12274

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

A
Zitat von Deejay:
Nein, sicher nicht.

Das kann ich deiner Antwort entnehmen , dass du noch nicht viele ihrer Kommentare gelesen hast .

x 2 #3376

S
@Deejay
Zitat von Deejay:
Tut sie das? Eine Frau, die gerade erfahren hat, dass ihr Mann sie monatelang hintergangen hat, ist fähig, so zu reagieren, wie sie es tatsächlich will? Das würde ich aber stark bezweifeln.

Reden wir hier also nur über den ersten Moment? Das ist eine Entscheidung, die eher selten in den 5 Minuten direkt nach der Info erfolgt,

Zitat von Deejay:
Es ging um das Phänomen, dass 90% der Betrogenen, die sich entschlossen haben, die Beziehung zum Betrüger aufrechtzuerhalten, sich vorher absolut sicher waren, dass Betrug definitiv ein sofortiger Trennungsgrund sei. Weil sie eben das Prinzip vertraten, dass Untreue unverzeihlich sei.

Ein “Phänomen” das du gerade entdeckt hast, oder gibt es für deine Zahlen eine Quelle?

Zitat von Deejay:
Sie kann sich natürlich auch weiterhin respektlos behandeln lassen.

Weiter “respektlos” behandeln würde sie sich ja nur lassen, wenn sie bleibt und sagt, betrüg mich gern weiter….du vermischt hier ganz schön wild deine Meinung mit deinen Hypothesen
und versuchst sie als Fakten auszugeben, die es dir erlauben, über die Entscheidungen
anderer zu werten.

x 2 #3377

A

Geschlechterdebatten ohne Schlagabtausch Inhalte statt

x 3

N
@Deejay

Stoisch ganz sicher nicht, denn Stoizismus bedeutet Ruhe und Gelassenheit zu bewahren, auch unter schwierigen Umständen. Ein stoischer Mensch regt sich bewusst nicht über Dinge auf, die er/sie/* nicht ändern kann und konzentriert sich stattdessen auf das was er/sie/* beeinflussen kann, nämlich idie eigenen Gedanken und Handlungen.

Unf das ist bei @Fenjal ja nun wirklich nicht der Fall.

Sie zieht in der Wiederholungsschleife Diskussionen an sich, unterbricht und kapert sie mit ihren immer gleichen und vehement vertretenen Ansichten. Dabei schafft sie Zerrbilder und wertet massiv ab. Entscheidet jemand sich hier nicht defensiv auf ihe Loopdiskussion einzugehen, steigt der Grad ihres massiven Schreibens und es geht richtig unter die Gürtellinie.

Aktuell halten sie noch das Mitleid einiger User und die Geduld vieler hier in der Diskussion. Neues kommt von ihr nicht. Einstecken nach ihrem Austeilen geht für sie erst recht nicht. Schade, denn prinzipiell scheint sie eine intelligente Frau zu sein.

x 4 #3378

D
Zitat von Balu85:
Der Witz an der Sache ist, das man in dem Moment ja sicher ist das man so reagiert, weil man sich selbst so einschätzt und in dem Moment die Frage rein hypothetisch ist

Das ist alles verständlich und nachvollziehbar, jeder hat Werte die er vertritt und jeder will im Fall der Fälle nach diesen Werten handeln und diese nicht verraten. 90% verraten sie aber doch, und das aus Gründen, die wohl mit Liebe herzlich wenig zu tun haben.
Es tut mir leid, aber Gewohnheit, Angst vor der Zukunft als alleinerziehende Mutter, Angst vor finanziellen Einbußen, das sind alles äußerst verständliche Gründe, um der ganzen Sache noch eine zweite Chance zu geben. Aber Liebe ist das nicht. Muss es auch gar nicht sein, denn es gibt genug andere Gründe. Zu bedenken sollte dennoch immer sein, dass ein Vertrauensbruch zerstörerisch ist wie kaum etwas anderes. Und es ist die Frage, ob man einen Vertrauensbruch wegstecken kann ohne an irgend einer Stelle dauerhaft kaputt zu gehen.
Oft ist es dann der erneute Betrug, der den Betrogenen aufwachen lässt und ihn endlich die richtigen Konsequenzen ziehen lässt.

