine Geistergespräche, denn gross zu werden, wenn andere über die man redet nicht da sind, ist ganz schlechter Stil. ...

Das war keine Antwort auf meine Frage, die Geistergespräche führst du tatsächlich selbst.

A
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser warum sollte die Ehefrau noch irgend eine Leistung für den Lügner und Betrüger bringen? Tschüss, und sie kocht, wäscht, putzt, das was sie gern isst, macht IHRE Wäsche und putzt, was SIE schmutzig hat. Das wäre logisch, wenn man den Galan als Lügner und Betrüger bezeichnet.

@Fenjal ,

Du lässt keinen Blick auf deine warmherzige Seite zu , es sei denn deine Oma betritt den Raum deiner Gedankenwelt .
Ihr warst du liebevoll zugewandt , hast alles was möglich war für sie gemacht . Ihr hattet anscheinend eine ganz besondere , liebevolle Beziehung zueinander .
Ansonsten wirkst immer berechnend , kalkulierend und kühl . Ohne ein Feuer der Liebe in deinem Herzen , wie kommt das ?

x 1 #3347

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Gerne, aber was hat das mit meiner Antwort auf deine Frage zu tun?

Wahrscheinlich verstehst du nicht, was ich sagen möchte. Ist auch okay.

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Das wäre eigentlich die emanzipierte Reaktion. Und einigermaßen reif noch dazu. Aber das kann man in einem durch Manipulation und Triangulation ...

Ich empfehle dir den Thread von @Armin86 und die Kommentare von Fenjal zu dem Handeln seiner Nochfrau.

D
Zitat von alleswirdbesser:
Wahrscheinlich verstehst du nicht, was ich sagen möchte. Ist auch okay.

Auf jeden Fall, es wird genug andere hier geben, die dich verstehen.

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich empfehle dir den Thread von @Armin86 und die Kommentare von Fenjal zu dem Handeln seiner Nochfrau.

Danke!

Balu85
Zitat von Deejay:
Ja, klingt ganz gut. Im konkreten Akutfall macht man es dann ohnehin ganz anders.

Hm...ja....weißt du mir sind Menschen irgendwie suspekt die keine wirkliche Meinung haben und sich immer eine Hintertür offen lassen. Da weiß man nie woran man ist. Da kommt dann das hab ich ja nie gesagt....aber man kann natürlich immer sagen das man nichts falsches gesagt hat und muss auch nie eingestehen etwas falsch eingeschätzt zu haben.
Aber ist auch ein einfacher Weg...den anderen überlässt man die Deutung der Aussage und stimmt diese nicht sind sie selbst schuld. Und hinterfragen muss man sich ja auch nicht. Eine Fahne im Wind.

x 2 #3352

Fenjal
@alleswirdbesser geistergespräche führst du, wenn du einen nicht anwesenden Te versuchst in ein anderes Thema zu versetzen, am besten zitierst du aus seinem Thread in diesen, um dich noch grösser über ihn stellen zu können.
Deine Grundhaltung ist mir suspekt,... mehr gibt es nicht zu sagen.

x 1 #3353

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser geistergespräche führst du, wenn du einen nicht anwesenden Te versuchst in ein anderes Thema zu versetzen, am besten zitierst du ...

Es ging nicht um den TE dort, sondern um deine Aussagen hier und dort. Aber das willst du sicher falsch verstehen. Du weißt ja warum. Du hast den TE erwähnt, ich bezog mich auf deine Reaktionen auf das Handeln seiner NF, sie wollte den zweiten Betrug nicht mehr verzeihen.

x 2 #3354

Balu85
Zitat von Fenjal:
wenn du einen nicht anwesenden Te versuchst in ein anderes Thema zu versetzen

aber es ging doch garnicht um den TE aus dem anderen Thema sondern um deinen Standpunkt bei dem anderen Thema. Da hattest du nicht so viel Verständnis dafür das sie ihn nicht zurücknimmt. Liegt aber vielleicht auch ein gewissen parallelen Interessen vom TE und dir. Sowas verbindet ja scheinbar auch.

x 2 #3355

alleswirdbesser
Zitat von Balu85:
aber es ging doch garnicht um den TE aus dem anderen Thema sondern um deinen Standpunkt bei dem anderen Thema. Da hattest du nicht so viel ...