N
Zitat von Deejay:
Das ist alles verständlich und nachvollziehbar, jeder hat Werte die er vertritt und jeder will im Fall der Fälle nach diesen Werten handeln und diese nicht verraten. 90% verraten sie aber doch, und das aus Gründen, die wohl mit Liebe herzlich wenig zu tun haben. Es tut mir leid, aber Gewohnheit, Angst vor der ...

Es gibt überhaupt gar keine verlässliche Datenlage. Weder zu der Anzahl der männlichen oder weiblichen Fremdgeher, noch dazu wieviele Männer oder Frauen bei einem Fremdgänger bleiben. Dazu gibt es nur Miniuntersuchungen, in den z.B 5000 Personen befragt wurden und die Wahrheit ihrer Antworten überhaupt nicht überprüfbar war.

Man kann letztendlich nur mal überlegen ob man selbst Fremdgeher kennt. Wenn ja, wie viele? Kennt man die Zusammenhänge? Ist nach dem Betrug die Partnerschaft fortgesetzt worden? Wenn ja warum? Oder hat sich der betrogene Partner getrennt?

x 1 #3380

S
@Deejay
Zitat von Deejay:
Mir wäre es lieber, dein Interesse würde Inhalten gelten, nicht Personen. Ich erwarte das nicht und fordere das nicht, ich würde mich einfach nur freuen.
Welche Logik wäre denn hier neu?

Diese Logik ist eben nicht neu.
User, die hier ankommen, und dann eigentlich v.a. ein Thema vertreten:
warum nur werfen Betrogene (hs. natürlich betrogene EF) ihre Männer danach nicht raus,
gab´s hier schon öfter.

D
Zitat von nalea:
Unsere Familiengesetze versuchen Rahmenbedingungen für die Familien zuschaffen, damit sich Menschen für Kinder entscheiden - und die Gesellschaft so fortbestehen kann.

Ich denke, wenn einem einmal klar geworden ist, zu welchem Zweck die Ehe sich ausgedacht wurde, dann kann man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Diesen alten verkrusteten Panzer wird die Ehe einfach nicht los, egal wie modern und zeitgemäß sie sich heute auch geben mag.
Zitat von nalea:
Fpr mich ist deshalb die Grage, ob es weitere Gesetze geben muss, z.B. dass aus dem Gehalt eines vollzeitarbeitenden Partners Geld für die TZ oder nicht arbeitende Partnerin an die Rentenkasse gezahlt wird, wenn das Parr sich für die traditionelle Rolle entscheidet

Warum sich ein Paar allerdings für die traditionelle Rolle entscheidet, bleibt unbeantwortet. Muss man denn unbedingt ein Modell weiterführen, das erdacht wurde, um Frauen in Abhängigkeit zu halten und zu unterdrücken?

N
Ich denke auch, dass für manche Partner die Umstände des Betrugs eine große Rolle spielen. Hat der Partner fremdgeküsst, einer online Bekanntschaft länger intim geschrieben? War der Partner heimlich auf einer Dating Seite angemeldet, hat aber noch niemanden persönlich getroffen? Gibt es social media accounts, auf denen der Status als Single angegeben ist? - All das stellt für viele ja schon einen Betrug da.fremdgegangen ist, vielleicht sogar öfters oder über einen längeren Zeitraum, w

Wenn einer tatsächlich physisch fremdgegangen ist, vielleicht sogar öfters oder über einen längeren Zeitraum, dann stellt sich für die meisten Betrogenen kaum die Frage, ob sie etwas retten wollen. Wenn ja, geht die Rettung meist vom Fremdgeher aus, der plötzlich feststellt, wie viel ihm die Beziehung bedeutet.

x 1 #3383

FloraVita
Zitat von Deejay:
Diesen alten verkrusteten Panzer wird die Ehe einfach nicht los

Wie bekannt mir dieses Vokabular doch vorkommt... Wo habe ich ihn nur in den letzten Tagen gelesen...

x 3 #3384

D
Zitat von Abendrot:
Das kann ich deiner Antwort entnehmen , dass du noch nicht viele ihrer Kommentare gelesen hast .