Ich denke Fenjal will es extra falsch verstehen/darstellen.

D
Zitat von Abendrot:
Du lässt keinen Blick auf deine warmherzige Seite zu , es sei denn deine Oma betritt den Raum deiner Gedankenwelt .

@Abendrot Bitte entschuldige, dass ich hier an dieser Stelle antworte. Ist es denn nicht jedermans eigene Entscheidung, was er in einem Forum von sich zeigt? Ich glaube, man kann nicht vorsichtig genug sein im Internet, gerade als Frau und vielleicht gerade dann, wenn man dazu noch einen ungewöhnlichen Lebensstil pflegt. Sie hat auch keine Pflicht, ihre warme Seite zu zeigen. Und wenn ich mir die Reaktionen auf ihre Beiträge ansehe, verstehe ich ihre Kühlheit (die ich persönlich eher als trockene stoische Sachlichkeit lese).
Zitat von Abendrot:
Ihr warst du liebevoll zugewandt , hast alles was möglich war für sie gemacht . Ihr hattet anscheinend eine ganz besondere , liebevolle Beziehung zueinander .

Niemals würde ich mich an @Fenjal s Stelle auf eine im Internet öffentlich durchgeführte Psychoanalyse einlassen. Erst recht nicht, nachdem hier gefühlt jeder ihr ablehnend gegenüber steht. Und wie schon gesagt, sie klingt für mich einfach nur stoisch und trocken -sachlich. Mir solchen Frauen können wahrscheinlich wenig Menschen umgehen.
Zitat von Abendrot:
Ansonsten wirkst immer berechnend , kalkulierend und kühl . Ohne ein Feuer der Liebe in deinem Herzen , wie kommt das ?

Aber stets höflich und voller Contenance, was man von anderen leider nicht behaupten kann. An den Gewaltausbruch vom Affen erinnerst du dich sicher auch noch?
Nichts für ungut, wollte nur mal kurz meine Gedanken dazu schreiben. Schönen Abend.

HerrZ
Zitat von Deejay:
Ich schlage vor, das mindset zu ändern von ich würde im Fall eines Ereignisses x auf keinen Fall so reagieren oder sofort so reagieren auf ich kann nicht wissen, wie ich reagieren würde im Fall eines Ereignisses x und das eben sagen, wenn man dazu befragt wird. Das wäre nicht nur ehrlich, sondern auch bescheiden.

Man könnte es auch einfach nur unbedarft, planlos oder prinzipienlos nennen.
Wer sich selbst, die eigenen Grenzen und Werte nicht kennt, der mag alles wie ein Fähnlein im Winde annehmen. Das als Bescheidenheit und Nicht-Selbstüberschatzung schönbabbeln. Doch es ist das Gegenteil. Wissen um das eigene Selbst.

Ich halte Deine Argumentation für pseudo- intellektuell verpackte Positionsarmut.

x 3 #3358

Fenjal
@Deejay
Menschen denken ungefähr die Hälfte der Zeit an sich selbst, und fast die andere Hälfte an andere.
Ausnahmen sind die, die etliche sachliche Gedanken auf der biologischen Festplatte programmieren und damit emotionalen Ideen den Platz streitig machen.

S
@Deejay
Zitat von Deejay:
Das wäre eigentlich die emanzipierte Reaktion. Und einigermaßen reif noch dazu. Aber das kann man in einem durch Manipulation und Triangulation gestörten Zustand wohl kaum erwarten, so scheint es mir.

Ich finds klasse, wenn Männer Frauen erklären, wie sie “emanzipiert” zu reagieren haben

Mal für Dich- die Frau reagiert, so wie SIE es will , das ist die Emanzipation

Und nur interessehalber, weil deine “Logik” ist ja hier nicht neu , mit wem haben wir es hier zu tun?

Zitat von Deejay:
Aber stets höflich und voller Contenance

ja, du bist definitiv ganz neu und ernst zu nehmen

( Achtung, Ironie )

A

x 4