Ein Kommentar, den ich hier immer wieder lese ist der, dass sie sich wundert, dass Ehefrauen ihren Galan zurücknehmen. Daran finde ich erstmal nichts schlimm. Das Wort Galan mag provokant sein, aber darüber kann man eigentlich stehen.
An anderer Stelle schreibt sie, dass Mutterschaft nichts Weltbewegendes sei. Dazu kann man geteilter Ansicht sein. Msn kann und darf aber der Ansicht sein, dass Mutterschaft nichts Weltbewegendes ist.

x 1 #3385

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Dann würde ich drüber lachen! Welcher Chef fängt denn an, sich zu positionieren, nachdem irgendein Fremder im Netz sowas gesagt hat?

Ich habe es etwas zu ungenau geschildert, natürlich die Chefetage einer Firma, in der ich arbeite, kein Trennungsforum.

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Ein Kommentar, den ich hier immer wieder lese

Magst du uns vielleicht deinen alten Nick verraten? Wäre doch fair, oder?

x 1 #3387

N
@Deejay

Die Ehe steht unter dem besonderen Schutz des Staates, weil Ehepartner sich gegenseitig absichern. Sie bilden eine Bedarfsgemeinschaft und stehen bei Krankheit und Pflege füreinander ein. D.h. wird z.B. ein Partner pflegebedürftig, ist der andere Unterhaltspflichtig, wenn der Eigenanteil nicht von dem Pflegedürftigen übernommen werden kann. Bei einer Scheidung gibt es den Rentenausgleich zur Absicherung.

Der Staat entlastet sich hier vom eventuellen Zahlungen. Werden Singles pflegebedürftg und können den Eigenanteil nicht stemmen, bezahlt das Sozialamt den Anteil. Kinder erst bei einem Einkommen von 100.000 brutto pto Jahr (in D)

x 2 #3388

D
Zitat von SchlittenEngel:
Reden wir hier also nur über den ersten Moment? Das ist eine Entscheidung, die eher selten in den 5 Minuten direkt nach der Info erfolgt,

Das ist ja noch besser, wenn so eine Entscheidung nach reiflicher Überlegung erfolgt.
Ein “Phänomen” das du gerade entdeckt hast, oder gibt es für deine Zahlen eine Quelle?

Gibt es, habe ich irgendwann heute im Lauf des Tages gelesen. Ich suche danach nochmal, aber gib mir Zeit bitte.
Weiter “respektlos” behandeln würde sie sich ja nur lassen, wenn sie bleibt und sagt, betrüg mich gern weiter….

Das sehe ich eben nicht so. In dem Moment, in dem sie sagt, also gut, eine Chance noch, aber bleib in Zukunft treu, lässt sie sich auf eine faule Sache ein. Wenn dann noch dazu kommt, dass das Handy offengelegt werden muss und sie eigentlich Tag und Nacht kontrollieren muss, ob da wieder etwas ist, wird es komplett würdelos. Das ist dann kein Vertrauen mehr, sondern Kontrolle. Kontrolle ist würdelos. Das meine ich wirklich nicht böse. Im Gegenteil, ich wünsche mir, dass Frauen da besser auf ihre Gesundheit achten.

A
Zitat von Deejay:
Ein Kommentar, den ich hier immer wieder lese ist der, dass sie sich wundert, dass Ehefrauen ihren Galan zurücknehmen. Daran finde ich erstmal nichts schlimm. Das Wort Galan mag provokant sein, aber darüber kann man eigentlich stehen. An anderer Stelle schreibt sie, dass Mutterschaft nichts ...

Lies bitte noch einmal genauer nach , was sie so alles schreibt , das wäre wirklich nett von dir .

x 1 #3390

A

x 4